Wann habt ihr angefangen...?

JP_1018

Rare-Mob
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Kommentare
134
Hallo liebe Community,

mich interessierts wahnsinnige wann ihr zu spielen angefangen (generell nicht wow) habt? Ich z. B. habe mit 3(!) Jahren angefangen, damals noch Prince of Persia, und hab sogar mit 4 1/2 Jahren mir vorzeitig von meinem Vater das lesen beibringen lassen damit ich Maniac Mansion 2 spielen konnte...

Ich frag dass aus dem Grund weil ich eher von einem ländlichereren Fleckchen komme und extrem schockiert bin wenn wieder mal ein Bekannter mit seinen Kinder zu besuch kommt und die dann nicht mal wissen wo man einen Computer überhaupt an macht...
 
Ich habe erst mit 7 Jahren angefangen und da auch nur Nintendo 64 (und höchstens eine halbe stunde am tag(mehr wurde mir nicht erlaubt
smile.gif
)). Computer habe ich glaube ich das erste mal mit 9 oder 10 gespielt (diablo 2
smile.gif
).
 
Ich, mit dem Spiel : Die Maus (von Sendung mit der Maus)
auf einem alten Schwarz Weiß Gameboy
smile.gif

MFG
 
Ich hab angefangen mit 5-6 mit der Super Nintendo und Gamboy dann Ps1 dann PS2, und etwa mit 12-13 pc angefangen zu spiele und mich extrem für den pc zu Intressiren, mein erstes online spiel war cs 1.6 dann CZ und dann Wow und dann Css BF2 etc!


und ich ich findest schlimm wie Leute gar kp von pcs haben, ich hab ne Momentan ex beste freundin die mich einfach jeden tag mich genervt hat wegen ihrem pc weil sie immer Problem hat! und gester abend wolle ich simpsons kucken aber nein sie schreibt mich dauert im msn an und wen ich ihr sage "du ich kuck simspons intressits sie scheiss! und schreibt an dauernd weiter an!

auf jeden falle hab ich der gesagt das ich nur mit der befreunde bin weil ich sie ins bett bekommen möchte dann hat sie mich endlich in ruhe gelassen. (das stimmt nicht aber ja die hat mich einfach wahnsinnig gemach!)

Die hat aber echt dumme fragen gestellt wie kann ich ne Internet Seite speicher?
 
Mit 6 Jahren in der ersten Klasse Volksschule. Da hab ich immer Lernspiele gespielt, aber nur höchstens ne Stunde am Tag.
Zu der Zeit wollte ich so gerne nen Gameboy mit Pokemon Blau haben, aber mein Vater hat mir keinen gekauft. (das nagt immer noch an mir
tongue.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mit 7 angefangen..auch prince of persia und doom oder was das war..jedenfalls ein ego schooter wo die fresse immer blutiger wurde wenn man angedämätscht war^^

im selben jahr hab ich dann noch 2 konsolen bekommen, sega und ne nintendo mit so nem 100 spiele packet...also ich zocke schon seit dem ich denken kann^^
 
Ich auch mit 4, durch meine Eltern durft ich zwischendrin halt immer die Adventures spielen (Indiana Jones usw.) und dann mit 6 gings dann richtig los -> Duke Nukem 3d, Panzer General, C&C usw. xD
 
Ich auch so mit 4 und ner nintendo 64 ^^ aber richtig ers mit 5 und mit POKMON xD so hab ich auch schnell lesen gelernt ^^
 
4, es war TKKG - Kathias Geheimniss... omg ja, das ist peinlich^^
 
Ich auch mit 3 da hab ich das NES bekommen und Super Mario gespielt
biggrin.gif
.
Mit 6 hab ich dan mein eigenene rechner bekommen und Löwenzahn und addi und so ein kram gespielt und neben bei GTA 3.....sowas auf der PS2
 
Wie viele andere Kinder hatte auch ich den ersten Gameboy. Ein furchtbar sperriges und schweres Teil, das in keine Jackentasche passte. Meine erste Konsole war der SNES und da war ich 4 oder 5 Jahre alt. Damals, in den frühen 90ern gab es noch nicht das umfangreiche Angebot an Konsolen, das es heute gibt und da war der SNES schon eine Innovation. Besonders begeistert hat mich damals "Mario Pain", weil es etwas völlig neues für mich war, Bilder mithilfe des Fernsehers zu malen. Dann kam Secret Of Mana und das war dann auch das erste Spiel, dass mich richtig an die Konsole gefesselt hat und bis heute fasziniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe damals zum ersten mal in der Grundschule angefangen. Müsste so 3. oder 4. Klasse gewesen sein (wie alt ist man da? 7-8?). Das war damals bei einem Freund am PC. Neben dem Multiplayer-Modus vom Windows-Asteroids (da gab es immer verschiedene Asteroiden: normale, Augen, Billiardkugeln, ... weiß jemand wo man das her bekommt?
wink.gif
) war DOOM unser Spiel. Aber wir hatten auch, vermutlich zum Ausgleich, mit einem Jump'n'Run von Kellogs unseren Spaß (da durfte man Kellogs Smacks einsammeln
tongue.gif
).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Spiele waren "Als die Tiere den Wald verliesen" und "Asterix und Obelix" und das war glaub so mit 9 oder 10 am PC natürlich
 
Du bist schockiert wenn du 7 Jährigen begegnest die keinen Computer kennen ? Das nennen ich eher gute Erziehung.
Ich meine das ist das gleiche wie wenn Eltern ihre Kinder einfach vorn Fernseher setzen um ihre Ruhe zu haben aber dann wundern wenn das Kind irgendwann Amok läuft oder zu nem sozialen Wrack wird, weil es sich von der Realität abkapselt. Das echte Leben spielt sich draussen ab...

Computer ok, aber bis zu nem Alter von 10 Jahren würde ich nen Kind max. 30min am Tag davor sitzen lassen und auch nur wenn ich dabei bin.

Also ich hab 1990 oder so herum mit spielen angefangen auf nem C64 und Loadrunner war das erste Spiel
smile.gif
, da war ich 8 oder 9
 
so zwischen 4 und 5 mit dem c64 von meinem älteren cousin.
zum 6 geburtstag hab ich dann einen eigenen c64 mit usagi yojimbo geschenkt bekommen.
 
Ich hab mit 4 Jahren angefangen zu spiele. Aber da wars noch so ein 2-3 mal im Monat für ne halbe Stunde spielen.
Meine Premiere hatte ich mit "Mario wird Vermisst"

Mfg Gabriel
 
Computer ok, aber bis zu nem Alter von 10 Jahren würde ich nen Kind max. 30min am Tag davor sitzen lassen und auch nur wenn ich dabei bin.


/signed



ich hab damals mit dem snes angefangen. im ratio um die ecke (n großes einkaufshaus) standen immer NES , SNES, SEGA MD und Game Gear.
es liefen spiele wie super-mario, donkey kong usw.

voll meine welt- ich hätte echt alles für gegeben: aber viel zu teuer.

gekauft hab ich den snes erst vor 3 jahren im an-und verkauf fürn 20er. seitdem spiele ich jedes spiel was ich bekommen kann. harvest moon, secret of mana (mit meiner madame als peitschenmädchen), terranigma, chrono-trigger.
 
Ich auch mit 3 da hab ich das NES bekommen und Super Mario gespielt
biggrin.gif
.
Mit 6 hab ich dan mein eigenene rechner bekommen und Löwenzahn und addi und so ein kram gespielt


hör mir bloß auf ich wurde auch gezwungen mit addi mathe zu lernen (grausam)
crying.gif
 
Zurück