War ab 12 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja dann ist das wohl so
blub.gif

i-wie müssen die ja geld bekommen....und je mehr leute das spielen dürfen, desto mehr geld kommt in die kasse
biggrin.gif

mfg
affli

Diese Altersbeschränkung bezieht sich ja nur auf die Version auf der GC, aber trotzdem ist "ab 12" das wahrscheinlichste Szenario.

wird aber leider so sein....aber auch wenns ab 16 wäre würde das die bestimmten leute auf die ihr grad hindeutet nicht abhalten WAR zu spielen
sad.gif
mama wirds schon richten.

WAR is coming!!!!

Dass man sich durch Kiddies nur den Spass nehmen lassen kann ist für mich unverständlich. Auch die Vorurteile gegen jüngere Spieler zeigt, dass diese Community nicht gerade mit Vernunft gesegnet ist...

Moah, es gibt schon ca. 564321357435213573123 andere Threads zu diesem Thema, wie wäre es mal, wenn die SuFu benutzt werden würde?

Also das mit ah, scheiss kiddies, kiddies haben keine ahnung, kiddies flamen nur rum ist der grösste dreck.
Die meisten die nur dumm in der gegend rumstehen und den handelschannel vollspammen sind 20+.
Was ihr da sagt sind vorurteile, und vorurteile sind müll

Das Thema is so lame geworden wie WoW selbst es geworden ist.
Ma schaun wie es in WAR wird mehr kann man da net sagen.

oh gott, wenn das wirklich stimmen sollte lass ih die finger davon, weil ein 2. wow brauch ich nicht wo die kiddies die ganze comm kaputt machen.
und es ist kein vorurteil sondern fakten.
wer das nicht glaubt sollte sich mal mit dem thema kinder und erziehung befassen, was ja kaum noch jemand macht in der heutigen zeit...
kindern ist zb nicht bewusst dass ihr handeln auch gegenreaktionen nach sich zieht, sowohl auf sich als auch andere.
aber das thema ist eh ausgelutscht und lohnt sich nichtmehr zum 1000.mal durch zu kauen.

will endlich mal wieder nen game wo hauptsächlich spieler sind die spass haben wollen, und nicht mit item xy auf dem schulhof profilieren.

mal davon abgesehen gehört ein spiel mit kriegsszenario und solch extremen suchtpotential der mmo's einfach nicht in kinderhände.

oh gott, wenn das wirklich stimmen sollte lass ih die finger davon, weil ein 2. wow brauch ich nicht wo die kiddies die ganze comm kaputt machen.
und es ist kein vorurteil sondern fakten.
wer das nicht glaubt sollte sich mal mit dem thema kinder und erziehung befassen, was ja kaum noch jemand macht in der heutigen zeit...
kindern ist zb nicht bewusst dass ihr handeln auch gegenreaktionen nach sich zieht, sowohl auf sich als auch andere.
aber das thema ist eh ausgelutscht und lohnt sich nichtmehr zum 1000.mal durch zu kauen.

will endlich mal wieder nen game wo hauptsächlich spieler sind die spass haben wollen, und nicht mit item xy auf dem schulhof profilieren.

mal davon abgesehen gehört ein spiel mit kriegsszenario und solch extremen suchtpotential der mmo's einfach nicht in kinderhände.

Ich bin 14 Jahre, damit gehöre ich der Kategorie "Kiddie" an und spiele schon seit 2 Jahren WoW, es stimmt das sich manche "Kiddies" nicht korreckt verhalten, erst schreiben und dann dencken, aber das trifft nicht auf alle zu.

Die Behauptung "mal davon abgesehen gehört ein spiel mit kriegsszenario und solch extremen suchtpotential der mmo's einfach nicht in kinderhände." kann mir auch nicht mehr als ein müdes Lächeln abringen, da sich in den WoW Foren fast täglich Menschen mit 20 und älter darüber ausheulen wie WoW ihr Leben zerstört hat und wie Süchtig sie sind.

Du beziehst das als "Fakt" wovon du da redest, dann wünsche ich mir ein paar Beispiele was "Kiddies" so schlimmes tuen, was andere Spieler unterlassen.
sleep.gif

Sehr schön geschrieben Galdera. Ich kann deinen Gedanken da nur zustimmen auch wenn es sicherlich nicht für alle jüngeren Spieler gilt.

