Waffenwahl mit patch 3.1 Frage :P

Silak

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Hey
victory.gif


Mit dem neuen Patch sollte man ja bei Mutilate die langsamere Waffe in die Main setzen.
Bei der Offhand würd ich gerne ma eure Meinung hören welche Waffe ihr bevorzugen würdet.



oder



Von den Stats her ist Rolfsens Schlitzer zwar besser, dafür aber auch 0,2 langsamer...

Schonma danke,

Gruß,
Silak
 
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würde Rolfens Schlitzer nehmen.
Der hat mehr max. dmg und gibt AP...
 
Ich würde gerne mit 80 einen Mac Combat Spec für pve ausprobieren und hab grade gesehen dass man beim Argentumturnier eine vernünftige MH für Einsteiger abstauben kann.



Das Problem ist dass ich keine schnelle OH Mace finde an die man vor Naxx kommen kann und den Knüppel 2x zu nehmen wird wohl wegen Energiereg problematisch denke ich, oder?

Mischwaffen Speccs sollen ja tot sein wie ich gelesen habe, also einfach Papierschneider im AH schiessen ist scheinbar auch keine Lösung.

Hat jemand einen Tip was ich für die Offhand nutzen könnte und hat jemand praktische Erfahrung wie man einen Mace Combat Specc am besten skillt?

Gruß,

Dross
 
Klar, ne Fist/Dagger nehmen und mehr Schaden machen als du es mit Maces jemals machen wirst ^^
 
Wofür sollte man Mace skillen? Wie Apo schon sagt, ist Fist/Dagger da eindeutig überlegen und Schwert ebenfalls.
 
Mace rockt? +15% ArP <3
Also ich für meinen Teil kann gut auf 5% Crit verzichten, der einzige Grund für Fist/Dagger ist bisher das es dafür die besten Waffen gibt, in Ulduar droppen aber auch gute Kolben..
 
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Für mich steht da immer noch "bis zu 15%"
 
" Mace rockt? +15% ArP <3
Also ich für meinen Teil kann gut auf 5% Crit verzichten, der einzige Grund für Fist/Dagger ist bisher das es dafür die besten Waffen gibt, in Ulduar droppen aber auch gute Kolben.."...

das problem: die 15% ArP gelten erst NACH allen anderen rüstungs debuffs

also

bossarmor
- rüstung zerreissen
- feenfeuer
- kolben spec...

und wenn du 10k-3k-2k rechnestkommst du auf 5k... und 15% von 5k ist... nicht wirklich toll im vgl zu 5% crit oder extrahit.... (werte aus der luft gegriffen aber im grunde ist es so!)

also fist/sword > mace!
 
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" Mace rockt? +15% ArP <3
Also ich für meinen Teil kann gut auf 5% Crit verzichten, der einzige Grund für Fist/Dagger ist bisher das es dafür die besten Waffen gibt, in Ulduar droppen aber auch gute Kolben.."...

das problem: die 15% ArP gelten erst NACH allen anderen rüstungs debuffs

also

bossarmor
- rüstung zerreissen
- feenfeuer
- kolben spec...

und wenn du 10k-3k-2k rechnestkommst du auf 5k... und 15% von 5k ist... nicht wirklich toll im vgl zu 5% crit oder extrahit.... (werte aus der luft gegriffen aber im grunde ist es so!)

also fist/sword > mace!


Okay, here is a fairly technical explanation we put together for how armor pen works.

We didn’t want Armor Penetration Rating to be too powerful against low armor targets, like it had been in BC. We also didn’t want Armor Penetration Rating to be too powerful against high armor targets.

So, we decided on a system where there is a cap on how much armor the Armor Penetration Rating can be applied to. So, the first X armor on the target is reduced by the percentage listed in the Armor Penetration Rating tooltip, and all armor past that X is unaffected. Another way of understanding that is we multiply the percentage in the tooltip times the minimum of the two values: the cap, and the amount of armor on the target after all other modifiers.

Computing the cap is a little tricky unless you are already familiar with how World of Warcraft armor works. There is an armor constant we’ll call C. C is derived as follows (in some pseudocode):

If (level<60)
C=400+85*targetlevel
Else
C=400+85*targetlevel+4.5*85*(targetlevel-59);

For a level 80 target, C=15232.5. For a level 83, C=16635.

The cap for Armor Penetration then is: (armor + C)/3.

A level 80 warrior creature has 9729 armor. C=15232.5. So, the cap is (9729+15232.5)/3=8320.5. Let’s say a player has 30% armor penetration from armor penetration rating and no other modifiers that complicate the calculation (talents, Battle Stance, Sunder Armor, etc.). The game chooses the minimum of 8320.5 and 9729, so 8320.5. That is multiplied by 30% = 2496.15, and so that much armor is ignored. The effective armor on the target is 7232.85 (9729-2496.15). From a player point of view, the armor penetration rating didn’t ignore the full 30%, but instead ignored 25.66%. (85.5% as effective as expected).

These equations should help you be able to test and verify that Armor Penetration Rating is working correctly and as we designed. The tooltip is not actually inaccurate, as it states: “Enemy armor reduced by up to 30.00%.” That "up to" is key.

Please be sure to test without any other effects which modify the armor calculation (Battle Stance, Sunder Armor, Mace Specialization, etc.) as they may involve other systems that add additional complexity to the calculation.
 
Also mit Mace raiden...sry oO!

Mace kann man vllt in der Arena oder für PvP verwenden aber Raid! Fist/Dagger = all
 
Ich würde gerne mit 80 einen Mac Combat Spec für pve ausprobieren und hab grade gesehen dass man beim Argentumturnier eine vernünftige MH für Einsteiger abstauben kann.



Das Problem ist dass ich keine schnelle OH Mace finde an die man vor Naxx kommen kann und den Knüppel 2x zu nehmen wird wohl wegen Energiereg problematisch denke ich, oder?

Mischwaffen Speccs sollen ja tot sein wie ich gelesen habe, also einfach Papierschneider im AH schiessen ist scheinbar auch keine Lösung.

Hat jemand einen Tip was ich für die Offhand nutzen könnte und hat jemand praktische Erfahrung wie man einen Mace Combat Specc am besten skillt?

Gruß,

Dross


Wie soller denn auf Fist/Dagger skillen wenn er nichtmal diese Waffen besitzt, da er den Kolben als Einsteigerwaffe hernehmen will.
 
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