Waffenkunde vs. Stärke

holsi

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Grüße edle Recken,

ich muss gestehen, dass ich etwas verwirrt bin. Lese jetzt schon des öfteren das ich einen Waffenkundewertung von 26 erreichen sollte.

Soll das bedeuten, dass ich alle meine Stärke-Steine rausschmeisen soll und mit Waffenkunde zu sockeln.

Bin mit meinem DMG eigentlich ganz zufrieden, aber mal will es ja trotzdem optimieren.

Bin DW und auch ganz zufrieden damit, da es mir den meisten Spass macht.

Und ja, ich habe in den Foren gesucht und gelesen, ja sogar verstanden, aber das macht mich ja gerade so verwirrt.

Arsenal-Link

Wäre für etwas Hilfe sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,
Waffenkundewertung solltest du versuchen über bessere items zu erhöhen. nach wie vor gilt
Stärke>Waffenkundewertung; ich denke nicht dass man dafuer extra sockeln sollte.
gruss
jester.gif

Grüße edle Recken,

ich muss gestehen, dass ich etwas verwirrt bin. Lese jetzt schon des öfteren das ich einen Waffenkundewertung von 26 erreichen sollte.

Soll das bedeuten, dass ich alle meine Stärke-Steine rausschmeisen soll und mit Waffenkunde zu sockeln.

Bin mit meinem DMG eigentlich ganz zufrieden, aber mal will es ja trotzdem optimieren.

Bin DW und auch ganz zufrieden damit, da es mir den meisten Spass macht.

Und ja, ich habe in den Foren gesucht und gelesen, ja sogar verstanden, aber das macht mich ja gerade so verwirrt.

Arsenal-Link

Wäre für etwas Hilfe sehr dankbar!

waffenkunde is jetz net so wichtig das bekomste gut über equip zusamm musst es daher net sockeln aber an deiner stelle würd ich mal den metagem wechseln

waffenkunde is jetz net so wichtig das bekomste gut über equip zusamm musst es daher net sockeln aber an deiner stelle würd ich mal den metagem wechseln

Danke schon mal für die Antworten.

Das mit dem Meta ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich gleich alle Slots mit +20 Stärke füllen werde, so wie ich es hier verstanden habe, kommt der so oder so nicht zum tragen. Es sei den, es gibt einen Meta nur für rote Steine, von dem ich noch nichts weis.

Danke schon mal für die Antworten.

Das mit dem Meta ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich gleich alle Slots mit +20 Stärke füllen werde, so wie ich es hier verstanden habe, kommt der so oder so nicht zum tragen. Es sei den, es gibt einen Meta nur für rote Steine, von dem ich noch nichts weis.

fast richtig nen dk sockelt alles mit roten stärke sockeln aber er hat auch einem metasockel meist
den 21 crit/3% mehr crit dmg der 2 blaue benötigt
oder den 21 agi /3% mehr crit dmg der von jedem einen benötigt das man aber gut mit einer alptraumträne realisieren kann prismatischer 10werte gem

Wenn du Dw sein willst, dann tausch vor allem mal das Siegel aus.
"Siegel des rachsüchtigen Herzens" wird bei mir grad angezeigt und ist nicht wirklich gut für Frost-Dw.

Oder hast das nur vergessen beim ausloggen?

den 21 crit/3% mehr crit dmg der 2 blaue benötigt
oder den 21 agi /3% mehr crit dmg der von jedem einen benötigt das man aber gut mit einer alptraumträne realisieren kann prismatischer 10werte gem

Bitte beachten, das sich allerdings 21crit auf alle Werte beziehen, 21 Aggi aber nur auf physischen Schaden beziehn.
Es geht allerdings mehr um die 3% mehr Critschaden.
Also 21Crit, +3% Critschaden rein und zwei optimale Sockel mit Lila 10Stärke/..... füllen.
Der Meta wird aktiviert, wo gibt es sowas das der ignoriert wird?

Baba Athenè

Wenn du Dw sein willst, dann tausch vor allem mal das Siegel aus.
"Siegel des rachsüchtigen Herzens" wird bei mir grad angezeigt und ist nicht wirklich gut für Frost-Dw.

Oder hast das nur vergessen beim ausloggen?

Danke für den Tip, aber natürlich benutze ich das Siegel des Bewusstseins.

Waffenkunde bringt mehr bis zum Softcap von 26, danach nur noch Stärke

So nochmal die Prioritätenliste:

1.Trefferwertung normal: 8% (263) Draenei: 7% (230)

2.Waffenkunde normal: 26 / Mensch: 23 (mit schwertern und Streitkolben +3) / Orc:21 (mit Äxten +5) Anmerkung: Natürlich brauchen Menschen und Orcs für andere Waffentypen genausoviel Waffenkunde wie andere Völker auch!!! @Holsi: Da ich gesehen hab das du einen Menschen spielst und zwei Streitkolben trägst brauchst du natürlich nur 23 waffenkunde
smile.gif

3.Stärke normal: 1500 sollten schon drin sein. Stärke für Raids: 2000 sollte man anpeilen
smile.gif

4.Kritische Trefferchance normal: 20% sind meiner Meinung nach als Richtwert zu betrachten. Kritische Trefferchance für Raids: ab 30% sind für den ambitionierten Raider anzupeilen.

5.Rüstungsdurchschlag: wenn mans hat mitnehmen... auf KEINEN Fall für viel Gold, Marken sockeln da es stark abgeschwächt werden soll
smile.gif

PS: Natürlich muss jeder selbst entscheiden wie er seinen Charakter ausrüstet und sockelt... Die von mir angegebenen Werte sind natürlich nur Richtwerte und fallen bei allen anders aus... über Kritik besonders aus den Reihen der Schlachtzügler freue ich mich immer
victory.gif

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen... mfg Taeko (Shadowdata)

"3.Stärke normal: 1500 sollten schon drin sein. Stärke für Raids: 2000 sollte man anpeilen"

ich kenn keinen der 2k str hat. Ich denke das ist etwas hoch angesetzt

Edith:
hab mal n bissl im calc rumgespielt und n BlutDK mit 258er Equip auf ca 2433str bekommen. Ich glaub das Equip hat niemand der hier liest^^
Ich hab als dw derzeit 1479str und bin mit 5k+ mit dem Equip mehr als raidtauglich möchte ich behaupten ^^

ich steh grad bisschen auf der leitung.
es sind hier 2 verschiedene meinungen aufgetaucht.
einmal lieber str sockeln da wk von selbst kommt.
und einmal mit hit>wk>all..... so hab ichs zumindest verstanden. ist für mich leider gerade nicht eindeutig
was ich weis ist das ich früher oder später 26 anpeilen sollte als troll
oda haben e alle das selbe gemeint? vlt. bringt mir schnell wer licht ins dunkle^^

ich steh grad bisschen auf der leitung.
es sind hier 2 verschiedene meinungen aufgetaucht.
einmal lieber str sockeln da wk von selbst kommt.
und einmal mit hit>wk>all..... so hab ichs zumindest verstanden. ist für mich leider gerade nicht eindeutig
was ich weis ist das ich früher oder später 26 anpeilen sollte als troll
oda haben e alle das selbe gemeint? vlt. bringt mir schnell wer licht ins dunkle^^

Geht mir genauso, wäre toll wenn jemand mal eine eindeutige Antwort geben könnte.

Ausserdem habe ich den Verdacht, dass auch auf den guten Teilen nicht viel Waffenkunde drauf ist.

"3.Stärke normal: 1500 sollten schon drin sein. Stärke für Raids: 2000 sollte man anpeilen"

ich kenn keinen der 2k str hat. Ich denke das ist etwas hoch angesetzt

Edith:
hab mal n bissl im calc rumgespielt und n BlutDK mit 258er Equip auf ca 2433str bekommen. Ich glaub das Equip hat niemand der hier liest^^
Ich hab als dw derzeit 1479str und bin mit 5k+ mit dem Equip mehr als raidtauglich möchte ich behaupten ^^
Ich denke, er hatt damit ungebufft meint, wo 1500 garnicht ~so unrealistisch ist, mit horn komm ich z.b. an ~1400 mit relativ schlechtem eq...

Achja, und zur Waffenkunde: Du solltest schon erstmal in den 20er Raum kommen, darüber hinnaus ists zwar gut, sollte aber nicht extra gesockelt werden..

Also ich komme unbuffed auf 1508 Stärke....
Mit Horn + Flasks und Buffs sind im Raid locker an bis über 2k.....

fett... gibts dazu n armory link? unbedingt schlecht equiped bin ich ja selbst nicht... 1,5k ist für mich als deep frost dw schwer zu erreichen... da fehlen einfach die beiden stärke talente aus blut und unholy... und grandeur
happy.gif

Also ich selber hab 2300 Stärke unbuffed und denke die besser equipten werden so um die 2500 stärke unbuffed haben 1500 ist keine kunst mehr zu bekommen

nur weil du über wasser laufen kannst bist du noch lange nicht jesus
sleep.gif

In Blut komm ich auch auf 1599str (Ulduar10 Equip) <- ohne horn
das ist aber nicht das Maß aller Dinge und ich raide auch nicht erst seit ich 1,5kstr hab

also wäre ein str Wert von 1,5k-2k als Voraussetzung zum Raiden nicht unbedingt korrekt

Wichtig ist nur, dass man das Maximum aus seinem Char herausholt.

edith: pls give me link Audihorch, mal gucken will

Zurück