Wann habt ihr euren Pre-Order Code eingelöst?

Silverfuk

NPC
Würde mich deshalb interessieren, da ich so möglicherweise einschätzen kann, an welchem Tag ich mit dem Spielen anfangen kann. Ich für meinen Teil habe den Code am 29. Juli eingelöst, also rund eine Woche nach der Bekanntgabe der Vorbestellung. Ich kann mir vorstellen, dass der Großteil der Spieler, die bereits am 15. Dezember anfangen können, sich nur wenige Stunden nach Bekanntgabe den Code gesichert haben, womit ich wohl eher in die Kategorie 3-4 Tage vor Beginn falle. Ist diese Annahme realistisch, optimistisch oder vielleicht sogar pessimistisch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe direkt in den ersten Stunden vorbestellt, meinen Code aber erst am 22.7 von Amazon zugeschickt bekommen.

Ich denke nicht das die hälfte der Vorbesteller bereits so früh eingegeben hat das du erst so spät den Zugang kriegen würdest.
Allgemein bezweifel ich das viele länger als einen Tag verspätung hinnehmen müssen.
Die Infastruktur wird vorhanden sein und möglichst alle zu bedienen, zumal bereits 5 Tage später ja nochmal einige Server zugeschaltet
werden dürften für die dann folgenden nicht vorbesteller.

Mein Code ist im übrigen seit dem 27. Juli registriert

ich war ne halbe stunde nach bekanntgabe im media-markt, hab ne vorbestellerbox gekauft und den code direkt per handy eingegeben

Am 21. Juli bestellt, Code am 22. erhalten und direkt eingegeben auf der Homepage.

Ich denke mal die werden das nach Monaten staffeln, sprich Juli und August Besteller 5 Tage, September 4, Oktober 3, November 2 Tage und Dezember dann nur 1 Tag.
Würde jedenfalls viel Sinn machen so.

...
Ich denke mal die werden das nach Monaten staffeln, sprich Juli und August Besteller 5 Tage, September 4, Oktober 3, November 2 Tage und Dezember dann nur 1 Tag.

Ich denke es ist eher kontingentabhängig. BW weiß, wie viele Spieler "zeitgleich" auf die Server stürmen können und somit die Anzahl entsprechend steuern. Daher wird es weniger von den Monaten abhängen wann man den Code eingelöst hat, sondern von der Anzahl der Vorbestellungen. Kann gut sein, dass der eine Vorbesteller vom elften August (nur als Beispiel) noch am esten Tag ran darf, der nächste vom gleichen Tag erst einen Tag später rankommt weil das Kontingent für den ersten Tag erschöpft ist.

Und keine Sorge ich nehm kaum einen den Platz weg, letztes WE eingelöst, also 05.11. oder so.

Ich hab für mich entschieden auf den Early Access zu pfeiffen.
Ich weiß das ich mein Spiel am 20 zugestellt bekomme und das reicht mir, außerdem ist mein Internet einfach zu lahm um mal eben 30gb zu laden.
Das ist es mir einfach nicht wert für die 2-3 Tage.

Ich weiß das ich mein Spiel am 20 zugestellt bekomme und das reicht mir, außerdem ist mein Internet einfach zu lahm um mal eben 30gb zu laden.

700 kb/s macht ca 12 stunden. Einfach Rechner eine Nacht laufen lassen hast es.
Is nn Betaerfahrungswert von nem Gildenkollegen.

zugestellt? das heißt du bestellst es vorher löst aber deinen vorbesteller-code nicht ein?

Wenn man es z. B. bei Amazon bestellt, via offizieller SW:ToR Seite, dann bekommt man den Code aber am 20. auch ein Päckchen.

Ich bin auch unschlüssig ob ich mir den Client runterlade oder nicht warte. Wenn ich jetzt am 19. Zugang bekäme, kann ich auch den einen Tag noch warten.

Am 21. Juli bestellt, Code am 22. erhalten und direkt eingegeben auf der Homepage.

Hmm möglich die andere Variante ist Stephen Reid hat mal davon gesprochen das es sich hier nur um Stunden handelt. Also nehmen wir mal an Frühstart ist 19 Uhr unserer Zeit da dürfen die Juli-Vorbesteller, 21 Uhr August, 23 Uhr September etc....

Wenn man so die bisherigen Release mal sich in Erinnerung ruft war der meiste Andrang ja immer direkt zu Beginn meist hatte es sich dann im Laufe des Abends oder später am nächsten Tag verlaufen.

Aber ist natürlich auch nur Spekulatius schaun mer mal.

