Waffengesetze bezüglich Schwertern in Deutschland

Kordanor

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Kommentare
213
Buffs erhalten
142
Heya,

wie jeder weiss, sind die Waffengesetze in Deutschland recht streng. Wie diese genau aussehen, weiss aber vermutlich niemand so genau, auch ich nicht.

Daher frage ich hier einmal nach, was man bei und nach dem Kauf eines Schwertes beachten muss.

Das könnten Schwerter wie aus dem Buffed Shop sein:

Boromirs Schwert

Frostmourne von Blizzard:

Frostmourne

Oder auch ein sogenanntes "Steel to Steel" bereites Schwert wie:

Chaos Fantasy Sword



Solltet ihr euch mit den Waffengesetzen auskennen, bzw selber eure Erfahrungen damit gemacht haben (Showkämpfe/Mittelaltermarkt usw), dann lasst von euch hören.
smile.gif
 
Ich wurde mal wegen meinem Brotzeitmesser verknackt...hat mir dann später auch den Job gekostet
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde mal wegen meinem Brotzeitmesser verknackt...hat mir dann später auch den Job gekostet
top.gif

Genau darum geht es mir. Wie man in dem gelinkten Thread schon erkennen kann, gehen die Meinungen zur "Interpretation" der Gesetze etwas auseinander. Ich selber habe auch bereits damals einen Blick hineingeworfen. Allerdings steht da ja alles mögliche drin und das mit möglichst vielen Verweisen, die wiederum auf weitere Dinge verweisen.

Hatte mir hier eigentlich mehr Erfahrungen von jemandem erhofft, der da tatsächlich Ahnung von hat.
wink.gif
 
Es war ein Butterfly. Das neue WaffGesetz kam genau einen Monat vor dem Vorfall raus. Ich hab damit lediglich
meine Stullen geschmiert. Die fanden es in meinem Handschuhfach...Ok hat schon was krasses
biggrin.gif


Ne im ernst, Google kennt sich da bestimmt gut aus.
 
Zurück