Waffen

King Julian

Quest-Mob
Kommentare
5
Hey HDROspieler!
Hat man als Waffenmeister in HDRO einen Nachteil wenn man mit einer Zweihändigen statt mit 2 Einhändigen kämpft?

da üblicher weise jede waffe gewisse boni gibt wäre das dann der wesentliche unterschied zwischen 1 oder 2. und natürlich ist es bei einem langsamen zweihänder schlechter wenn man mal danebenschlägt weil es bis zum nächsten schlag länger dauert als beim schnellen einhänder.

soweit zur generellen lage, eventuelle waffenmeister-spezifische unterschiede sollte ein fachmann erklären.

Mit ner 2Hand Waffe machen deine Skillangriffe mehr Schaden, mit 2 Waffen machst afk auf autohit mehr Schaden
wink.gif

Ist ne reine Stilfrage, benutz was dir am besten gefällt ^^

Ein paar Nachteile wären:
- Du bist langsamer. Das kann wichtig sein, wenn du mit deinem Angriff die Aktion deines Gegners unterbrechen willst.
- Du triffst nicht so häufig. Denn du hast nur eine Waffe statt zwei. Deshalb werden Effekte, die beim Treffen einsetzen (Schaden über Zeit Debuff für den Gegner zB) seltener ausgelöst.

Vorteil an einem Zweihänder:
- Der Max-Schaden ist höher, einer kritischer Treffer macht also mehr Schaden als mit einer Einhandwaffe. Auch jeder normale Treffer macht mehr Schaden.

So gesehen musst du es aber selbst ausprobieren.
Vielen liegt das Spielen mit einer Zweihandwaffe nicht, einigen macht es aber sehr viel Spaß.
Große Unterschiede gibt es insgesamt gesehen nicht, probier einfach aus, was dir mehr zusagt.

Ich persönlich mach' das einfach davon abhängig, was ich für Waffen finde... aber natürlich ist es einfacher einen guten Zweihänder zu finden als zwei gute Einhänder
wink.gif

Also ich hab mir ein riesen Waffenarsenal angelegt. Jegliche 1h Waffen mit verschiedenen Schadensarten. Letzenendes sind zwei 1h waffen die beste wahl. Aber wenn ich in einem Gebiet queste, wo ich weiß die mobs hauen mich nicht aus den Schuhen, dann hab ich noch nen 2händer dabei. Ist für mich ein Fun-Faktor. Ab und an freu ichmich mal nen derben Krit auszuteilen und einige 2h Waffen sehen aus ziemlich schick aus.

Aber wenns drauf ankommt, immer 2 einhandwaffen. Der schaden ist gleichmäßiger, die Procs kommen öfter. VOrallem der stun effekt bei streitkolben ist von Vorteil.
Als es noch Spalte ging, hab ich auch immer noch ein schweres Schild ausgerüstet, als Off tank klappt das sehr gut.

Zurück