Waffenverzauberung für Protpala?

Elydia

NPC
Guten tag,

Hab mal ne Frage zu den Waffenverzauberungen für einen ProtPala.
Bisher hab ich immer verschiedene benutzt (von Klingenbarrikade, Beweglichkeit, Mungo usw.)
Jetzt ab 3.2 wurde ich des öfteren angesprochen wieso ich keine 50 Ausdauer nehme!
Meines Wissens sollte es zwar mit 3.1 kommen wurde dann aber trotzdem entfernt.
jetzt ist die Formel auch bei Atlas aufgetaucht, nur weiß keiner wo und wenn, ob es überhaupt verfügbar ist.

Laut buffed Datenbank und den Kommentaren steht auch nur das es entfernt wurde sonst nichts.

Weiß einer mehr?

Danke im Voraus.

Mainhand:
Avoidance:
Enchant Weapon - Blade Ward New in 3.1. The proc is less than 4% parry due to diminishing returns. Proc rate, internal CD and source of enchant are all unknown.
Enchant Weapon - Exceptional Agility Some crit and dodge, and a little armour. I'm not a fan, but if someone posts the conversions, I'll stick them here.

EH (sort of)
Enchant Weapon - Blood Draining New in 3.1. The source of enchant is unknown. Proc rate is 50%, stacks to 5, heal goes off when you drop under 35%. 5-stack will take about 10 seconds to reach, and heals for 1.8k - 2.2k, unknown if there is any scaling.

TPS Options:
• Best TPS enchant is Enchant Weapon - Accuracy once you're in full Naxx-25 or Ulduar-10 tanking epics, but it is Expensive! so wait for a good weapon.

• Potency is next best, but is very hard to find being a somewhat rare world-drop TBC enchant, so just use Titanium Weapon chain in the meanwhile, as it quite decent TPS as well.

Das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter, die Verzauberungen sind und sollten jeden selbst überlassen sein.
Wenn einer mit Wille laufen will soll er es machen (auch wenn ich mit dem nicht mal in eine normale ini gehen würde)
Was mich interessiert ist ab diese 50 Ausdauer Verzauberung ins Spiel geschafft hat oder nicht?

Ahso nein hat es nicht.

Ghostcrawler has publically adressed that this enchant has been removed from the game under the issue of balance.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingenbarriade wurde wohl mit path gebufft udn scheint jetzt dasbeste zu sein, aktuelle zalhen hab ich noch keine gesehn.

50 stam gibt es nicht

Leider gibts die 50 Ausdauer Verzauberung immer noch nicht. Sinnvoll fürn Pala gäbe es: Mungo,Bew,Blutsauger,Klingenbarikade,Präzision,Waffenketten und vielleicht noch Kreuzfahrer. Ich benutze im mom Klingenbarrikade. Wobei ich nicht wirklich davon überzeugt bin. Ich denke ich werde demnächst wieder auf Mungo umsteigen.

Leider gibts die 50 Ausdauer Verzauberung immer noch nicht. Sinnvoll fürn Pala gäbe es: Mungo,Bew,Blutsauger,Klingenbarikade,Präzision,Waffenketten und vielleicht noch Kreuzfahrer. Ich benutze im mom Klingenbarrikade. Wobei ich nicht wirklich davon überzeugt bin. Ich denke ich werde demnächst wieder auf Mungo umsteigen.

Ich bevorzuge nachwievor Blutsauger. Im Gegensatz zu allen Verzauberungen, die Chancen auf etwas bringen oder eine Procchance an sich, wirkt Blutsauger immer genau dann, wenn man sie braucht, nämlich wenn man unter 35% fällt. Und mit dem neuen unermüdlichen Verteidiger ist es noch wertvoller, als vor Patch 3.2.
wink.gif

Nur die Aggro pusht diese VZ natürlich nicht.

Hi ho,

gestern Udluar, Hordier Hardmode geknackt.

Und was droppt richtig der Schöne Tankkolben.

Hatte bisscher immer auf meinen Waffen +26 Beweglichkeit drauf, da bei dieser Verz. die Preis-Leistung passt.

Seit dem Pachts wurde ja Unermütlicher Vert. geändert, so das es sich nicht mehr der Verzauberung Blutsauger beißt.

Jetzt überlege ich natürlich ob ich mir Blutsauer draufhauen soll oder nicht.

Meine Frage:

Es heißt Blutsauger proct wenn man uner 35% leben fällt und heilt dabei 360 bis 440 Leben, hält 20 sec und ist bis zu 5 mal stapelbar.

Wie genau stackt das ganze den?

Bsp.:

Falle unter 35% ---> Blutsauger proct ----> 1 stack
5 sec danach falle ich wieder unter 35% ---> Blutsauger proct ----> 2 stack
usw.

stimmt das so?

Danke schon mal

So long Dlong

Anbei noch Arsenal:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...har&n=Drala

Nein, die Waffenverzauberung procct mitten im Kampf irgendwann mal und kann bis zu 5 Stacks haben.
Wenn du dann irgendwann mal unter 35% des Lebens fällst und dann noch Stacks oben sind wirst du pro Stack um XY geheilt, wenn die halt noch oben sind.
Und da ist es egal, ob du das erste mal oder schon zum hundersten mal unter 35% fällst du wirst immer um den Betrag geheilt der allen aktiven proccs entspricht.

