WAr 10 gute gründe?

Mal´kuth

Quest-Mob
Kommentare
23
Hello Leute
Also ich würde gerne 10 gute gründe wissen von euch was gut ist an WAR aber auch schlechte.
Ich überlege mir ob ich mit dem game beginnen soll oder vlt doch HDRO..finde aber WAR auch ur geil.
WAS mir an HDRO gefallt ist der Herr der Ringe flaer aber oich weiß nicht ob das spiel diesne fläer wirklich hat.
UND was ich zb auch gerne wissen würde spielen wirklich so wenig leute WAR?? und welche Server sind eher hoch bevölker ???
DAnke im vorhinen für die vielen antworten.

________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
____________ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!! NO FLAMING ALLOWED !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. RvR
2. RvR
...
9. RvR
10. RvR

Wenn dir RvR (PvP) Spass macht spiel WAR.
Wenn du auf eine schöne Geschichte, gutes PvE und eine tolle Grafik wert legst spiel HdRo.

Was mir an WAR gefällt ist das man zumindest im Tier 2 Gebeit auch ohne super gutes Equipment eine Chance im RvR hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du pvp magst, solltest du war zocken und server würd ich averland und helmgart empfehlen
wink.gif

Hdro hat den Flair auf jeden Fall... Die Story-Line ist sicher eine der besten, verglichen mit allen anderen.
Aber hdro ist extrem für RP und Casual Gamer... also wenn man mehr Zeit zum zocken hat und Herausforderungen sucht, das falsche Spiel...

Bis jetzt komme ich auch als weing spieler in WAR gut zu recht. Spiele pro Woche ungefähr 10 Stunden also nicht wirklich viel und im T2 habe ich zur Zeit noch viel Spass, hoffe das ändert sich später nicht extrem.

nein ändert sich nicht meiner meinung nach und ich finde auch das WAR flair hat ...allein wenn man mit der Gilde ne Burg verteidigt gegen anstürmende Horden des Chaos hach ...
dance.gif

Nettes gimmick ist auch der Wälzer da hats auch interessante texte zu den klassen und den mobs etc

Hallo Mal´kuth
die Userzahlen der einzelnen Server kannst du auch ganz entspannt der Datenbank hier bei Buffed entnehmen.
Ich würde dir auf jeden Fall einen der volleren Server nahe legen, wenn du WAR willst
clap.gif

Grund wäre eben das RvR oder die große Klassenauswahl.
Erwarte aber nicht das perfekte Spiel.
Lotro hat bereits über 1 1/2 Jahre Release hinter sich, bei WAR wird mit Sicherheit noch viel gehen.

Hdro hat den Flair auf jeden Fall... Die Story-Line ist sicher eine der besten, verglichen mit allen anderen.
Aber hdro ist extrem für RP und Casual Gamer... also wenn man mehr Zeit zum zocken hat und Herausforderungen sucht, das falsche Spiel...

was sind nochmal cusual gamer

was sind nochmal cusual gamer
Diejenigen wegen denen jetzt WoW zu einfach ist (der Meinung vieler WoW Spieler nach), Casual heist das das Spiel möglichst einfach, möglichst schnell gehen soll, Casual Gamer werden sich nicht Wochenlang an zb eine Partie Civilization 4 hinsetzen, Casual Gamer wollen alles möglichst an einem abend gesehen haben, weil sie aufgrund ihrer verhältnisse nicht ausreichend Zeit haben sich auf etwas wirklich komplexes einzulassen.

Vielleicht wollen "Casual Gamer" auch einfach mal Abends 2 Stunden ihren Spaß haben und nicht "arbeiten" für Erfolge mit denen sie sich dann anderen Spielern überlegen fühlen können.

Und das geht in Warhammer definitiv, allerdings sollte man sich im Klaren seind ass es ein Gruppenspiel ist und damit sollte man schon schauen dass man Anschluss findet.

