WaKü GTX 780ti

Sorry Claut, aber wenn ich lese 41°C bei einer Grafikkarte unter Volllast, dann kann da was nicht stimmen. Das bekommen nicht mal die besten Kühlkörper hin die es gibt.
This.

Sorry für Offtopic @ Claut, aber wer sowas in den Raum wirft, darf sich über entsprechende Kritik nicht wundern. Das ist so wie zu sagen "mein 65 PS Nissan Micra braucht nur 2 Sek von 0-100".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spectrumizer, der Vergleich ist gut.

Klar kann man damit rechnen und genauso das so etwas kommt.
Doch so lange ich nich weiß was genau ich kaufen soll, wäre das zu viel zu lesen das mit dem Thema nicht wirklich viel zu tun hat.

@dagonzo, von dir bin ich laaaaange Sätze bereits gewohnt 😅

@dagonzo, von dir bin ich laaaaange Sätze bereits gewohnt ��
Ja ich weis...^^ zur Wasserkühlung kann ich nicht viel sagen, da ich mich nie so mit auseinander gesetzt habe und auch keine nutze... um mich mal kurz zu fassen. Das leichte Säuseln meines Rechners stört mich nicht wirklich.

Nach dem ich jetzt den h100i 780ti das be Quiet dark Power Pro 550 w Netzteil und 8 GB RAM verbaut habe gibt der Rechner kein bild mehr von sich. Weder über die gpu noch onboard wobei alles angeschlossen ist.

Weiß nicht weiter

Hat sich erledigt. Lag am ram. Mal raus gemacht und wieder rein und plötzlich ging alles wieder

Suche dennoch nach wie vor nach einer wakü

Naja, wie schon gesagt wurde:

- Du brauchst (mind.) einen großen Radiator und entsprechende Lüfter dazu. Wenn du deine CPU noch mit reinnehmen willst, kanns auch passieren, dass du dir noch n zweiten Radiator dazukaufen musst.
- Dazu entsprechend Pumpe (Eheim)
- Einen Ausgleichsbehälter (AGB)
- Schläuche und ggf zusätzliche Anschlüsse (Verbindungsstücke, Tüllen, ... gibts im Set)
- Kühlkörper für die Graka
- Ggf. Kühlblock für CPU
- 'Ne Slotblende
- Destilliertes Wasser (die 5L Kanister ausm Baumarkt oder Lidl)
- Du solltest dir Gedanken machen, wie du den Radiator am Gehäuse befestigst und entsprechendes Werkzeug und Materialien besorgen

Wenn du kein fertiges Wakü-Gehäuse kaufen willst, ist 'n Eigenbau immer was sehr individuelles und teilweise auch "Try & Error". Da ist es schwer, zu sagen "Kauf dies, das und jenes", weil's dann unter Umständen nicht passt.

Du kennst ja die Maße deines Gehäuses und wie es bei dir im PC ausschaut. Kauf doch zB bei Aquatuning einfach die entsprechenden Komponenten und leg' los. Du kannst ja immernoch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, falls es ein Fehlkauf war oder es nicht passt.

Alles klar, das werde ich dann mal machen

Mal sehen ob es was wird.

Kurz ein anderes Thema. Bei der 780ti war ein Code für den 3DMARK von Futuremark dabei. Jetzt hab ich den Benchmark mal Runtergeladen, bekommen jedoch dauerhaft die Meldung: " 3DMark - SystemInfo failure
Initializing Futuremark SystemInfo failed. Please verify that version 4.22 or newer is installed properly."

Weiß nicht was ich damit anfangen soll o.O

@Wakü: Dann viel Spaß und viel Glück.

@Fehlermeldung:
Schau mal: http://steamcommunity.com/app/223850/discussions/0/864980734608680563/

Oder kurz gesagt: 3D Mark / Futuremark komplett deinstallieren, dann die aktuellste Version von http://www.futuremark.com/downloads/Futuremark_SystemInfo/latest runterladen und die installieren.

Zurück