Waffenfrage

Hi zusammen.

Ich wollte einfach auch mal eine Frage loswerden, die auch mit dem Waffentempo / Waffen zu tun hat. (Möchte nicht extra ein neues Thema dafür aufmachen)

Und zwar habe ich grade in ICC25 Herzdurchbohrer und Rippenspreizer bekommen. Jetzt steht in den Guides man sollte 1,8 / 1,4 nehmen, zumindest eine langsamere. Die Frage ist jetzt, was lohnt sich für mich? Soll ich den Rippenspreizer doch erstmal austauschen mit Ungeschärfte Eisklinge (1,4 / 178 DPS) ?

Ich spiele Verstümmler im PvE und PvP ... Wäre gut wenn mir wer was dazu sagen könnte, sehe in letzter Zeit dauernd Verstümmler mit 2x 1,8 rumrennen. :O

Vielen Dank!

Habe ich beide heute bekommen.

Diese habe ich noch so im Inventar:

Jetzt ist wie gesagt, die Frage nach dem Tempo ...

Danke!
smile.gif

befrag am besten idps

ich würde aber den mit 1,4 in die off nehmen und einen von den beiden mit 1,8 als main auch dazu idps befragen

edit: Nicht verzagen, iDPS fragen, ich bin doch nur ein dummer Combat-Spieler, bei uns gehts immer nur um 0,1 tempo-differenz
biggrin.gif
und das neue Deadly vergessen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist dir da sicher Schiimon? hab mal was ähnliches ausgerechnet mit den Aep von Shadowpanther und da kam raus das der DpS Unterschied scho gewaltig sein muss.

Muss mal schaun ob ich das find, die ganze Rechnerei is irgendwo hier im Forum. Bei Heartpierce wirds halt immer fast unmöglich nen vernünftigen wert auszurechnenen weil der Procceffekt scheisse einzuberechnen is.

Grad gefunden, war im dmg-Probleme Thread aber damals gings um nen 200er vs nen 219 da is der der Dps Unterschied ned so gravierend.

Wenn man aber nur die Dps und das Tempo berechnet liegt die Eisklinge über 100 Aep vor Rippenspreizer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap die "nur" 0,4sek machen den Dps Unterschied auf jedenfall weg. Die häufigeren Proccs des Sofortwirkenden Giftes gleichen die Dps der Waffe aus.

Ich kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen. Der 1,4 178 DPS Dolch liegt rund 100 DPS (laut iDPS) vor dem Rippenspreizer hc.

Wesentlich für die DPS sind auch der bessere Energiereg durch mehr Fokussed Attaks.

Auch wenn ich meinen alten Thread ungern pushe, was mache ich im PvP?
Lege ich die beiden 1,8 Waffen an? Oder nehme ich auch da die 1,4 in der Offhand?

Zusätzlich noch die Frage - Herzdurchbohrer oder Rippenspreizer in der Mainhand, sofern ich 1,8 / 1,4 anlege?
(Waffen stehen auf Seite 1..)

Im PvP am besten zwei langsame Dolche. Also hat sich die 2te frage erledigt.

Im PvP am besten zwei langsame Dolche. Also hat sich die 2te frage erledigt.

Also so pauschal darf man die Frage aber nicht beantworten. Ich bin nicht wirklich der PvP'ler, aber hierbei kommt es auch erheblich auf die Skillung drauf an.

Skille ich 2/5 oder 4/5 Beidhändigkeitsspezi oder habe ich FA in meiner Skillung? Gehe ich mehr auf Burst Dmg?

Also so pauschal darf man die Frage aber nicht beantworten. Ich bin nicht wirklich der PvP'ler, aber hierbei kommt es auch erheblich auf die Skillung drauf an.

Skille ich 2/5 oder 4/5 Beidhändigkeitsspezi oder habe ich FA in meiner Skillung? Gehe ich mehr auf Burst Dmg?

Gut das stimmt wohl, bin auch gleich von der Standart Meucheln PvP Skillung ausgegangen. Dort setzt man aber am meisten auf 2 langsame um vom erhöhten Verstümmeln Dmg zu profitieren.

Die Standard-Meucheln-Pvp-Skillung?^^
Gibt's nicht mehr seit der Meister der Gifte Änderung. Ob 2 oder 4 DW ob FA oder nicht ist Geschmackssache/Combobasiert.

Ich denke mal wir reden von einer Standard-Assassination-Skillung, nicht von einer Standard-Backstab-Skillung
biggrin.gif

Deutsches Namenswirrwarr <3

Gut das stimmt wohl, bin auch gleich von der Standart Meucheln PvP Skillung ausgegangen. Dort setzt man aber am meisten auf 2 langsame um vom erhöhten Verstümmeln Dmg zu profitieren.

Niiiiicht so wirklich....

Man wägt schon normalerweise genau ab ob man grad erhöhten Burst braucht, oder die zusätzlichen Giftproccs der Mainhand.

Im PvE dagegen hab ich neulich gegen nen Muti Schurken um ein paar hundert DPS abgestunken der zwei 1.8er Dolche hatte.

Zurück