waffenverzauberung

Wenn ich mich nicht irre, hat Mungo 1 procc per minute, bei Autohits. Plus die ganzen Styles würde ich auf ~ 2,3-2,5 mal pro minute schätzen.
Bei einer uptime von (bin mir nicht sicher) 10 Sekunden pro procc ergibt das ~25 sekunden uptime pro minute, bei einem 10 min Bosskampf also eine Uptime von etwas über 4 Minuten. Also ~40% Uptime

Mfg Gabriel

Das passt so nicht... Die 1 ppm bedeutet, dass der Procc durchschnittlich unabhängig von der Anzahl der Schläge auftritt.
Sonst würde sich niemand Mungo auf ne 3,6 Sek Waffe machen... Das heisst, deine Specials können zwar Mungo auslösen, aber die Häufigkeit des Proccs wird dadurch nicht beeinflusst..

Du kannst davon ausgehen, dass du wirklich im Schnitt einen Procc pro Minute hast, was bedeutet dass du 10 Sekunden von 60 Sek Uptime hast.
Also ca 16, 5 % Uptime. Dazu kommt der kurzzeitige Glücksfaktor, dass es sofort 2 x hintereinander proccen kann, oder aber auch mal 3 Minuten gar nicht.

Jeder der schonmal ne Waffe mit nem 1 ppm Procc verzaubert hatte, wird bestätigen können, dass es vollkommen vom Zufall abhängt, ob und wann das Teil procct..
Das mag bei nem DD halbwegs sinnvoll sein, aber bei nem Tank...naja..

Haste nen Wutloch, procct Mungo, du weichst aus wie doof, bekommst noch weniger Wut ..> kontraproduktiv..

Stehst am Boss, bekommst mächtig Schläge, und der Procc will und will nicht kommen ... > kontraproduktiv...

Wenn ich Ausweichen haben will, mach ich mir Agi drauf...

Wenn ich Blockwert und Aggro haben will, mach ich mir Stärke drauf.

Wenn ich zu wenig Hit habe, und oft verfehle, dadurch Aggroprobleme, ne 28 Hit Waffenkette.. oder 25 Hit + 25 Crit

Die ppm sind auf Autohits bezogen. Mungo wird durch Styles sehr wohl extra und dadurch auch öfters ausgelöst

Mfg Gabriel

Die ppm sind auf Autohits bezogen. Mungo wird durch Styles sehr wohl extra und dadurch auch öfters ausgelöst

Mfg Gabriel

Specials können durchaus Mungo auslösen, keine Frage. Trotzdem wird die durchschnittliche Procc-Rate dadurch nicht erhöht.

Wenn du dir nach einem kompletten Raid die Anzahl der Proccs anschaust, wirst du ziemlich exakt auf 1 ppm kommen.
(Je länger der Erfassungszeitraum, umso genauer landerst du auf 1 ppm)
Völlig unabhängig davon wieviele Specials du rausgehauen hast.

Das stimmt einfach nicht

Hier ein kleiner Auszug aus wowwiki.com:
The procs-per-minute rating of a given weapon ability assumes that only auto-attacks ("white damage" attacks) are made with that weapon. In practice, an ability on the weapon equipped in the main hand can proc more often than its PPM rating, due to the fact that instant attacks (Sinister Strike, Overpower, etc.) are all assumed to be made with this weapon.

Hier der ganze Beitrag: wowwiki, ppm

Mfg Gabriel

//EDIT:
PPM bedeutet nur, dass es keine Prozentuelle Proccchance ist, sondern sich die Prozentuelle Proccrate mit dem Waffenspeed ändert. Wenn ich ne Waffe mit nem Speed von 1,0 habe, hab ich eine 6% Proccchance. Wenn ich eine Waffe mit 3 Sekunden nehme, hab ich eine 18% Proccchance. Das aber dann mit jedem hit. Dh jeder meiner Angriffe hat jetzt eine (nehmen wir die 1er Waffe) 6% Proccchance. Wenn ich nur autohits machen, werde ich wohl recht genau auf den einen ppm kommen. Sollte ich jetzt aber auf GCD styles raushauen, komme ich auf weitere 2,4 Proccs (theoretisch). Was einem die ~50% Uptime bescheren können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Kollegen!

Ich hole den alten Fred nochmal hoch, weil ich nun auch auf mein neues Einhandschwert (ja, das gute aus TU Hero) eine VZ brauche. Ich bin ein großer Fan von Scharfrichter ... das hatte ich auf dem blauen Streitkolben vor dem TU Hero Drop drauf ... und wenn ich das Bufffood mit 40 Stamina/40 Rüstungsdurchschlag und dazu proccendes Scharfrichter habe (860 Rüstungsverminderung beim Gegner, wenn ich mich richtig entsinne), dann fühle ich mich eigentlich gut bedient.

... für alle Neugierigen, die gleich im Arsenal nachschauen - ich habe das Trinket mit Crit nur an mir dran, weil ich noch Dailys gemacht habe - ansonsten steckt in dem Slot das Block-Trinket aus TU.

Also -- welche Waffen-VZ aus WOTLK macht Sinn, wenn Ausweichen/Parieren/Blocken zusammen schon 63 % ergeben ?

dunno.gif

Grüße

Zurück