Waffekunde sinnvoll?

Shubunki

Rare-Mob
Kommentare
3
Hi Leute,

ich hab hier schon einiges durchgelesen, trotzdem drängt sich mir immer noch ein Frage auf: Ist Waffenkunde nun ein gewinnbringender Stat für Druiden oder nicht?. Irgendwie scheinen die Meinungen da schwer auseinander zu gehen...
Ich für meinen Teil habe die Waffenkundewertung immer vernachlässigt und voll auf Ausdauer, Beweglichkeit und Stärke gesetzt.

Ja, es lohnt sich.

Als Katze solltest du 6.5% haben, was bedeutet, mit Skillung brauchst du noch 4%.

Als Bär, kannst du um einiges mehr haben, 16%. Das wirst du natürlich nie erreichen, aber darum geht es nicht.

Waffenkunde senkt zum einen die Chance, dass der Gegner ausweicht und das er parriert, vorallem parrieren ist dabei interessant, denn parrieren kann er nur, wenn du vor ihm stehst.

Wenn die Chance gesenkt wird, dass der Boss parriert, bekommst du konstanter Schaden, da nach einer Parrierung, der Boss schneller zu schlägt.

Wenn du das also verringerst, wirst du konstanteren Schaden bekommen und nicht plötzlich innerhalb kürzester Zeit mehr Schaden, da der Boss parriert hat.

Explizit auf Waffenkunde zu gehen, ist zwar nicht notwendig, aber man kann es durchaus ohne Bedenken mitnehmen, als Tank.

Als Katze lohnt nicht mehr als 4%.

Ja, es lohnt sich.

Als Katze solltest du 6.5% haben, was bedeutet, mit Skillung brauchst du noch 4%.

Als Bär, kannst du um einiges mehr haben, 16%. Das wirst du natürlich nie erreichen, aber darum geht es nicht.

Waffenkunde senkt zum einen die Chance, dass der Gegner ausweicht und das er parriert, vorallem parrieren ist dabei interessant, denn parrieren kann er nur, wenn du vor ihm stehst.

Wenn die Chance gesenkt wird, dass der Boss parriert, bekommst du konstanter Schaden, da nach einer Parrierung, der Boss schneller zu schlägt.

Wenn du das also verringerst, wirst du konstanteren Schaden bekommen und nicht plötzlich innerhalb kürzester Zeit mehr Schaden, da der Boss parriert hat.

Explizit auf Waffenkunde zu gehen, ist zwar nicht notwendig, aber man kann es durchaus ohne Bedenken mitnehmen, als Tank.

Als Katze lohnt nicht mehr als 4%.
Sicherlich lohnt es sich mehr als 4% Exp. zu haben. Wie du richtiger Weise geschrieben hast ist es möglich Exp. zu skillen - wenn du nun mehr Exp übers Gear dazukriegst werden Skillpunkte frei, die du anders setzen kannst.

zeig mir eine Katze, die beim Boss vor dem Boss steht... die würde von mir sofort aus dem Raid gekegelt... die 4% reichen, da die Katze hinter dem Boss zu stehen hat, und dort kann der Boss nur die Grundchance parieren, anders als wenn die Katze vor ihm stehen würde...

Hier mal die Liste der Caps, die man als Bär erreichen "sollte":
Treffergrenzen
Die Zahlen gelten sowohl für weißen (Autoattacke), als auch für gelben Schaden (Spezialattacken, Styles):
Trefferwertung: 9% aka 295 Trefferwertung gegen Verfehlen von Stufe 83 Raidbosse
Waffenkunde: 6,5%% aka aka 213 Waffenkundewertung gegen Ausweichen von Stufe 83 Raidbosse.
Waffenkunde: 13% aka 426 Waffenkundewertung gegen Parieren von Stufe 83 Raidbosse.

Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...26807&sid=3 (generell jedem Feral ans Herz gelegt!)

Für alle die wissen möchten, wie viel der jeweiligen Wertung Sinn macht
smile.gif

Hier noch die Reihenfolge, in der man sie ausbauen sollte:
Expertise-Cap gegen Ausweichen -> dann Hitcap gegen Verfehlen-> dann Expertise-Cap gegen Parieren

Die Werte gelten als Maximalwerte. Dinge wie Ausdauer und Ausweichen haben sicher immer Vorrang!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeig mir eine Katze, die beim Boss vor dem Boss steht... die würde von mir sofort aus dem Raid gekegelt... die 4% reichen, da die Katze hinter dem Boss zu stehen hat, und dort kann der Boss nur die Grundchance parieren, anders als wenn die Katze vor ihm stehen würde...
Bitte nochmal genau lesen:

Die 4% sind ein GESKILLTES cap. Wenn man über seine Items (da einem WK im moment hinterhergeworfen wird), so schon oberhlab des Caps liegt, werden Skillpunkte frei - was wiederum grade in ner Hybridspec sehr interessant werden kann.

Bitte nochmal genau lesen:

Die 4% sind ein GESKILLTES cap. Wenn man über seine Items (da einem WK im moment hinterhergeworfen wird), so schon oberhlab des Caps liegt, werden Skillpunkte frei - was wiederum grade in ner Hybridspec sehr interessant werden kann.
Mit 3.1 wird sich wegen Dualspec eh alles ändern. Dann werden auch 2 Punkte in Verbessertes Mal der Wildnis interessant, denn man erhöht alle Attribute um 1/2%.

Waffenkunde ist allemal sinnvoll für dudus
wink.gif
genauso wie für jede andere Tank und Meeleklasse denn j weniger deine angriffe ausgewichen und pariert (nur für tanks interessant) desto mehr schaden machst bzw umsomehr Threat baust du auf und wie Khalan schno gesagt aht - man bekommt konstanter schaden

zu verbessertes mal der Wildnis.....wird ja nun mit dem SDK gleichgesetzt.

Frage: Addieren die beiden buffs sich vom Wert, dh mdw+sdk 4% auf alle atribute oder wirkt jeweils nur eins der beiden?

zu verbessertes mal der Wildnis.....wird ja nun mit dem SDK gleichgesetzt.

Frage: Addieren die beiden buffs sich vom Wert, dh mdw+sdk 4% auf alle atribute oder wirkt jeweils nur eins der beiden?
Die 1/2% betreffen nur den Druiden selbst.

Zurück