Wälzer des Wissens-Führung durch Nordland T1 Imperium

Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Titel: Wälzer des Wissens-Führung durch Nordland T1 Imperium

Termin: Mittwoch, den 24.08.2011
Ort: Nordland Kriegslager T1 Imperium, Ordnung
Zeit/Ablauf:
20:00 Uhr sammeln
20:15 Uhr Abmarsch
~22:00 Uhr voraussichtliches Ende
Kosten: 50 Silberstücke pro Teilnehmer per Handel an den Reiseveranstalter zu zahlen. Zahlbar bei Beginn der Reise.
Kontakt: Killli Flinkhand (es sind drei L‘s), Server: Drakenwald

RP:
Flinkhand Reisen & Companie präsentiert eine Führung durch das Nordland. Anhand eines ausgebildeten Führers, Killli Flinkhand selbst, erforschen Sie die Geheimnisse dieser Imperialen Provinz die bekannt ist für ihre maritime Küche und malerischen Sonnenuntergänge an der Krallensee. Tauchen Sie ein in die feucht fröhlichen Trinktraditionen der Norsca Stämme die just in dieser Saison zu Besuch in der Provinz verweilen. Erleben Sie besuche im Tiermenschengehege und auch für die kleinsten unter uns, ja auch für die Halblinge ist der Ungor-Streichelzoo das ganze Jahr geöffnet. Buche Sie noch heute für 50 Silberschillinge einen unvergesslichen Abend im Nordland.

*1 Flinkhand Reisen übernimmt keine Verantwortung für Beschädigung oder Tod eines Teilnehmers oder der Reisegruppe. Verwundete werden im Rahmen des Ermessens des Veranstalters zurück gelassen. Ein Ermäßigung oder teilweise und/oder vollständige Rückerstattung bei nicht Einhaltung aller Reiseziele wird nicht erwogen. Die Teilnehmer verpflichten sich den Weisungen des Veranstalters Folge zu leisten. Dazu gehören auch Heldenhafte Rückzugsgefechte um den Rest der Gruppe/Veranstalter zu decken.

In echt:
Angeboten wird eine Führung durch die Wälzer des Wissens Unlocks der T1 Zone Nordland im Imperium. Es geht um 20:00 Uhr am Mittwoch los und ich führe die Gruppe durch die einzelnen Unlocks die ich mit meinem Char schon alle einmal erfolgreich gemacht habe. Bei den einzelnen Stationen werde ich Erklärung was zu tun ist und Hilfestellung leisten. Ich kann aber keine Garantie für das erhalten der einzelnen Unlocks abgeben. Ich werde mein möglichstes tun aber wenn die Gruppe fertig ist und es nur bei einem nicht funktioniert müssen wir eben weiterziehen. Die zwei Stunden sind dabei ein grober Zeitrahmen, ich denke auf Wunsch können wir diesen überziehen. Die Kosten für die Teilnahme betragen 50 Silber die bitte per Handel bei Reiseantritt an mich zu zahlen sind. Der Preis halte ist äußerst angemessen um die Dienste eines Zwergenconsultants für zwei Stunden zu buchen. Sollte man sich vorab bei mir melden und die Reise buchen wird nur ein Preis von 45 Silber berechnet die bitte im Vorraus zu zahlen sind. Sollte die Reise ausfallen versuche ich dies rechtzeitig mitzuteilen und der Preis wird vollständig zurückgezahlt. Das Ganze soll jetzt kein dicker neuer Weg sein Kohle im Game zu schinden. Wenn ich mich zwei Stunden in die Länder der Toten knalle und Skarabäen wegholze mache ich wesentlich mehr Umsatz. Der Preis ist Teil der Ernsthaftigkeit der Teilnehmer und soll einfach verhindern dass Leute die ganze Zeit weg und dazukommen. Dafür steckt mir da zu viel Arbeit im Vorfeld drinne damit das alles funktioniert.
Solange die Reise dauert kann man immer dazustoßen und wird auch unterwegs aufgenommen. Einmal besuchte Orte werden aber nicht erneut angesteuert um dem Interesse der Restgruppe zu entsprechen.
Mir ist auch klar dass ich auf Wikis und Karten zurückgreife die andere gesammelt haben. Mein Dank gilt diesen Personen die dieses Wissen im vornherein unter Einsatz ihres Lebens gesammelt haben. Auch werde ich die Unlocks nach besten Wissen und Gewissen abarbeiten. Dass ich dabei ein Unlock übersehen ist nicht Absicht. Ich werde ein Strichliste führen und mein bestes geben.
Rollenspiel wird nicht erwartet und jeder darf lol und l33t schreiben wie er will. Killli Flinkhand hingegen wird voll in der Warhammer Welt sein und das ein oder andere Kommentar über die Hinterlist der Elfen ablassen. 
Voraussetzung:
Level ränge sollte bei Lvl. 4 anfangen. Da ich jedoch für keine Heilung unterwegs garantieren kann wäre ein Char ab Lvl. 10 besser geeignet. Sollte sich ein Heiler anschließen wäre dies wesentlich angenehmer für alle Teilnehmer. Reittiere sollten vorhanden sein. Wenn es zu viele ohne Reittier gibt wird die Reisegruppe auf Schusters Rappen umsatteln.
Ziele:
-Bestiary Unlocks
-Lore
-Noteworthy Persons
-Achievement
Zusatzziele:
-Das Monsterversteck von Morra besuchen und sie einmal zur Strecke bringen.
-Die Public Quests einmal durchzupeitschen um auch dafür die Einträge im Wälzer des Wissens zu erhalten.
 
