Waffenfertigkeiten

Naulabates

Rare-Mob
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo!

Welche Waffenfertigkeiten kann der Druide erlernen?

Ich habe Streitkolben, Stäbe und Zweihandstreitkolben. Kann mich aber
erinnern in einem Forum noch etwas anderes gelesen zu haben, jedoch
der Waffenmeister in Thunder Bluff hat keine Auswahlmöglichkeiten mehr
für mich.

Was ist den besser, Einhand mit einer Zusatzwaffe (welche könnte ich da benutze?),
oder zweihand, die anscheinend mehr schaden macht?

Danke für eure Hilfe!
 

Khel

NPC
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich denke, du hast die wesentlichen Waffenfertigkeiten des Druiden bereits aufgelistet - wenn wir den unbewaffneten Kampf mal außer Acht lassen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Die Frage, welche Waffe sich am besten für deine Belange eignet, ist, wie so oft, so einfach nicht zu beantworten. Ganz pauschal gesagt, eignen sich Stäbe am besten für einen möglichen Einsatz als Heiler oder Balance-Druiden, da sie in der Regel viel Intelligenz- und Willenskraft-Boni bieten, Zweihand-Streitkolben für den Kampf in Katzen- oder Bärenform wegen Ausdauer-/Stärke-/Beweglichkeits-Bonis. Natürlich gibt es dabei Ausnahmen und es gibt im Spielverlauf auch Stäbe, die man gut als Feral-Druide nutzen kann (z.B. Stab des Aufsehers) oder Streitkolben, die man als Heiler einsetzen kann.

Wichtig ist jedoch zu beachten, dass bei einem Kampf in Tiergestalt die Schadenswerte einer Waffe völlig wurscht sind, es zählen allein die Boni wie z.B. Stärke oder Ausdauer. Auch spezifische Verzauberungen wie Wildtiertöten nützen dir in Tiergestalt nix. Interessant für Heiler-/Balance-Druiden ist z.B. Illusionäre Rute, für Feral-Dudus besagter Stab des Aufsehers.

Das ist extrem pauschal und jeder wird dir sicherlich was anderes sagen, welche Waffe die Beste ist. Probiere einfach mal die verschiedenen Waffen aus und beobachte die Veränderungen bei Schaden und Heil- oder Angriffszaubern.

Viel Erfolg!
 
TE
TE
Naulabates

Naulabates

Rare-Mob
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Danke für deine Antwort. Ich dachte mir schon, dass ich die wichtigsten schon erlernt habe. Die beiden Waffen, die du aufgelistest hast, will ich sofort :-)), leider bin ich erst lvl 20 :-(
 

Alanaka

Quest-Mob
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ähm, glaube Dolche kann man als Dudu auch noch benutzen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Aber ich nehm auch lieber nen Zweihändigen Streitkolben, macht einfach mehr Schaden...
 

Troij

Quest-Mob
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Wüsste nicht, dass Druiden auch Dolche benutzen können!

Übrigens sagt dir der Waffenmeister in Thunderbluff, was dir seine Kollegen in Orgrimmar und Undercity (theoretisch) beibringen können. Das erspart einiges an Rennerei
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Shack

NPC
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Laut Blizzard kann man als Druide Faustwaffen lernen, aber bei wem (allianzseite)? und ab wann oder ab was?
bei dem

ZITAT
Erlaubte Waffen: Stäbe, Streitkolben, Dolche (wenn trainiert), zweihändige Streitkolben (wenn trainiert), Faustwaffen (wenn trainiert)

heißt es, wenn trainiert... was bedeutet das für mich? muss ich erst eine faustwaffe besitzen um es lernen zu können oder können das evtl nur feral-druiden lernen????

danke für die antworten!
 

Shagya

Rare-Mob
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Kommentare
156
Buffs erhalten
34
Laut Blizzard kann man als Druide Faustwaffen lernen, aber bei wem (allianzseite)? und ab wann oder ab was?
bei dem

ZITAT
Erlaubte Waffen: Stäbe, Streitkolben, Dolche (wenn trainiert), zweihändige Streitkolben (wenn trainiert), Faustwaffen (wenn trainiert)

heißt es, wenn trainiert... was bedeutet das für mich? muss ich erst eine faustwaffe besitzen um es lernen zu können oder können das evtl nur feral-druiden lernen????

danke für die antworten!


Nein, das "wenn erlernt" heißt, du tippelst zu nem Waffenexperten oder wie die heißen und lernst das da^^

In jeder Hauptstadt steht einer und jeder kann dir was andres beibrungen. Je nach dem was für deine klasse vorgesehen ist. Der waffenmensch in sw steht in dem waffenladen gegenüber vom AH, in Uc stehta irgentwo im kriegerviertel glaub ich..ja und den rest weiß ich nich =) Jeder waffenlehrer, wenn er dir nix beibringen kann, sagt dir welcher andre lehrer dir noch helfen könnte. Der sagt dir dann auch welcher lehrer welche waffen beibringen kann.
 
Oben Unten