Waffenbuffs

Das Licht

Quest-Mob
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
hi ich bin verstäkungsschami und bin stufe 30 Talentbaum:*klick*
jetzt meine frage:
ICh habe jetzt viele waffenbuffs zur auswahl, aber welche ist die beste und warum?
kämpfe gerade mit einer einhandaxt und einem schild später dann 2x einhandaxt
 
Solang du noch nicht Windfuror hast, nimm Felsbeisser, Flammenzunge oder Frostbrand. Hat jede was für sich.
sobald Windfuror zur verfügung steht, gibts keine frage mehr ^^

Bau aber die Talente anders. so wie sie im moment sind, sind sie etwas zu ineffektiv für dein Level.

Bau am besten so: Link

Damit holst du in deinem Level doch noch etwas mehr damage raus.
 
ja ich habe windforur aber ich kapier nicht was an dem besser ist
 
ja ich habe windforur aber ich kapier nicht was an dem besser ist

Schonmal den Tooltip genau durchgelesen? Du bekommst bei einem Windzorn-Procc 2 zusätzliche Attacken mit X mehr an Angriffskraft. Die Procc-Chance soll bei 20% liegen, hat aber nach jedem Procc einen internen 3 Sec CD.

Also procct Windzorn, hat Du Schaden für 3 Attacken, obwohl Du nur 1 mal zugehauen hast. Jede Zusatzattacke von Windzorn kann auch noch für sich gesehen critten, allerdings auch geblockt/pariert werden oder verfehlen.

Diesen Zusatzdmg kannst Du mit keiner anderen Waffenverzauberung erreichen. Allerdings ist es für optimale Schadensausbeute auch wichtig, dass die 1Handwaffe die Du trägst nicht zu schnell sind. Schammis sind keine Schurken und ein 1,5er Dolch reduziert den Dmg enorm. Optimale Geschwindigkeit ist an sich 2,6 oder langsamer. Schaden pro Schlag ergibt sich ja aus DPS * Speed = durchschnittlicher Schaden je Hieb. Hast Du 40 DPS Waffe mit 1,5 Speed sind das dann 60 Schaden pro Hieb. Hast Du 2,6er Waffe und 40 DPS sind das schon 104 Schaden pro Hieb (ohne alle anderen Faktoren zu berücksichtigen wie Angriffskraft und ähnliches). Mit der langsamen Waffe und einem Windzorn-Procc hast Du dann 3 mal durchschnittlich 104 Dmg = durchschnittlich 312, mit der schnellen Waffe 3 mal nur 60 Dmg = durchschnittlich 180 Dmg.

Auch das Du mit einer schnellen Waffe öfters zu haust bringt Dich nicht weiter .... rechne einfach nochmal einen white Dmg (Windzorn-Proccs sind immer gelb) mit 60 dazu und Du kommst dann halt auf 240 zu 318.

Deswegen optimale Bewaffnung und Verzauberung für Schamane (auf LV70) 2 mal 1Handwaffe und jede 2,6 Speed oder langsamer und aktuell noch Windzorn Rang 5 auf Mainhand und Rang 4 auf Offhand. Nachdem Patch 2.1 bringt das aber nix mehr und der höchste Schadensoutput wird dann wohl mit Windzorn Rang 5 auf beiden Waffen erreicht ... zumindest haben das einige sehr gute Schamanentheoretiker anhand der Formeln errechnet und Tests auf dem PTR scheinen das auch zu bestätigen.

Windzorn hat auch noch den Vorteil das der Dmg mit jedem Lv den Du ansteigst auch zu nimmt. Würdest also wenn alles andere gleich bleibt mit Windzorn auf Lv39 mehr Schaden machen als auf Lv30. Windzorn ist die einzige Waffenverzauberung für einen Verstärker-Schamanen die für ihn skaliert. Felsbeisser bleibt immer konstant, Flammenzunge skaliert mit Spelldmg-Equip und Frostband an sich auch .... aber hat zur Zeit einen Bug und dieser soll aber mit Patch 2.1 gefixed werden.

Gruß

Shalom
 
pff ... joa ^^ mehr kann man dazu doch gar net sagen oder? ^^

typisch shalom
smile.gif


Effektiv, produktiv und informativ
smile.gif
 
meine axt hat tempo 2.20 und ich finde keine andere einhandaxt mit tempo 2.60 oda langsamer im ah
 
ist seit dem patch 2.10 windforur immer noch am besten?
 
ist seit dem patch 2.10 windforur immer noch am besten?

Ja. ^^

Zur Waffe: Muß ja nicht Axt sein, kann auch Hammer sein oder Faustwaffe ... gerade Faustwaffen haben sehr sehr geile Bonis und für Verstärker extrem guten Speed .... meistens 2.5 oder höher.

Wenn Du aktuell keine Waffe langsamer als 2.2 findest, dann behalte Deine Axt erstmal. Aber gucke eben das Du sie schleunigst gegen eine langsamere austauscht.

Gruß

Shalom
 
seid dem patch was ist am besten wf 4 auf main und 5 auf neben oder andersrum oder beide 5 drauf?weil wurde ja was geändert irgendwie
unsure.gif
 
Zurück