Wer sagt eigentlich dauert das WAR so wenig Spieler hat?Das stimmt nämlich gar nicht....
Sicher noch über 500.000 und das wird wieder steigen in 2 monaten!

Vielleicht wollen "Casual Gamer" auch einfach mal Abends 2 Stunden ihren Spaß haben und nicht "arbeiten" für Erfolge mit denen sie sich dann anderen Spielern überlegen fühlen können.
Ja, das mit dem wollen war ein bischen doof ausgedrückt, sagen wir es so, einige haben keine Zeit, und andere wollen sich diese Zeit nicht nehmen.

Und das geht in Warhammer definitiv, allerdings sollte man sich im Klaren seind ass es ein Gruppenspiel ist und damit sollte man schon schauen dass man Anschluss findet.

Naja, wenn man später zB. als Tank erfolgreich tanken will, im Städte-Raid, brauch man die dafür nötigen Wards/Items.
Und die wird ein Casual-Gamer sicher nicht bekommen, durch 2-3 Keepraids in der Woche und vielleicht einen Instanz-Run in 2-3 Wochen.

Was mir wircklich an WAR gefällt ist:

- Mann muss nicht das High-End-Set haben und haben um beim PvP mitmischen zu können.
- Ich spiele vielleicht nur ab Freitag - Sonntag. Habe aber genauso viel Spass mit lvl 24, wie ein lvl 40ziger im T4 Gebieten. :-)
- Im Gegensatz zu WoW habe ich hier nicht das Gefühl, jeden Tag online sein zu müssen. Auch wenn ich ab und zu
neidisch auf die Rüstung von lvl 40zigern werfe.
happy.gif

- Es ist im gegensatz zu AoC, sehr viel Spass bei RvR Gebieten. Mal ne Burg mit 40 - 100 Leuten einzunehmen macht gewaltigen Spass.
(Auch wenn man die Effekte usw runterschraubt, damit das ganze Spiel bei diesen Massenkämpfen einigermassen flüssig läuft.)
wink.gif

Die negativ Punkte sind einfach die Serverprobleme und einige wenige dinge.

Einige werden sich z.b wundern, warum die Startgebiete so leer sein. Ich sags mal so. Ab lvl 20 wird richtig spassig :-) (ähnlich wie bei WoW)

Kleine Empfehlung:

PvE Server sind geeigneter um friedlich Questen zu können. Sind dank den RvR Gebieten und Szenarios aber genauso gut mit RvR gewürzt. Nur das man mal ausserhalb der Kämpfen mal normal questen kann ohne erschlagen zu werden (in dem Sinne).
happy.gif

Naja, wenn man später zB. als Tank erfolgreich tanken will, im Städte-Raid, brauch man die dafür nötigen Wards/Items.
Wieder das Wort "erfolgreich" .. wer es noch nicht gemerkt hat - wir reden von einem Spiel
wink.gif

Und das Ende vom Städteraid ist im Grunde doch Pve .. kein PvP.

Und die wird ein Casual-Gamer sicher nicht bekommen, durch 2-3 Keepraids in der Woche und vielleicht einen Instanz-Run in 2-3 Wochen.
Dann bin ich halt später nicht so erfolgreich wie Leute die 20 Stunden am Tag spielen können, ist mir aber eigentlich vollkommen egal
rolleyes.gif

undich würd schon sagen das am in WAr als "wenigspieler " spaß haben KANN
da haste dann vielleicht nicht soo schnell das "überitemzeugs" aber mal ehrlich wer will den schon gleich das beste ?
( da ich allerdings zu blöd bin ne gscheite gilde / gute leute zu finden hab ich trozt dem eigentlich guten spiel zurzeit wenig spaß
sad.gif
)

Pro

also wer auf spannende PVP kampfe steht, bei denen EQ eher nebensache ist, sollte auf jedenfall ein auge auf WAR werfen. man kann sowohl als casual spass haben ( aufgefallen das so manches blaue item das rnd dropt viel besser ist als nen set-teil? oO) wie auch als crack, der krampfhaft den nächst-höheren rufrang farmt.