Auf jeden Fall werden am 15.Dezember einige F5 Tasten zu Bruch gehen^^. Den Client wird man schon früher downloaden können aber die Email das man fürs Spiel freigeschaltet ist kommt wohl erst in time also wenn es wirklich soweit ist wenn ich die FAQs richtig gelesen habe^^.

Zuletzt bearbeitet:
also ich weis jetzt zwar nicht so genau was der unterschied ist ob ich nun 3 oder 4 tage eher ins spiel komme. denke mal jetzt haben wir so lange drauf gewartet dann macht das auch keine maus mehr fett.

meinen code hab ich am 16.9 eingegeben. aber da es eh so kurz vor weihnachten ist werd ich nicht groß zum zocken kommen. denke mal da sollte man schon prioritäten setzen und in der vorweihnachtszeit gibt es doch sicher noch was wichtigeres als den ganzen tag (und nacht) vor dem rechner zu sitzen :-)

also ich weis jetzt zwar nicht so genau was der unterschied ist ob ich nun 3 oder 4 tage eher ins spiel komme. denke mal jetzt haben wir so lange drauf gewartet dann macht das auch keine maus mehr fett.

Hast schon recht, dennoch ist es ein nettes Feature. Ein paar Tage früher bringt letztlich nichts und wir haben schon so lange gewartet - dennoch würde wohl großes Geheule ausbrechen, wenn der Start plötzlich um die paar Tage nach hinten verschoben werden würde

Ich freue mich jedenfalls schon darauf und auch, dass ich ein paar Tage früher spielen kann, denn der Starttag ist mit einem Dienstag für mich alles andere als optimal, da komme ich nicht vor 20:00 heim und so kann ich schon am Wochenende davor ein wenig zocken. Es ist einfach eine nette Sache, die mich nichts kostet. Ich brauchs nicht, freue mich aber trotzdem darüber.

700 kb/s macht ca 12 stunden. Einfach Rechner eine Nacht laufen lassen hast es.
Is nn Betaerfahrungswert von nem Gildenkollegen.

Mit Glück lade ich mit 125 kb/s ....

BTW: Meinen Code hab ich Mitte September eingegeben nur für alle Fälle, aber ich denke ich werds nicht nutzen

Misst... dachte ich hätt noch im Oktober vorbestellt... dann is'es hald der 01.11.

Hast schon recht, dennoch ist es ein nettes Feature. Ein paar Tage früher bringt letztlich nichts und wir haben schon so lange gewartet - dennoch würde wohl großes Geheule ausbrechen, wenn der Start plötzlich um die paar Tage nach hinten verschoben werden würde

Ich freue mich jedenfalls schon darauf und auch, dass ich ein paar Tage früher spielen kann, denn der Starttag ist mit einem Dienstag für mich alles andere als optimal, da komme ich nicht vor 20:00 heim und so kann ich schon am Wochenende davor ein wenig zocken. Es ist einfach eine nette Sache, die mich nichts kostet. Ich brauchs nicht, freue mich aber trotzdem darüber.

Eben, mir geht es bei der ganzen Sache auch eher darum, auf welchen Wochentag der Beginn für mich fällt. Der 15. wäre ein Donnerstag, also perfekt, um ein langes Wochenende drauszumachen.
Dann wird 4 Tage lang mit Freunden durchgezockt und durchgesoffen.

Mit Glück lade ich mit 125 kb/s ....
Die Frage ist eh, wie die Downloadrate überhaupt sein wird, die zur Verfügung steht.
Ansonsten ist mir das völlig egal wann ich online gehen kann. Habe zwar schon am zweiten Tag meinen Code eingelöst, aber ob ich nun einen Tag oder fünf vorher anfangen kann, ist mir egal.
Ich mache dieses gerushe, was zweifelsohne wieder einige ehemalige WoW-Spieler (und Beta-Zocker) praktizieren werden, sowieso nicht mit.

Es geht ja auch gar nicht Rushen...

Stell dir mal vor das Leiden bis man ENDLICH spielen kann wäre "schon" am 10.12. vorbei! Das hätte natürlich was.

Ich habe meinen Code glaube ich 5 Tage nach Ankündigung eingelöst - für die Statistik.

Allerdings reicht glaube ich der Tag nicht ohne weiteres aus. Wie oben schon angeklungen werden sie es sicherlich in Kontingenten abfertigen und da sicher sehr viele in den ersten Tagen bestellt haben wird da das Netz eher enger sein als in den folgenden Wochen. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass es am Anfang durchaus auf Tage ankommt, später aber eher auf Wochen.

Zurück