Wann kommt der nächste Platzhirsch?

Wann glaubt ihr, wird ein mmorpg erscheinen das WoW vom Thron stößt?

• Innerhalb der nächsten 12 Monate

Stimmen: 2 1,6%
  • Innerhalb der nächsten 2 Jahre

Stimmen: 3 2,4%
  • Innerhalb der nächsten 3 Jahre

Stimmen: 7 5,6%
  • Innerhalb der nächsten 4 Jahre

Stimmen: 1 0,8%
  • Innerhalb der nächsten 5 Jahre

• Innerhalb der nächsten 5-10 Jahre

Stimmen: 8 6,5%
  • Dieses mmorpg ist bereits in Entwicklung

Stimmen: 5 4,0%
  • Dieses mmorpg ist bereits am Markt...wartet nur ab...hrhrhr

Stimmen: 1 0,8%
  • Niemals

Stimmen: 26 21,0%
  • Ist mir egal, hauptsache es passiert irgendwann

• Ich mag Toastbrot

Stimmen: 57 46,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
Ich denke es wird niemals mehr ein MMO an die Spielerzahl von WoW rankommen. WoW hat einen vorher nicht zu erahnenden MMo-Boom ausgelöst. Dadurch kommen mehr MMOs auf den Markt und die Spieler verteilen sich breiter.
/zustimm

Das WoW irgendwann kein Thema mehr sein wird, ist auch klar, aber die Zeiten mit zweistelligen Millionen an Spielerzahlen wird's IMHO so nicht mehr geben.

Ich denke wenn Blizzard in WoW mal etwas frischen Wind bringt das ganze aber wiederum mit der gleichen Leidenschaft sowie dem ähnlichen System wie in den Classic / TBC Zeiten mischt dann bleibt WoW auf Platz eins bei dem momentanen Stand wird es nicht mehr lange dauern dann ist WoW Geschichte.

Hallo
es wir nie wieder eine solches megaspiel geben.
warum nicht, ist völlig klar:
1. überzogene erwartungen bezüglich des inhaltes.... das neue spiel muss genausoviel inhalt haben wie wow nach 7 jahren !!!
2. überzogene erwartungen bezüglich der grafik..... videorealistisch muss es ja mindesten sein.... wow hat zeichentrickstil verwendet um die rechenleistung zu minimieren
und dadurch möglichst viele kunden zugenerieren.
3. wesentlich mehr konkurenz
4. und es müsst mal wieder was richtig innovatives werden wie damals wow......
schönen abend noch

Es wurden schon soviele Spiele als DER WoW Killer betitelt... ich glaube (meine persöhnliche meinung), wenn jemand Blizzard gefährlich werden kann, dann nur Blizzard sich selbst!

P.s. Titan wird bestimmt Top!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW ist einfach das MMO Game schlechthin.

Auch wenn ich mal ein paar Monat pause mache für andere Sachen oder einfach weils mir am A... geht, aber iwan packt mich die WOW gier doch wieder. Andere MMO komen einfach nicht ran. Vor allem haben die meisten neuen Games Inhaltsschwächen oder zu Fehlerhaft, darum verschwinden sie auch wieder. Sogar SWTOR mir massig Star Wars Fans kann sich nicht halten. Bisher richtig toll fand ich neben WOW Conan. Grafisch wars schon Top. Andere MMos probier ich heute abe rauch nicht mehr. Wenn man denkt das die meisten gleich Spielzeit auch verlangen, ist man e auf 80, für dass das Game dann mist ist.

Die Grafik von WOW ist zwar nicht mehr sehr modern *GG* aber für WOW stimmig und das passt.

Einzig ab und zu neuerungen damit die Server nicht immer so schnell leer sind nach einem add On wären nicht schlecht. Einige mögen mich nun zwar stienigen aber Raids usw für eher unerfahrene Spieler (zB mit auch mit einem eigenen Stufensystem -> SChwierigkeit 1 bis Stufe 10 usw. usw.) wär vl auch mal ne tolle geschichte. Denn Hobbyzocker werden selten mitgenommen. Bzw sofort geschmissen wenn man sich verdruckt. *GGG*

Ich finds witzig...immer wieder. Da kommt ein Schnuckiputz daher, erstellt eine sinnlose Umfrage, klatscht lieblos einen Satz in den Eingangsbeitrag und verabschiedet sich dann heimlich aus dem Thread...und ihr diskutiert noch? Ich würde so jemanden abstrafen.

P.S. Thread zum Abschuß freigegeben!

P.P.S. Ich sehe gerade, dass unser lieber, unverschämter Threadersteller ziemlich aktiv ist, und auch fleißig Beiträge verfasst, nur hier nicht mehr...ist ihm wohl zuwider der Beitrag...ätzendes Verhalten.

Entschuldigt meine Emotionalität, aber derartige Forenteilnehmer missbrauchen Foren zur Selbstdarstellung und sprengen jegliche Diskussion...

