Kommt drauf an. Du brauchst halt, genauso wie beim H100i, ein Kreislauf- und Radiatorsystem. Das ist ja das Prinzip jeder Wasserkühlung.
Die Grafikkarte bekommst du schon mit vorinstalliertem Wasserkühlkörper. Wenn deine Karte jedoch jetzt nur 'n Luftkühler hat, musst du dir noch einen Waterblock (Kosten um die 80-100€
holen und selbst montieren. Damit erlischt jedoch die Garantie deiner Karte. Also solltest du wohl besser die Karte zurückgeben und dir eine mit vorinstalliertem Kühlkörper holen.
Allerdings gibts für Grafikkarten keine kompakten Wasserkühlsysteme. Da kommste wohl um ein ganzes WaKü-System, inkl. Pumpe, Radiatoren und AGB nicht herum. Oder du holst dir noch 'n H100i und schaust, ob du die Anschlüsse dadrangetüftelt bekommst. Allerdings hab ich auch keine Ahnung, ob die Anschlüsse da was eigenes sind oder die Standard 1/4 bzw 1/8 Anschlüsse.
Und ehrlich gesagt finde ich WaKü jetzt nicht unbedingt leiser, als ein gutes Luftsystem. Du brauchst für die Radiatoren Lüfter und bei den Pumpen kannste auch viel falsch machen.
Ich hab anfangs 'ne "Phobia" Pumpe für 50,- € gehabt, die hat nach nem halben Jahr aber unerträgliche Geräusche gemacht. Also raus damit und 'ne Eheim Pumpe rein. Und da ist's genau das gleiche. Nach 1 Jahr brüllt die regelmäßig beim Rechnerneustart und braucht dann 'n paar Stunden, bis sie nicht mehr hörbar ist. Und bis die Pumpe auch mal ordentlich entkoppelt ist, bastelt man auch 'ne ganze Weile.
Zudem ist die Rechner-Wartung und -Erweiterung 1.) extrem Aufwänding (jedes Mal Wasser ablassen) und 2.) kostspieliger (denn du brauchst halt auch noch die Wasserblöcke für GPU / CPU). Aber hat halt auch Vorteile, im Sommer die CPU auf 20-30°C und GPU auf 30-40°C unter Ruhe / Last ist schon was feines.
Ich denke beim nächsten Rechner-Upgrade werde ich trotzdem wohl erstmal
wieder zu 'ner ordentlichen Luftkühlung zurückkehren.