die community ist sehr nice und man findet auch in den großen gilden und allianzen sehr schnell anschluss (vorsicht, schleichwerbung für Hergig zum anstehenden servertrans
blush.gif
blush.gif
)

man hat eine breite pallete an chars, die sich individuell skillen lassen und meist auch hybrid fähig sind.

der pve content steht zwar eher im hintergrund, aber ist auf jedenfall ausreichend vorhanden. die level phase ist recht kurz und man kann vom startgebiet bis zur level-cap jederzeit aktiv in den spielverlauf eingreifen. große schlachten und spannende 1on1 situationen gibbet in jedem gebiet.

das gruppensystem ist beispielhaft. noch schneller anschluss finden geht wirklich nicht mehr.

innovativ ist auch der wälzer des wissen. wer einen hang zum RP hat oder einfach gerne mehr wissen will über die welt in der er spielt, kann dort massig infos finden. und das ding wirklich komplett zu bekommen ist wohl ne lebensaufgabe
rolleyes.gif

Contra

das spiel steckt doch noch merklich in den kinderschuhen. zwar war der release bemerkenswert reibungslos und bugfrei (großes kompliment hierbei an mythic),allerdings bemerkt man vor allem im endcontent doch noch massig nachbesserungsbedarf. dies geht von einfach nur nervigen grafikbugs über die sich immer und immer wiederholenden szenarien (<---hier das plural zu benutzen ist iwie funny
rolleyes.gif
) zu bossbegegnungen die einfach noch zu verbugt sind um sie zu meistern.

die entscheidung sei hierbei jedem selbst überlassen. ich finds einfach nur goilo
victory.gif

positives:

+ Ausgeklügeltes RvR(PvP)-System

+ von taktischen Massenschlachten bis zu kleinen Scharmützeln wird alles gemacht, belohnt und benötigt für das RvR

+ Tome of Knowledge: geniales Feature das Entdecker über Monate beschäftigen kann

+ öffentliche Quests, einfaches und effizientes Gruppensystem, jeder kann überall mitmachen, sehr Gruppenorientiert

+ Gildensystem mit Gildenlevel, ingame Kalender, spezielle Belohnungen für Gilden, Allianzen

+ interessante PvE Encounter zur Abwechslung

+ Items skallieren durchs Band schwach (dh. im Klartext: Skill>Ausrüstung)

+ Viele sehr interessante Klassenmechaniken und Fähigkeiten (Moralfähigkeiten, Knockbacks, Schwarze Magie, Groll, Taktikfähigkeiten etc...)

+ ein Goblin sieht immer aus wie ein Goblin und ein Elf wie ein Elf. Nur Fraktionsgebundene Klassen

+ sehr nützliches und flexibles Interface (dh. Addons brauchste eigentlich kaum. Ins Spiel eingreifende Addons/Makros wie in WoW gibt es nicht)

negatives:

- Berufe sind zT sehr mühsam

- Es gibt noch Server mit niedrigen Populationen, wo anscheinend nur wenig RvR betrieben wird

- Leveln geht lange

- Das Würfelsystem ist zwar eine gute Idee, jedoch schlecht umgesetzt (wird scheinbar noch geändert)

- Casuals/Einzelspieler können zwar überall mitmachen (wegen dem guten Gruppen und Mitmachsystem), jedoch hat man ohne gut organisierte und eingespielte Gruppen nur wenig Einfluss als einzelner (Vergleich: das CC und Gear -Lastige WoW erlaubt einzelnen Spielern in BGs mehrere Gegner locker alleine zu Plätten) -> diesen Punkt hab ich auch unter "positives". es ist schliesslich geschmackssache

- keine Möglichkeit ganze Kriegstrupps in Szenarios anzumelden. (Gute Teams können keine Stammgruppe für Szenarien machen und werden dadurch gebremst)

- Es gibt noch Anzeigefehler und andere Bugs

Zurück