Nachbesprechung Nordland Führung
So Männers und Elfen,
die Nordlandführung ist zu Ende und war insgesamt, wie ich behaupten darf, sehr erfolgreich. Wir waren eine kleine Reisegruppe von 5 Zwergen und einer Elfe und sind zu Fuß gut durch gekommen. Das Ganze Nordland konnte in zwei Stunden nicht abgedeckt werden, aber wenn mich meine Aufzeichnungen nicht täuschen haben wir:
-ca.20 Unlocks durch Orte, Gegenstände, und Errungenschaften freigeschaltet,
-zusätzlich 5 von den 6 Personen besucht.
-und 6 Einträge erhalten durch das durchpeitschen von zwei PQs.
-Außerdem fanden die Teilnehmer das Fässchen mit dem Menschen Wiskey welches in der Nähe des Startpunktes liegt.
Wenn sich die Teilnehmer für die Warhammer Welt interessieren habe sie jetzt einiges zum lesen.
Zusätzlich gratulierte ich nochmal unserem Slayerteilnehmer mit dem Identitätsproblem zu seinem Gewinn beim Reisequiz. Das Goldstück wurde sofort ausgezahlt. Er konnte als erster die Antwort auf die lächerlich einfache Frage beantworten: „ Wie der Name des Zwergenkönigs war, der von Sigmar Heldenhammer vor 2500 Jahren gerettet wurde welches als Geschenk dem jungen Unberogen Prinzen den Kriegshammer Ghal Maraz eingebracht hat.“
Bei der nächsten Führung gibt es erneut eine oder mehrere Fragen aus der Warhammerwelt mit Sach- und Geldpreisen.
Auch hat sich eine Gruppetechnik als ungeahnt erfolgreich erwiesen. Das Durchzählen nach erfolgreichem Unlock durch die einzelnen Teilnehmer lief nach dem zweiten Unlock sehr zügig und wir konnten ein Ziel nach dem nächsten anlaufen.

Anmerkungen:
Ts3:
Ich wurde mehrfach vorher angesprochen ob die Führung mit Ts3 durchgeführt wird und ich musste das beneinen. Ich bin mir nicht sicher ob ich das mit Ts3 in Zukunft anbieten soll. Ich würde dann so oder so das was zu tun ist erzählen und zusätzlich schreiben da eine Person mindestens kein Teamspeak hat und ich auch nicht Teilnehmer ohne Ts verschrecken will. Zudem lief die Führung nur mit KT Chat recht gut. Wenn jemand in Zukunft eine Ts3 Anbindung haben möchte kann er mich im Vorfeld kontaktieren. Ich sehe dann mal ob wir vielleicht den Waaagh.de Chanel nehmen können oder einen anderen. Wenn jemand einen Chanel hat dann kann ich mich da auch zuschalten und Einweisungen zu den Unlocks geben.
Stream:
Wie gesagt hatte ich mit der Führung zu tun. Wenn jemand das Streamen möchte ist er herzlich dazu eingeladen uns beim nächsten Mal zu begleiten.
Kontakt:
Mail: killli.flinkhand@web.de
Zukunft:
Die nächste Wälzer des Wissens Führung wird das Nordland abschließen, es sind noch ca. 8 Unlocks im Nordland und drei davon mit Titel. Zusätzlich noch drei einfache PQs die man bei Bedarf durchnehmen kann. Danach wenden wir uns dann Norsca zu. Der Termin wird in Kürze bekannt gegeben. Angepeilt ist der Mittwoch in zwei Wochen, der 7.September.
 
Klingt auf jedenfall nett und solange du gewisse Reize setzen kannst während der Reise wird es auch nicht langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reize setzen? Naja ich habe versucht das mit Haudrauf aktionen und eine Reisequiz aufzulockern. Ist wohl ganz gut angekommen.
 
Monsterversteck von Morra, das intressiert mich. vieleicht bin ich das nächste mal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, wenn es ein nächstes Mal geben sollte und ich Zeit hab, bin ich mit von der Partie.
Mit TS fänd ich natürlich schöner
 
Morra:
Ja Morra wird das nächste mal wieder in Angriff genommen. Hinkommen kein Problem ,sie zu hauen vielleicht mehr. Ich weiß nicht wie groß die Gruppe sein muss damit das geht. Wir waren das letzte mal zu 6 mit drei 40ern. Für das nächste mal habe ich drei weitere Zusagen mit hochrangigen chars. Das wäre dann auf jeden Fall ein Versuch wert.

TS:
Der Teamspeakserver des 226. Scharfschützenregiments wird am Wochenende von mir getestet und wird dann auch für die nächste Führung angeboten. TS wird aber keine Pflicht. Termin wird wohl der 7. September, also ein Mittwoch wieder.
 
Hmm, det wird bei mir nix, zieh gerade um und werde bis dahin sicherlich noch keinen Internetzugang haben
Schade, vor allem wenn ich dran denk, was es mit Barrli anrichtet, wenn nen elendiger Gobbo auf sein HeimatsTS sich verirrt ^^
 
Na ich gehe mal stark davon aus dass sich ein Mitglied der Menschen, Zwergen Elfen der Tour anschließt und kein dreckiger grobi.
Von daher alles tacho.
 
Kann man auch teilnehmen wenn der Charakter in einem höheren Tier ist als T1 ist?
 
Kann man auch teilnehmen wenn der Charakter in einem höheren Tier ist als T1 ist?

Ja. Mit dem T1 ist nur das Gebiet gemeint wo wir durchgehen. Der Rang der Teilnahme ist egal. Wir machen kein RvR also daher egal. Wenn wir am ende noch versuchen den Worldboss zu killen der ein Rang40 Heldenmonster ist wäre ein höherer Rang durchaus gut. Also, sei hier gast.
Nächster Termin wird in Kürze bekannt gegeben.
 
Zurück