Wann habt ihr angefangen...?

Ich weiss nicht mehr wie alt ich war aber es war mit dem ersten Nintendo. Also eine der ersten Konsolen die es gab.
 
hör mir bloß auf ich wurde auch gezwungen mit addi mathe zu lernen (grausam)
crying.gif
also ich fand addi immer lustig

da konnte man sich spiele freischalten wenn man fleißig war XD son scheiß jetzt weiß ich warum ich später immer cheats gesucht hab

edit: nur fürn singelplayer wer im multiplayer cheatet der .... naja ihr wisst schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit sieben oder acht am PC (hatte keine Konsolen oder so) mit Pettersson und Findus, ToCa 2, Command and Conquer I und Age of Empires
biggrin.gif

Ach ja und ich hab mich auch duch Addy Englisch geprügelt, hat mir aber eig. ziemlich Spaß gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das erste mal auf ner Amiga 32 gespielt^^Ich war etwa 5(oder so) und im Spiel war man so ne ComicFigur, der recht hart dreinchaut^^Mit nem Schläger rannte man per Jump'n'Run Prinzip durchs level und verhaute die Gegner mit der Keule^^
 
hör mir bloß auf ich wurde auch gezwungen mit addi mathe zu lernen (grausam)
crying.gif




-ich auch!


aber bitte eine frage :



wie heisst das adventure das man sich bei addy als belohnung freispielen konnte ? man hat da so zwei komische kobolde gespielt... wenn es einer weiss... bitte !
 
mit 6 Jahren Playstation 1 und mit 8 jahren Duke nukem 3D, die nackten frauen im spiel waren schon der hamma :x aber das warn noch zeiten als ich mit 10 jahren mit meinem vadda und meinem 2 jahre älteren bruder die nächte durchgezockt hab mit Duke Nukem 3D Motorcross Madness 2 (ball jagd) und Domm
biggrin.gif
das warn noch zeiten

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, mit 3 die ersten Gehversuchen mit NES und Atari (Schiess mich tot welchen Modell)
Dann kam die Sega Mega Drive und die Gameboy Zeit
SNES
Playstation
N64
GBA
PC mit 14 erst wirklich. Vorher Maniac Mansion abundan mal gespielt, das wars aber schon.
PS2
GC
PSP
PS3

Genaue Daten weiss ich nur noch von der ersten Zeit, 1991.

Die restlichen liegen echt weit zurück, PS3 war letztes Jahr.

Wenn man alle Konsolen die man Besitz noch einmal im Kopf durchgeht, in 17 Jahren Gaming, es war eine lange und schöne Zeit. Handhelden lass ich mal aus, die hatte man sogar auf Klo mit ^^.

Die NES seh ich heute noch als Schmuckstück. Ich hatte zum Beispiel Doki Doki Panic (Import-Version vom Flohmarkt gekauft mit Adapter, kam im nicht Asiatischen Raum als Mario Bros. 2 heraus)

Die Mega Drive konnt man für die alten zum Designerstück zählen (ähnlich wie heute die PS3) Vorausgesetzt man hat die Sega CD und die X32 nicht an das arme Ding geschlossen.

Die SNES, viele sagen eine der Besten Konsolen. Vielleicht sogar die beste. An die Menge der NES Titel kommt sie aber nicht heran. Aber hier hat Nintendo hochgefahren und Mega Drive in Sound und Grafik überholt.

Die Playstation war dann wohl der Auftakt von Sony. An dieser Konsole hab ich die meiste Zeit vollbracht.

Die N64 hatte auch super Titel, konnte sich aber nie gegen die PS durchsetzen. Der Controller war auch viel zu unhandlich.

PC mit 14 - 2002 ein kein Internet, größtenteils Solo Shooter.

PS2 Hammer, Teuer bis zum absetzen (ich hab sie glaub ich gekauft als sie wieder verfügbar war. Ich dachte, grafisch geht nichts mehr.

Gamecube setzt einen drauf. Allerdings waren wenige Titel ansprechend und die PS2 Steuerung war um einiges Leichter.

Die PS3 ist nun das Teure Monster, verhasst, verschrieen bei vielen. Aber schick, dicke Hardware und sicherlich noch nicht am Ende. Optisch bisher das schönste Stück Technik.



Dennoch ist Retrogaming ein großer Faktor für mich. Ich schliess selbst noch meine NES an nur um meinen Kumpel in Tetris, Nintendo Worldcup zu plätten oder um mit ihm durch Contra zu rocken.

