Die Fraktionswahl wird pro Server beschränkt sein. Das bedeutet, wenn du auf einem Server zb. einen Chaos Zealot hast, wirst du dir dort keinen Erzmagier erstellen können, ausser du löscht sämtliche Destruction - Chars
Auf einem Zweiten Server kannst du dir allerdings deinen Hochelfen basteln.
Es funktioniert also genauso wie auf PvP Servern in WoW (Ich hasse diese Vergleiche, aber sie sind schnell verständlich)
Übrigens: Solche Fragen kann man sich ganz leicht selbst beantworten, wenn man googelt, oder die FAQs auf den verscheidenen Seiten nachschlägt.