Wälcher Waffenschmied hat die beste DPS waffe?

Toyuki

Welt-Boss
Kommentare
63
Buffs erhalten
45
Hio
ich wollt mal fragen wenn ich möglichst viel DPS machen will als Waffenschmied ob es da große unterschiede gibt. Ich will vorraussichtlich 2x1Handwaffen tragen.

Vielen dank für die Antworten und sry wenn die frage vollkommen schwachsinig ist

Toyuki

Hio
ich wollt mal fragen wenn ich möglichst viel DPS machen will als Waffenschmied ob es da große unterschiede gibt. Ich will vorraussichtlich 2x1Handwaffen tragen.

Vielen dank für die Antworten und sry wenn die frage vollkommen schwachsinig ist

Toyuki
Nicht schwachsinnig, nur schon x mal gestellt worden.

ich bin ein fan vom kolbenschmied der 1 handhammer ist echt geil mit dem haste-proc ^^

ich sag nur

habe hier mal eine kleine rechnung für euch :
Drachenfaust 212 Angriffstempo
Schlagstock der Ohnmacht 132 Angriffstempo
Hasttrank 400 Angriffstempo
Abakus der Ungleichheit 260 Angriffstempo
Drachwirbeltrophäe 325 Angriffstempo
Macht Insgesamt: 1329 Angriffstempo : 10,5 = 126% Hast +25% Schlaghagel = 151% Hast 2,70 - 151% = -1,377

Was ist das den fürn Crap-Fred?

Und was hat das hier:

ich sag nur

Macht Insgesamt: 1329 Angriffstempo : 10,5 = 126% Hast +25% Schlaghagel = 151% Hast 2,70 - 151% = -1,377

mit dem vermeidlichen Thema zu tun (btw falsch)?

@TE: versuchs mal mit der Sufu, das haben wir nun wirklich schon x-mal durchgekaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was biste den? ein krieger?schurke?

PS: "Wälcher..."
rolleyes.gif

ich sag nur

Ach BTW 10,5 war es mal vor Patch 2.2

die rechnung hat der liebe kog? auch schon in nem eigenen thread präsentiert, hat aber mit der frage nicht viel zu tun, weil in jenem thread erklärt wurde, dass die rechnung so nicht korrekt ist, bzw. die rechnung schon, aber die mechanik anders ist, weil zwei auf einanderfolgende sachen nicht den platz wechseln können (sonst würd schlag 2 ja 1,377 sekunden vor dem ersten schlag kommen (zeitreise?)).

Für DPS würd ich auch eher kolben oder axt nehmen. Auf dem Schwert wird durch die ausdauer zu viel Itemwert verbraucht, auch wenn +hit sicher ne gute idee fürn fury ist.

die rechnung hat der liebe kog? auch schon in nem eigenen thread präsentiert, hat aber mit der frage nicht viel zu tun, weil in jenem thread erklärt wurde, dass die rechnung so nicht korrekt ist, bzw. die rechnung schon, aber die mechanik anders ist, weil zwei auf einanderfolgende sachen nicht den platz wechseln können (sonst würd schlag 2 ja 1,377 sekunden vor dem ersten schlag kommen (zeitreise?)).

Für DPS würd ich auch eher kolben oder axt nehmen. Auf dem Schwert wird durch die ausdauer zu viel Itemwert verbraucht, auch wenn +hit sicher ne gute idee fürn fury ist.
Oh jo. da passt was nicht...ganz übersehen^^

naja auf lange zeit gesehen ist der 1h kolben das beste denke ich , weil ob du später (nur ein beispiel) 4k AP im raid hast und 40 % crit anstatt 3950 AP und 38% crit... denke dann lohnt der haste proc schon eher.

MfG

Hulio

naja auf lange zeit gesehen ist der 1h kolben das beste denke ich , weil ob du später (nur ein beispiel) 4k AP im raid hast und 40 % crit anstatt 3950 AP und 38% crit... denke dann lohnt der haste proc schon eher.

MfG

Hulio

1 Vortex noch und ich kann den Vergleich zwischen T3 Axt (als Ork) und T3 Mace liefern.

Sonntag Vashj sind ja 2 sichere bei. Ich vergleich dann mal die Werte.

MfG

Hulio
Als Ork kommen noch die 5 Waffenkunde hinzu.

als mensch auf kolben auch
tongue.gif
und habe in offhand schwert also 10 ^^
naja ist aber dennoch ein test wert.

edit: gibt ja diese brosche da neue heroic belohnung, wenn man diese nehmen würde an meiner stelle als beispiel würde ich auf eine waffenkunde wertung von 31 kommen.
was ja heißt die gegner weichen mir insgesamt 9,5 % weniger aus und 7,5 % weniger parrieren.
ist das richtig so?
falls ja wäre dies doch zu krass oder?

edit2: waffenkundewertung ungleich waffenkunde oder? ansonsten wäre es ja wirklich zu krass

MfG

Hulio

ähm, zählt der menschbonus 2 fach? ich ging bisher davon aus, dass der einmal für den char gilt, als ob du main oder offhand angreifst, hast 5 wk, aber nich 10 wk auf mainhand und 10 auf off

edit: nach deinem edit muss ich erstmal guggn, ob mein post noch sinn hat^^

nachtrag1:
Waffenkundewertung
Jeder Wertungspunkt entspricht verringert die Chance, dass euren Angriffen ausgewichen wird bzw. sie pariert werden, um 0,25%. (steht so, mit fehler, auf http://www.wow-europe.com/de/info/basics/characters.html)

ohne gwähr (http://www.thedarkshadow-veklor.de/index.php?page=Thread&postID=2237):
Die Umrechnung erfolgt wie bei der Waffenfertigkeit, also:
1 Punkt Waffenkunde = 3.9 Punkte Waffenkundewertung

irgendwie glaube ich, dass auf der wow-europe-seite ein teil des satzes fehlt, in dem die umrechnung von wertung in wert steht

wenn ich das nach diesen angaben mal durchrechne liegst bei knapp 2% weniger ausweichen/parrieren, also zusammen 4%, wobei die nicht mir trefferwertung verwechselt werden dürfen, weil ja ein treffer auch parriert werden kann. Ergo, du senkst die parrier- und ausweichchance deines gegners um ca. 4%. Im PVP nett gegen schurken und krieger, im PvE siehe link zu thedarkshadow-forum

ja im char fenster steht halt 10 waffenkunde wer weiß schon so genau wie das gerechnet wird ob 10 für MH und OH oder jeweils 5 für die jeweilige waffe.

im pve parriert mir keiner was
tongue.gif
attacke immer von hinten

durch skillung und das was im char fenster steht habe ich 4,5 ausweich reduce und 2,5 parry

Zurück