Waffenfrage

MrJackDaniel

Rare-Mob
Kommentare
67
Hi zusammen. Bin leider noch net ganz solang mit dem Schurken 80, darum diese Frage!

Habe zur Zeit in der Mainhand den "Horrorhumpen" vom Event und in der Off-Hand den Crafting Dolch (Tempo 1,6 / 183-276 / 143,4DPS) 200er Tiem

Und habe heute in PDK10 eine neue Waffe bekommen: Eissturzklinge (Tempo 1,8 / 257-387 / 178,9DPS) 232er Item

Bin Combat geskillt und habe da mitbekommen, das die Offhand "eigentlich" nicht schneller sein soll als 1,6!

Würde es nun auf Grund der doch durchaus besseren Stats Sinn machen, den 1,8er Dolch in die Off-Hand zu legen.

Oder würde es Sinn machen, den 1,8er in die Main und den 1,6 in die Off-Hand zu nehmen (da ist die Verbesserung jedoch net soo groß)

Wäre erfreut wenn ihr helfen könntet....

Ich fand jetzt die Aussage von dir: Nicht schneller als 1,6 komisch.

Also Tempo = Wie oft man zuschlägt pro Sekunde. Also je geringer die Zahl desto schneller!

Ein dolch für die OH bei Kampfschurken soll normal zwischen 1,4 und 1,6 betragen. Das stimmt!

Wenn du Kampf weiter spielen will, würde ich dir empfehlen trotzdem den 1,8er in die OH zu nehmen, da seit dem letzten Patch das tödliche Gift auch bei langsameren Waffen gut stackt und ich die Stats einfach ungemein besser finde!

Alernativ kannst du auch die 1,8 in die MH und die 1,6 dann in die OH, allerdings musst du dafür auf Meucheln umskillen weil Kampfskillung mit 2 Dolchen *iiieehh*.

Ganz nett wäre noch ein Armory Link, dann kann man evtl genauere Auskunft geben!

Ich fand jetzt die Aussage von dir: Nicht schneller als 1,6 komisch.

Also Tempo = Wie oft man zuschlägt pro Sekunde. Also je geringer die Zahl desto schneller!

Ein dolch für die OH bei Kampfschurken soll normal zwischen 1,4 und 1,6 betragen. Das stimmt!

Wenn du Kampf weiter spielen will, würde ich dir empfehlen trotzdem den 1,8er in die OH zu nehmen, da seit dem letzten Patch das tödliche Gift auch bei langsameren Waffen gut stackt und ich die Stats einfach ungemein besser finde!

Alernativ kannst du auch die 1,8 in die MH und die 1,6 dann in die OH, allerdings musst du dafür auf Meucheln umskillen weil Kampfskillung mit 2 Dolchen *iiieehh*.

Ganz nett wäre noch ein Armory Link, dann kann man evtl genauere Auskunft geben!

NEIN

Kampf mit 1.8er Mainhand? Das ist nicht gut, Kampf Spiel man NIEMALS mit Dolch in der Mainhand.
Kampfschurken sollten MAXIMAL nen 1.6er in der Off haben, alles was LANGSAMER ist. Ist einfach Falsch.
Den Kampfschurken sind auf Combat Potency angewiesen, das Talent stellt skallierend mit ner schnellen Nebenhand umso mehr Energie wieder her.

Der Autor hat das mit 1.6 eben nur Falschherum verstanden bzw aufgefasst. Oder so aufgeschnappt.

KAMPF Immer mit langsamer Faust/Schwert/Axt/Kolben in der Haupt und was schnellem in der Nebenhand! IMMER

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ja den Humpen mit 2,6 im der Mainhand.

Geht ja mehr darum ob ich den 1,8er Dolch in dei Off-Hand nehmen kann (statt dem 1,6er), weil er halt einfach nur "besser" ist
smile.gif

/entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEIN

Kampf mit 1.8er Mainhand? Das ist nicht gut, Kampf Spiel man NIEMALS mit Dolch in der Mainhand.
Kampfschurken sollten MAXIMAL nen 1.6er in der Off haben, alles was LANGSAMER ist. Ist einfach Falsch.
Den Kampfschurken sind auf Combat Potency angewiesen, das Talent stellt skallierend mit ner schnellen Nebenhand umso mehr Energie wieder her.

