Vollkommen wumpe, ich hab Äxte genommen. Aber nimm das wo du schon die meisten Punkte drauf hast bzw. die Teile mit den besten Nonstats (also die Attributsboni die beim Graden nicht verloren gehen). Das gilt natürlich nur fürs Endgame, falls du noch nicht das Maximallevel erreicht hast, nimmst einfach die Teile mit dem höchsten DPS.
@ Magier4ever
Also ich weiß zwar nicht genau was dein Satz bedeuten soll (mit Satzzeichen wäre das nicht passiert...), aber ich vermute mal das er eig so heißen sollte:
1. Es gibt im Endgame nur gute Schwerter.
Falls du das meintest spielst du vermutlich ein anderes Spiel als ich, oder bist als Magier nicht ganz mit Nahkampfwaffen vertraut, es gibt sowohl
gute Schwerter, als auch gute Äxte.
2. Es gibt nur im Endgame gute Schwerter.
Solange man das Endgame nicht erreicht hat, geht man nach DPS und evtl. noch nach Stats. Wie Superbolzen schon geschrieben hat, unterscheiden
die sich meist unwesentlich.
Bei den meisten Skills wird immer vom DPS ausgegangen (mir fällt jedenfalls kein Skill ein bei dem es nicht so ist). Daher klappt auch die Rechnung mit dem
Donner nicht, da dort auch vom DPS ausgegangen wird. Ein Schwert mit Geschwindigkeit 2 und 100 Schaden, macht also durch Donner genausoviel Schaden wie evtl eine Axt mit Geschwindigkeit 3 und 150 Schaden.