Deine Probleme will ich wirklich nicht haben Alter^^ tuts weh?

Ps: Ich glaube es tut weh...Woher weißt du denn ob ich nicht noch etwas kommentiert hätte?

PPS: Weßhalb denn abmahnen? Ich glaube nicht das es ein Gesetz gibt das vorschreibt seinen eigenen Thread zu kommentieren.

Bist n lustiger Vogel =D

PPPS: UUUUnd jetzt musste ich wirklich lachen HAHA! xD Da schaue ich mir doch einen deiner Threads an und dsiehe da...gleich beim ersten Thread hast du Spaßvogel dein erstes Kommentar erst 3 Tage später dazu geschrieben. 1 Kommentar wohlgemerkt^^

...ernsthaft Alter...musst du deinen Frust annonym im Internet an dir nicht bekannte Personen ablassen?^^

Deine Probleme will ich wirklich nicht haben Alter^^ tuts weh?

Ps: Ich glaube es tut weh...Woher weißt du denn ob ich nicht noch etwas kommentiert hätte?

PPS: Weßhalb denn abmahnen? Ich glaube nicht das es ein Gesetz gibt das vorschreibt seinen eigenen Thread zu kommentieren.

Bist n lustiger Vogel =D

PPPS: UUUUnd jetzt musste ich wirklich lachen HAHA! xD Da schaue ich mir doch einen deiner Threads an und dsiehe da...gleich beim ersten Thread hast du Spaßvogel dein erstes Kommentar erst 3 Tage später dazu geschrieben. 1 Kommentar wohlgemerkt^^

...ernsthaft Alter...musst du deinen Frust annonym im Internet an dir nicht bekannte Personen ablassen?^^

Deine Ausdrucksweise kannst du gerne auf dem Schulhof lassen....

Aber echt...ich hab dich Spaßvogel genannt...wie konnte ich nur xD Nachdem du mein "Verhalten" als ätzend darstellst und mich "unverschämt" nennst^^ Komm, lass es lieber.

Aber echt...ich hab dich Spaßvogel genannt...wie konnte ich nur xD Nachdem du mein "Verhalten" als ätzend darstellst und mich "unverschämt" nennst^^ Komm, lass es lieber.

Ich glaube er meinte eher dein "Alter" und sonstigen "Slang".

Kriege die Krätze wenn ich das höre... wenn das aber auch noch Leute schreiben...

mfg

ohne jetzt Stellung zu beziehen, finde ich persönlich außer "Alter" keinen "Slang", wie du es bezeichnest zumindest nicht in den letzten 2 posts

ohne jetzt Stellung zu beziehen, finde ich persönlich außer "Alter" keinen "Slang", wie du es bezeichnest zumindest nicht in den letzten 2 posts

Naja, wenn es bei dir zur Altagssprache gehört, viel glück wenn du deinen Chef "Alter" nennst.

mfg

Er ist auch nicht mein Chef sondern ein unbekannter der mich als unverschämt und ätzend beschimpft...

Naja, wenn es bei dir zur Altagssprache gehört, viel glück wenn du deinen Chef "Alter" nennst.

mfg

außer "Alter" ansonsten würde ich dich echt mal bitten mir aufzuzeigen, was noch "Slang" ist, weil ich ansonsten echt nichts finde.

Er ist auch nicht mein Chef sondern ein unbekannter der mich als unverschämt und ätzend beschimpft...

Er findet es unverschämt dass du dich nicht zu Wort meldest.
Und so ein Verhalten findet er ätzend.

Das sehe ich nicht als Beschimpfung, sondern als Meinungsäußerung.

mfg

Die vollkommen überflüssig ist. Vorallem von jemandem, der haargleich in seinem Thread agiert^^

Hmmm...

Bei der Diskussionsrunde fällt mir folgende Geschichte ein.... Letztens bei Aku´mai unterm Zoramstrand im schönen Eschental war ich mit 4 Mitspielern dabei böse Naga und Schattenhammerzwerge zu vermöbeln. Nun stehen wir vor Aku´mai , der Tank hebt die Waffe ... da fällt im Chat das Wort "Noob" . Oje .... der Tank nimmt die Waffe wieder runter und schon geht die Diskussion los . wer wohl gemeint ist wies´gemeint ist. Alles nur Dummpfbacken und und und ...

Nie werde ich die flehendenden Blicke des Drachens vergessen , wir mögen ihn doch endlich erschlagen und von der sinfreien Diskussion erlösen.
Ich glaube zum Schluss hat er sich selbst den Gnadenschuss gegeben , denn irgendwie haben wir den ini-erfolg doch geschafft.

Zum Schluss sind alle gefrusstet von dannen gezogen . ...und alles wegen eines Wortes welches weder zum Thema oder zur Situation passte.

Zurück