Wann habt ihr angefangen...?

ich hatte damals mit dem c64 angefangen. das war ca. 90-92.

da war ich..... hm.... 7-9 jahre alt. später folgten amiga, sega mega drive, windoofs 3.0

könnte auch in einer anderen reiihenfolge sein. auf jeden fall, war der c64 meine erste erfahrung mit technik und programmen. die ersten spiele waren wonderboy, zauberschloss und ghostbusters darauf. das programme schreiben hatte mich aber auch sehr fasziniert.

hach waren das zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Jahr weiss ich nicht aber das erste EIGENE Spiel war auf dem NES "Castlevania", später folgte Super Mario Bros, Sim City.

Auf dem PC war das allererste Spiel Age of Empires1, später F22 Air Dominiance Fighter und Mechwarrior/Mechcommander.

Sonst immer in Restaurants Street Fighter gespielt und dieses Polizei Spiel wo man in einem Ferrari sitzt und ausm Dach auf die Gangsters Ballerte.(name weiss ich nicht)
 
puhh, 3 oder so. Welches Spiel ? PacMan auf nem ZX81... in atemberaubender Grafik
wink.gif
(ist ja auch erst 27 Jahre her ^^)

Dann ne Colecovision Konsole mit ca. 6 Jahren (Zaxxon, Time Pilot , Pitstop, Donkey Kong...)

Erster eigener Rechner dann mit 8 (c= plus 4)

Du bist schockiert wenn du 7 Jährigen begegnest die keinen Computer kennen ? Das nennen ich eher gute Erziehung.
Ich meine das ist das gleiche wie wenn Eltern ihre Kinder einfach vorn Fernseher setzen um ihre Ruhe zu haben aber dann wundern wenn das Kind irgendwann Amok läuft oder zu nem sozialen Wrack wird, weil es sich von der Realität abkapselt. Das echte Leben spielt sich draussen ab...

Computer ok, aber bis zu nem Alter von 10 Jahren würde ich nen Kind max. 30min am Tag davor sitzen lassen und auch nur wenn ich dabei bin.

Also ich hab 1990 oder so herum mit spielen angefangen auf nem C64 und Loadrunner war das erste Spiel smile.gif, da war ich 8 oder

Wie man sieht, ich habe schon immer gezockt und bin deshalb weder dumm und auch kein soziales Wrack oder Amokläufer.

Selber mit 8 oder 9 gespielt, aber solche Aussagen ? Klar, man muss da schon nen Auge drauf haben und die Zeit begrenzen. Zuviel hätte auch mir vermutlich nicht unbedingt gut getan.
Im übrigen benutzen die in der Schule ab der 1. Klasse teilweise Computer, es gibt nen Haufen "Lernspiele" die sogar auf das Alter ausgelegt sind.

Die Kleinen können ja auch schon andere Sachen damit machen, als nur zu spielen.
Ich seh bei meiner kleinen Schwester (7 - 2. Klasse) immer wieder, wie sinnvoll das sein kann.
 
Ich glaub das war mit 8 jahren --> Super Nintendo --> Mario Kart ♥
 
Oha, wann ging das noch mal los...
biggrin.gif


ich glaube das war so mit ca. 5 Jahren...

Das war glaube ich bei meiner Oma, die als erste Person die ich kannte einen Sega-Meag-Drive hatte (so ist meine Oma nun mal drauf, neulich musste ich ihr noch mal Age of Mythology installieren ;D ) und das erste game dafür war "Sonic the Hedgehock".

Gott wie ich das spiel geliebt habe...vor allem die Bonuls level die aussahen wie riesige Flipper-Automaten
tongue.gif


Später habe ich mir dann nen Supernintendo zugelegt...den sich irgendwie inzwischen auch meine Oma unter den Nagel gerissen hat >.<
biggrin.gif




So jedenfalls hat das bei mir angefangen ^^
 
Angefangen zu spielen hab ich glaub ich mit 5, aber nur so spiele wie Löwenzahn^^
Erstes "richtiges" Spiel war dann mit 7 Age of Empires.
 
Ich war vielleicht zarte fünf Jahre alt, als mein Dad einen Amiga nach Hause schleppte. Auf dem habe ich dann immer Bubble Bobble gespielt
smile.gif

Das Malprogramm konnte mich auch ziemlich lange beschäftigen.

Mit sieben oder acht Jahren habe ich dann einen GameBoy zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Naja, mit dem habe ich vielleicht eine Woche gespielt, bevor meine Mutter ihn entdeckt hat und fortan hatte ich kaum eine Chance das Ding wieder zu bekommen. Meine Mom hat leidenschaftlich damit gespielt, und auf Bäume klettern und draußen Unsinn zu machen, fand ich zu dem Zeitpunkt eh interessanter!
Ein oder zwei Jahre später haben mein Bruder und ich dann einen Super Nintendo bekommen auf dem fleißig gespielt wurde!

In der Pubertät kam dann die Playstation! Ich habe mit meinen Freundinnen tagelang Tekken gezockt!
Diese Spiel liebe ich heute noch. Dadurch habe ich auch meine Leidenschaft für Beat´m´ups entdeckt!

Später gings dann mit dem PC weiter. Erstmal ganz mädchentypisch mit Sims, welches aber ganz schnell vom PC verschwand als ich anfing WoW zu zocken
wink.gif

Und bei WoW bin ich seit einem guten Jahr hängen geblieben! Heute leite ich eine eigene Gilde und auch die gildeninternen Raids! Ich glaube so schnell werde ich nix anderes zocken!

Ich bin also eine Zockernatur, der der Joystick quasi in die Wiege gelegt worden ist
wink.gif


In diesem Sinne, frohes Daddeln euch allen
smile.gif
 
Mein erstes Computerspiel war (unglaublich ich weiß noch wie es hieß) "Quest for Tires" für den C64. Habs das erste mal gespielt bei meinem Onkel.

http://www.archive.org/details/C64Gamevide...BcQuestForTires

Irgendwann hatte ich dann auch einen eigenen C64, zu der Zeit war das noch ein Weihnachtsgeschenk von den Eltern, und das Floppy war nochmal genauso teuer wie der Rechner. Also hab ich ein Jahr lang mit der Datasette rumgeölt, bis es dann zum nächsten Weihnachten das Floppy gab.
Es folgte dann der Amiga 500, den ich spätestens dann haben musste, als ich (wieder bei nem andren Kumpel) das erste mal Interceptor gespielt hab. Ein Flugsimulator mit Kampfjets und !!3D Vectorgrafik!!einseinself11

Eigentlich ging es schon viel früher los mit den Atari Konsolen, die ein Kumpel von mir aus der Nachbarschaft immer hatte. Noch heute einer meiner besten Kumpels, und es ist immer noch so, dass der eher der Konsolenfreak und ich eher der PC-Freak bin^^
 
Angefangen habe ich glaub ich mit 5, meine Mutter hatte C64 -> Nintendo-> SNES -> Playstation -> Playstation 2.
Ich bin also quasi damit aufgewachsen
smile.gif
Und habe immer noch Spaß am Zocken
top.gif


LG Gwynny
 
Zurück