Waffen aufm Rücken

Klar, Pitch Black- Planet der Finsternis und Riddick- Chroniken eines Kriegers, Beide male hat Riddick seine Messer auf dem Rücken

Falsch, er trägt sich nicht auf dem Rücken sondern in Taschen, die an seinem Gürtel befestigt sind, auf dem Rücken hat er, wenn, einen Rucksack.
Sieht man sehr gut, wenn er sie zückt, dann greifft er nämlich in Richtung....Popo

im RL? ist das dein Ernst?

Warum denn nicht?

Mit RL (RealLife)beschreiben einige Menschen (Computerspielspieler) sämtliche Beschäftigungen die nicht mit Computerspielen zu tun haben. Darunter fällt z.B. Jagen. Für den Jäger ist es unerlässlich ein Messer mitzuführen (z.B. einen Dolch (Messer mit feststehender Klinge)), um das erlegte Wild aufzubrechen und auszuweiden. Habe noch keinen Jäger gesehen, ich hab schon viele gesehen, der sein Messer auf dem Rücken trugen.

Ein anderes Beispiel wäre der Taucher. Taucher haben schon allein aus Sicherheitsgründen immer ein Messer dabei. Auch hier hab ich noch keinen gesehen, de es auf dem Rücken trägt. Selbst mein Opa hatte sein Schnitzmesser beim Wandern immer am Gürtel getragen. Nie hat er es auf dem Rücken getragen.

Ich frag mich, wie du zu der Frage kammst, wo ein Messer doch ein so alltägliches Werkzeug ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey hab ne einfach Frage...naja...wie ist es möglich 1H Waffen auf dem Rücken zu tragen und nicht am Gürtel? Ich hab gelesen das es da nur ein paar Waffen gibt..aber wodrauf kommt es genau an?

Wie es möglich ist: Einige Waffen werden aus Style- oder Logikgründen auf dem Rücken getragen, das ist von Blizzard so festgesetzt, möglichkeiten das zu ändern gibt es nicht. Du kannst jedoch deine nicht-auf-dem-Rücken-getragene-Waffe ummoggen in eine die du nunmal auf dem Rücken trägst. Und ja, es gibt nur ein paar Waffen, die meisten wurden ja schon genannt.

Find ich auch nice, dropt bei Netherspite in Karazhan, solo als 85er machbar.

Gibts so eine Aufzählung auch für Dolche? Mein Schurke wäre interessiert. In dem Thread werden ja leider nur Schwerter behandelt.

Es gibt soweit ich weiss nur 2 Dolche die man auf dem Rücken trägt und das sind die aus Zul Gurub. Damals im Classic ZG waren es noch Schwerter, denke auch nur darum trägt man sie auf dem Rücken weil es halt damals einst Schwerter waren.
Das ist die hier:

Sieht man auch oft 2x auf dem Rücken.

Jo die Waffe hat sehr geilen style und ist leicht zu besorgen - allerdings trägt man ja wirklich _jede_ 2h Waffe auf dem Rücken und hier geht es ja nur explizit um 1h Waffen ^^

Leider nicht moggbar aber auch auf den Rücken getragen werden:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trägst du wirklich Seelentrinker aufm Rücken oder hast du ihn auf nen anderes Schwert gemoggt?

Wenn würde mich interessieren wie das geht.

Wundert ihr euch, dass eure Kommentare anders ausssehen oder sogar weg sind?

Dann habe ich hier eine Antwort für euch (beachtet besonders die Ausführungen unter Punkt 1):

Ich habe eben einen oder mehrere Beiträge gelöscht.

1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer [netiquette], sowie den [regeln] und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Warum denn nicht?

Mit RL (RealLife)beschreiben einige Menschen (Computerspielspieler) sämtliche Beschäftigungen die nicht mit Computerspielen zu tun haben. Darunter fällt z.B. Jagen. Für den Jäger ist es unerlässlich ein Messer mitzuführen (z.B. einen Dolch (Messer mit feststehender Klinge)), um das erlegte Wild aufzubrechen und auszuweiden. Habe noch keinen Jäger gesehen, ich hab schon viele gesehen, der sein Messer auf dem Rücken trugen.

Ein anderes Beispiel wäre der Taucher. Taucher haben schon allein aus Sicherheitsgründen immer ein Messer dabei. Auch hier hab ich noch keinen gesehen, de es auf dem Rücken trägt. Selbst mein Opa hatte sein Schnitzmesser beim Wandern immer am Gürtel getragen. Nie hat er es auf dem Rücken getragen.

Ich frag mich, wie du zu der Frage kammst, wo ein Messer doch ein so alltägliches Werkzeug ist?

wenn man schon "klugscheissen" möchte, sollte man bitte den Kontex nicht ausser acht lassen, in welchem sich meine Frage befand...

wenn man schon "klugscheissen" möchte, sollte man bitte den Kontex nicht ausser acht lassen, in welchem sich meine Frage befand...

Stimmt, es ging explizit um Bösewichte und Schurken. Somit sind meine 3 Beispiele wirklich überflüssig.

Aber ändert nix daran, daß die beiden genannten Typen einen Dolch wohl nicht auf dem Rücken tragen würden. Man wird zwar in unseren Gefilden nicht auf solche Schurken bzw. Bösewichte treffen, aber die Welt ist groß und RL endet ja nicht an den Grenzen der Zivilisation.

Böse Menschen sind halt keine Fabelwesen. Von daher hat mich dein Kommentar eben sehr verwundert. Hat nix mit Klugscheißen zu tun.

Zurück