Bis eben wusste ich noch nicht, dass WAR ab 12 Jahren freigegeben wird und was mich mehr als die befürchtete Kinderflut stört ist die Tatsache, dass das Spiel dann wohl doch nicht so kriegerisch, finster und von Brutalität gezeichnet wird wie angekündigt und erwartet. Hoffentlich wird es nicht allzu lasch, sonst geht ja das schöne Warhammerfeeling verloren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wirklich,ich verstehe nicht,was ihr gegen jüngere spieler einzuwenden habt..es gibt viele kinder,die sich besser verhalten als so mancher erwachsene...finde diese vorurteile echt schlimm,da sie meist unbegründet sind.jeder spieler,der sich vielleicht nicht ganz rp-gerecht verhält ist gleich ein kiddie,obwohl es genauso gut sein könnte,dass er schon über 18 ist..das weiß man eben nicht,da man mit den spielern nur virtuell zu tun hat...und wenn jeder das spiel so ernst sehen würde,dann würde es überhaupt keinen spaß mehr machen...ich mein,ihr seht das gleich als weltuntergang,nur weil das spiel ab 12 sein wird..freut euch lieber auf ein höchstwahrscheinlich sehr gelungenes onlinerollenspiel und flamed nicht rum bevor es überhaupt erschienen ist und man sich eine meinung bilden kann..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte mal Galdera...

In deinem Blog ist weder dein Alter angegeben, noch ein Bild eingefügt?
Ich will ja nicht frech werden...aber bei dem Scheiß den du über Kinder laberst?
Ich kanns verstehen wenn du ne schlimme Kindheit hattest...aber, dass du dich auf ALLE Leute unter 16-18 beziehst find ich nicht sehr reif!

Wenn du dich auf einzelne Leute beziehen würdest, könnte ich es vielleicht verstehen, da einige Eltern KEINE Ahnung haben vom Erziehen!

Ich nehme mal an, dass du denkst, dass alle Leute die eine Frage stellen im Allgemein chanel gleich "Kiddies" sind...

Omg... Was machst du denn wenn du ne Freundin kriegen "solltest" und Kinder kriegst? Amok laufen?

Lass dir das mal durch den Kopf gehen...
sleep.gif

Amen

Topic: Ja WAR wird ab 12 sein, wenn keine Bluteffekte mehr reinkommen
Und ich bin mir sicher, dass viele Eltern, die ihre Kinder zu erziehen wissen, WAR nicht spielen lassen!
Bei WoW ist klar, wenns viele Kinder spielen weil die Eltern es als "ladida-Spiel" sehen mit Elfen und Zwergen...

Bitte schließen ZAM...

ich habe nicht gesagt scheiss kiddys , lediglich das ich es bedauern würde wens ab 12 wird , ich meinte eher ich will keinen gewahlt grad wie in AOC aber im warhammer hintergrund sind viele nicht jugenfrei dinge die es sich lohnen würde zu sehen , sei es drogenmissbrauch,etwas "andre" erotic oder ganz klatr gewalt, es geht ja schon bei der decko los es gab mal ein siegmar priest bild da stand so ein herr vor einem baum an den ein steitroll genagelt war , oder die von orks gekreuzigten zwerge , ich denke mal ab 12 lässt da die FSk nich duch also gekürtz gekürtz gekürtz .... wäre ja auch mal schön in altdorf mal keine goldfarmer zu sehen sondern die berühmten altdorfer prostituirten ^^

Mit 12 einen gekreuzigten Zwerg zu sehen der nicht mal blutet finde ich jetzt nicht so schlimm. Die meisten 12 jährigen haben in dem Alter erfahrungsgemäß schon ganz andere Sachen gesehen.
wink.gif

Etwas "andere Erotic" wäre jetzt neu für ein MMORPG wenn ich mich nicht irre. Sollte dies trotzdem der Fall sein, kann ich nur auf "Gothic 2" hinweisen was die Möglichkeit der "anderen Erotic" auch in Form einer Videosequenz hatte und trotzdem ab 12 war.
happy.gif

Ja nee... Und in Nagrand bei der Arena liegen überhaupt keine Leichen herum...

WAR wird ab 12 und ich denke das ist normal,
zu den Vorurteilen "Kiddies" Idioten gibts in allen Rassen, an allen Orten und jedem Alters.
Ein Gekreuzigter Zwerg? Geh in die Kirche da siest nen Gekreuzigten Jesus als Figur
victory.gif

bzw. "Der Herr der Ringe" die Filme sind auch ab 12 und beim 3er sammeln die Orks die Köpfe der toten Soldaten und schicken sie per Katapult zurück.

Zum Thema etwas andere Erotic: Also bei einigen Älteren von euch kann ich mir gut Vorstellen dass ihr mit 12 am Kiosk wart und Playboy Hefte oder sowas geschaut habt
happy.gif

PS: Zum Thema gewalt: In wow beim scharlachroten kloster hängen auch blasse leichen mit stricken an den Bäumen befestigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück