Waffenschmied

Shadow648

Rare-Mob
Registriert
19.06.2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Also ich habe eine kleine Frage. Ist es möglich den Beruf Waffenschmied so zu betreiben, dass ich einem 2. CHar alle zutaten zuschicke der stellt Gegenstände her und schickt sie zurück? Oder gibt es gegen spätere Stufen Rezepe oder Gegenstände die beim Aufheben gebunden werden?
 
Grundsätzlich möglich ist das schon, allerdings kostet jeder verschickte Gegenstand zusätzlich zu den 50 Kupferstücken auch noch eine vom Wert abhängige prozentuale Gebühr... ob das also riesigen Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Ausserdem untergräbt sowas da eh schon gebeutelte Handelssystem...
wink.gif
 
man könnte es aber in der kiste seines Hauses legen dann kann der andere char drauf zu greifen.
aber klär mich bitte auf warum das System gebeutelt ist spiele noch nicht lange darum habe ich keine Ahnung
 
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...st&p=792271 und der darauf folgende Post beispielsweise... starker Wertverfall und ein nahendes Addon drückt die Preise. Und wenn man dann noch twinkt, um an die Sachen zu kommen, die man braucht biegt das den Markt - Turbine hat sich schon was dabei gedacht, dass jedem Beruf ein anderer Beruf Dinge herstellen muss, damit ein Endprodukt zustande kommt...
 
Gut, dann eine andere Frage. Die Schurkengegenstände (Fußangel etc.) kommen mir im ah so teuer vr. Komme ich als Schurke auch aus, wenn ich nciht Waffenchmied mache?
 
Wenn du dir nicht jede zweite Stufe neue Rüstung und Waffen kaufst, kommst du locker durch. Nicht jeder meiner Twinks hat einen Beruf, und Geldprobleme habe ich bisher mit keinem gehabt.
smile.gif
 
Warum soll er sich nicht Handwerktwinks zulegen? So kann er wenigstens noch was an seinen Waren verdienen.
Müsste man alles über den Handel kaufen, könnte man seine Waren nicht mehr mit Gewinn losschlagen.

Mein kleiner Schurke ist Entdecker und versorgt meinen Schmied mit Leder und Erzen. So kann man grade noch ein paar Silber Gewinn mit den Rüstungen erzielen. Müsste ich das Leder kaufen, wären die Rüstungen im Preis nunmal zu hoch und unverkäuflich.

Und was die Rune der geflügelten Herrschaft angeht, so war 30g üblich zu der Zeit wo es wenig 50er gab und wenige Raids. Obendrein gabs in den Raids auch meist Bedarf so das nur wenige Teile ins AH wanderten.

Heute ist die Masse der Spieler schon 50 und haben die Klassentraits schon lange beendet. Dazu kommt noch das diese Teile häufiger droppen und dementsprechend viel davon ins AH gelangt.

Angebot und Nachfrage. Aus meiner Sicht funktioniert der Handel bestens.
smile.gif
 
Ach lass dich doch nich von den clown dumm reden es hat doch wirklich so ziemlich jeder seine beruf twinks um des zeug herzustellen des macht jetz auch nimmer den unterschied ob da noch mehr kommen oder nimmer denk ich^^ Also mach nur n beruf twink wen de willst^^
 
Oder gibt es gegen spätere Stufen Rezepe oder Gegenstände die beim Aufheben gebunden werden?

Du spielst sicher auf WoW-Items an, die man NUR für sich selber herstellen konnte.
So etwas habe ich bei HdRO noch nicht gefunden.

Bisher ist alles, was man herstellen konnte, auch an andere zu verkaufen gewesen.

"Gebunden beim Erwerb", sind wohl nur die wertvollen Setteile aus den End-Instanzen. Und auch da sind es zuerst die Tauschobjekte (Eine Regel, die ich sehr gut finde, weil ich nicht Wochenlang "raiden" muss, nur um die Hose für meine Klasse zu bekommen, sondern das Tauschobjekt für "Hose" im allgemeinen...)
 
Zurück