Was ich mich frage ist, warum Klingenbarikade so prall sein soll?
Ich bin (Oki, mit meiner Kriegerin, aber ich denke die haut mit der Waffe auch öfters zu) in vielen Hero Inis und Raids gewesen.
Es sah jedesmal so aus, dass unter 1000 Schälgen Klingenbarikade zwischen 7 und 12 mal oben war, einmal mit 4 Stacks, in den anderen Fällen nur ein Stack jeweils.
Ich bin in beiden von Gruppe zu Gruppe gerannt und habe nach jeder Gruppe geschaut ob der Buff oben ist um ihn solange es geht oben zu halten.
An Procc Pech glaube ich nicht, ich kam in ganz Naxx und in 5 Heroischen Instanzen zu dem selben Ergebnis.

Nein, die Waffenverzauberung procct mitten im Kampf irgendwann mal und kann bis zu 5 Stacks haben.
Wenn du dann irgendwann mal unter 35% des Lebens fällst und dann noch Stacks oben sind wirst du pro Stack um XY geheilt, wenn die halt noch oben sind.
Und da ist es egal, ob du das erste mal oder schon zum hundersten mal unter 35% fällst du wirst immer um den Betrag geheilt der allen aktiven proccs entspricht.

Ah ok, danke! Das hilft mir schon mal weiter.

Tja und Klingenbarrikade, ich weiß nicht, man hört mal gutes und mal schlechtes. Hab es selber nicht ausprobiert. Für weitere Erfahrungen wäre ich dankbar
smile.gif

So long DLong

Wurde Klingenbarrikade nicht mit dem letzten Patch angepasst und hat nun eine deutliche höhere Uptime??

Habs selber nicht, aber vielleicht kann das wer bestätigen!?

Was ich mich frage ist, warum Klingenbarikade so prall sein soll?

Es sah jedesmal so aus, dass unter 1000 Schälgen Klingenbarikade zwischen 7 und 12 mal oben war, einmal mit 4 Stacks, in den anderen Fällen nur ein Stack jeweils.

Klingenbarrikade und Stacks?
Hab ich was verpasst oder hast du dich verschrieben?

so long DegStaerian

Mh hatte eigentlich auch gedacht, das Klingenbarrikade stacken kann, aber laut Rezept ist dem nicht so
meeting.gif

Rolle der Waffenverzauberung - Klingenbarrikade

steht bei Formel: Waffe - Blutsauger auch nicht dabei das sie steckt aber sie steckt wohl. Formel: Waffe - Klingenbarrikade steckte definitiv hab ich drauf. Ob es gepusht wurde kann ich net beurteilen hab ich nicht drauf geachtet. was mich interessieren würde wie lange bleibt der proc von blutsauger drauf? Weil so oft fällt man ja nicht unter 35% runter. Oder proc Blutsauger so oft das man sozusagen immer mindestens einen Stack drauf hat?

Hallo,

hatte auch Klingenbarrikade drauf als sie raus kam und fand das es eine Schrott Vz ist. Proc viel zu selten und den Stack hatten sie damals vom PTR nicht mit übernommen. Also erstmal wieder Hit und Crit drauf, doch da ich durch Equip Hitcap habe als Prot , habe ich nun wieder Potenz drauf ( 20 Stärke). Skaliert mit SDK und Göttliche Stärke!

Habe im Netz nichts gefunden das nun der 5 Fach Stack auf Klingenba. doch wieder ins Spiel aufgenommen wurde. Ist es nun wirklich so oder bleibt es beim 200 Proc der sehr selten ist?

Mfg.Neo

steht bei Formel: Waffe - Blutsauger auch nicht dabei das sie steckt aber sie steckt wohl. Formel: Waffe - Klingenbarrikade steckte definitiv hab ich drauf. Ob es gepusht wurde kann ich net beurteilen hab ich nicht drauf geachtet. was mich interessieren würde wie lange bleibt der proc von blutsauger drauf? Weil so oft fällt man ja nicht unter 35% runter. Oder proc Blutsauger so oft das man sozusagen immer mindestens einen Stack drauf hat?

Meines Wissens procct das Teil mit knappen 50% der Buff hält dann meines Wissens 10 sec und sollte somit eig. immer aktiv sein

Mfg Arte

Also Klingenbarrikade stackt natürlich hoch. 5 hatte ich bisher noch nicht, aber 4 Stacks sind keine Seltenheit. Ich geb es ganz offen zu, ich bin ein Fan von Klingenbarrikade, hab sogar in einigen Inis das Gefühl gehabt, das ist fast dauerhaft im Kampf aktiv.

Meine Versuche an der Bosspuppe, die nun nicht überbewertet werden sollten, haben ergeben, dass in 5 min die Verzauberung 12 mal proccte. Ich würde es daher dem PPM gleichsetzen.
Die Verzauberung macht in meinen Augen genau das, was sie machen soll. Kurzzeitig die Chance zu parieren erheblich zu erhöhen. Du bekommst keinen Schaden und der Gegner ein bisschen. Was will man mehr?!

Ich find das Ding top als defensive Verzauberung.

Edith: Über PNs haben Mindista und ich uns über Klingenbarrikade ausgetauscht. Sie machte nämlich ganz andere Erfahrungen. Wir konnten nicht herausfinden, woran es lag, dass es bei ihr seltener als bei mir proccte. Ich habe dazu auch schon etliche Theorien gelesen: Hit muss hoch sein, Parieren nicht zu niedrig, Waffenkunde hoch usw. Was letztendlich entscheidend ist, kann ich nicht sagen.

Meines Wissens procct das Teil mit knappen 50% der Buff hält dann meines Wissens 10 sec und sollte somit eig. immer aktiv sein

Mfg Arte
also 50%, das würde ja heißen bei jedem zweiten schlag würde es procen. Kann ich mir ja kaum vorstellen. Also hab mal nachgeschaut bei mir war gestern klingenbarriere in pdk bei jedem kampf zischen 35% und 40% aktiv. hab leider nicht drauf geachtet wie hoch es gestackt ist, ne 3 hab ich mal gesehen.

Zurück