Wenn ihr das nächste mal eure Konsolen durchgeht, bleibt einen Moment stehen, überlegt seit wann ihr das Ding habt. Das Gefühl ist wunderbar.
 
Mh...angefangen zu spielen hab ich glaub ich mit 6 (bin jetzt 17) , das war mit "Das Dschungelbuch" für den Gameboy Colour. Meinen ersten PC hab ich dann mit 9 bekommen, den hatte ich mir nur wegen einem Spiel gewünscht: Age of Empires II
Hach ja...ich erinnere mich als wärs gersten gewesen
biggrin.gif
 
Puh, den PC bekamen wir 1997, da war ich 7. Ob ich da schon iwas gespielt hab, weiß ich nichtmehr. Wenn, dann nur Demos, oder Minesweeper
wink.gif

Richtig los gings dann wohl erst mit der PS2 und später dann am PC mit Half Life und team fortress, was da aber schon nichtmehr neu war.

Erinnern kann ich mich auch noch gut an GTA 2. Ein Freund hatte die Vollerversion auf einer Heft CD und ich bin damals richtig süchtig danach geworden. Der Idiot hat die CD beim Radfahren dann aber zerbrochen und ich hab nach ner neuen gesucht. Auf die Idee, dass ich in ein Geschäft geh, bin ich nciht gekommen...vllt auch wegen meinem Alter und weil meine Eltern Gewaltspiele nicht mögen...nach langer Zeit hab ich dann ein Heft damit gefunden, war sehr froh
smile.gif



PS: Uhh Addi hab ich vergessen. Den englischen, da gabs Ziegelschiessen, das war toll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 6 Jahren n64 Super Mario 64
tongue.gif


Wobei ...davor noch an nem Pc ...Schwarzweis Motorrad per Floppy in 2D ...aber müsste auch so um die 6 Hare gewesen sein ...
 
Mit 5.
Das erste Spiel was ich je durchgezockt habe war Doom.
Und ich habe bis heute keine Aggresionsanfälle oder ähnliches.
 
hör mir bloß auf ich wurde auch gezwungen mit addi mathe zu lernen (grausam)
crying.gif
Ich fand es immer lustig hat mir spaß gemacht hab nähmlich nie mathe oder so gelernt sondern nur diese minispiele, Kuchenbacken, Gemüse pflanzen, Bilder malen...
biggrin.gif
 
Mit 7 - war glaube damals Swat II
smile.gif
 
Ich glaub ich war 4 oder 5 oder irgendwie sowas aufn alten NES erst Paper Boy und später normal Super Mario Bros. ^^
 
Argh zam, hab drauf gedrückt und sofort beigetreten,dabei besitze ich nicht maln NES :/ Na egal nun^^

Skandal! NES wäre toll, ist aber keine Pflicht
wink.gif
Du kannst dich auch als "Nicht-Classic-Konsolero" in der Gruppe über ehemalige Spielerlebnisse auslassen.
smile.gif
 
Skandal! NES wäre toll, ist aber keine Pflicht
wink.gif
Du kannst dich auch als "Nicht-Classic-Konsolero" in der Gruppe über ehemalige Spielerlebnisse auslassen.
smile.gif
Ja, eins haben wär auch gut... aber naja...^^
zum letzteren: ah ok :> dachte ja eigentlich ist nur der Link zur Gruppe und nicht gleich der BEitrittlink ^^
 
Ich habe mit 4 oder 5 meinen Opa mal zugeguckt wie er auf der Nintendo Tennis spielt. Als er mich dan gefragt hat ob ich auch mal will hab ich ihn mit funkelnden Augen angeguckt und tierisch gefreut. Jetzt mit 16 geh ich auch noch zu meinen Opa und spiele mit/gegen ihn ein paar Runden Nintendo.
biggrin.gif

Manchmal verlier ich auch extra da er nicht mehr der jüngste ist (Aber auch nur manchmal der hat mehr drauf als man ihn das anzieht
wacko.gif
)
 
Mit 5.
Das erste Spiel was ich je durchgezockt habe war Doom.
Und ich habe bis heute keine Aggresionsanfälle oder ähnliches.
mir gehts genauso, zock immer noch counterstrike und hab immer ego shooter gespielt, nur hab ich schon damals gewusst das das nur ein spiel is :/

lg
 
Zurück