Der Autor hat das mit 1.6 eben nur Falschherum verstanden bzw aufgefasst. Oder so aufgeschnappt.

KAMPF Immer mit langsamer Faust/Schwert/Axt/Kolben in der Haupt und was schnellem in der Nebenhand! IMMER

Man sollte doch immer genau lesen, ich habe geschrieben für die Kombi Dolch / Dolch müsste er auf Meucheln umskillen
smile.gif
Aber Verständlich das du dich aufregst, würde ich auch wenn ich eine Kampfskillung mit Dolch/Dolch sehen würde, da kriegt man immer das große Kotzen...

Zum Thema Kampf mit 2 Dolchen:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Wushka
Weiss nicht ob es immer noch so drinne steht! Aber steht schon ne ganze Weile so drinne, aber denke es ist ein Fehler :-P

So Back 2 Topic:

Des Weiteren stimmt das natürlich mit der Energie Reg. aber sein 1.6er Dolch ist sowas von ungemein schlecht, dass ihm Combat Potency nicht so viel bringt im direkten Vergleich mit dem anderen Dolch, da ein Kampfschurke ja auch ungemein viel von seinem Nahkampfdmg profitiert. Selbst 1,6er Dolch ist eigentlich so naja, am Besten sind 1,5 / 1,4 - droppt glaube ich auch PDK was nettes.

Mir ist auch aufgefallen, dass du das WK-Cap gar nicht erreichst: Du brauchst 26WK, das ist sehr wichtig weil sonst die Bosse deinen Angriffen noch wunderbar ausweichen können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte doch immer genau lesen, ich habe geschrieben für die Kombi Dolch / Dolch müsste er auf Meucheln umskillen
smile.gif
Aber Verständlich das du dich aufregst, würde ich auch wenn ich eine Kampfskillung mit Dolch/Dolch sehen würde, da kriegt man immer das große Kotzen...

Zum Thema Kampf mit 2 Dolchen:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Wushka
Weiss nicht ob es immer noch so drinne steht! Aber steht schon ne ganze Weile so drinne, aber denke es ist ein Fehler :-P

So Back 2 Topic:

Des Weiteren stimmt das natürlich mit der Energie Reg. aber sein 1.6er Dolch ist sowas von ungemein schlecht, dass ihm Combat Potency nicht so viel bringt im direkten Vergleich mit dem anderen Dolch, da ein Kampfschurke ja auch ungemein viel von seinem Nahkampfdmg profitiert. Selbst 1,6er Dolch ist eigentlich so naja, am Besten sind 1,5 / 1,4 - droppt glaube ich auch PDK was nettes.

Mir ist auch aufgefallen, dass du das WK-Cap gar nicht erreichst: Du brauchst 26WK, das ist sehr wichtig weil sonst die Bosse deinen Angriffen noch wunderbar ausweichen können!

Als Kampfschurke reichen aber 16 Waffenkunde. Da man ja 10 Skillen kann.
Ja etwas verlesen, lag wohl an der Uhrzeit ^.^

Als Kampfschurke reichen aber 16 Waffenkunde. Da man ja 10 Skillen kann.
Ja etwas verlesen, lag wohl an der Uhrzeit ^.^

Hehe!

Das mit WK stimmt leider nicht
smile.gif
Du brauchst trotzdem 26 WK, zumindest muss das angezeigt werden in deinem Charfenster!
Natürlich brauchst du dann weniger Items/Sockel/VZ um diesen Wert zu erreichen, dennoch muss aber insgesamt 26WK darstehen.

Sieht man auch besonders gut wenn man eine Meuchel und eine Kampfskillung hat. Wenn man dann von Kampf->Meucheln switcht muss man erstmal 2-3 Items tauschen damit WK wieder stimmt.

Abgesehen von den suboptimalen Waffenkundewerten würd ich raten mit den beiden Dolchen auf muti zu gehen.

Die Kombo MH Kolben und OH Dolch is durch die vernachlässigung von einer Waffenspezi nicht so der Hit.

Hab grade die Faustwaffe vom Levi (Ulduar10) bekommen, (1,5er Tempo), die sollte man ja vorerst als Off-Hand zum Humpen nutzen können.

Nicht vergessen ---> erst 3 Tage 80! Bin also noch in der Gear-Farm-Phase!

Zurück