War ab 12 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grayback, hast alles gut zusammengefasst!
smile.gif

*hust* ZAM!! *hust*

Man kann dieses Thema jetzt zu Tode diskutieren.

Wenn die BPJM und Konsorten das Spiel für Jugendliche ab 12 freigeben wird das schon seine Richtigkeit haben.

Allerdings kann man nun darüber Diskutieren ob und wie Objektiv diese Einstufung ist.
Aber das würde nur wieder in geflame und gewhine(sorry den cheese habe ich vergessen^^) ausarten.

Es gibt genauso gut "Erwachsene" die sich kindisch aufführen in Spielen,wie es "Kinder" gibt die sich erwachsen aufführen.

Eine Diskussion darüber tangiert in ihrem Sinn gen Null
cool.gif

Gut gesprochen @Grayback&BigBadBlackBear

Jetzt wo alles gesagt ist, kann ja geclosed werden
rolleyes.gif

hm...BigBadBlackBear ist irgendwie ein komischer name...egal...
also ich hätte nichts dagegen wenn in Warhammer auch jüngere spieler rein dürfen...
aber die gründe wurden ja schon alle genannt...

wer dachte das game wird ab 16, sry für den hab ich kein verständnis. War ist nicht brutaler als zb WoW. Ab 12 ist völlig ok. Die meisten Spieler waren auch bei WoW 16-19 Jahre alt. (kiddys stechen natürlich aus der menge raus^^)

hm...BigBadBlackBear ist irgendwie ein komischer name...egal...
also ich hätte nichts dagegen wenn in Warhammer auch jüngere spieler rein dürfen...
aber die gründe wurden ja schon alle genannt...

Auch nicht viel komischer als Lord Baldoran von Schattenhand
biggrin.gif

Vom Prinzip her ist es egal wie alt das gegenüber ist,mit dem man spielt.Das Verhalten sollte nur zivilisiert sein
smile.gif

WAR ist schon um einiges dunkler und brutaler als WOW, jedoch muss sowas ja nicht immer in blut, kopfabhacken und titten enden. eine dunkle stimmung kann man auch anders erzeugen

WAR ist schon um einiges dunkler und brutaler als WOW, jedoch muss sowas ja nicht immer in blut, kopfabhacken und titten enden. eine dunkle stimmung kann man auch anders erzeugen

Massen Schlachten, Angriff aus dem Hinterhalt, Karawane überfallen... So stelle ich mir eine tolles MMORPG mit hohem PvP Anteil vor und guter Stimmung.
happy.gif

Ohhh mann diese kiddies scheiße regt langsam auf. MANN Leute kiddies könen ein mmorpg genau so gut spielen wie erwachsene kiddies bezahlen auch 12.99 im monat und haben das recht mitzuspielen udn das man die kiddies verurteilt nur weil ein kleiner teil von denen sich nicht angemäß verhält.
Und einige denken die währen den kiddies geistig überlegen und die kiddies gehören nicht in ein mmorpg doch die meisten von denen haben den satz nicht mal verstanden. und beleidigt? weil cih das gerade geschrieben habt ihr macht das gleiche mit den kiddies. die können auch sich auf 5% deer erwachsenen community beziehen.

oh gott, wenn das wirklich stimmen sollte lass ih die finger davon, weil ein 2. wow brauch ich nicht wo die kiddies die ganze comm kaputt machen.
und es ist kein vorurteil sondern fakten.
wer das nicht glaubt sollte sich mal mit dem thema kinder und erziehung befassen, was ja kaum noch jemand macht in der heutigen zeit...
kindern ist zb nicht bewusst dass ihr handeln auch gegenreaktionen nach sich zieht, sowohl auf sich als auch andere.
aber das thema ist eh ausgelutscht und lohnt sich nichtmehr zum 1000.mal durch zu kauen.

will endlich mal wieder nen game wo hauptsächlich spieler sind die spass haben wollen, und nicht mit item xy auf dem schulhof profilieren.

mal davon abgesehen gehört ein spiel mit kriegsszenario und solch extremen suchtpotential der mmo's einfach nicht in kinderhände.
Herzlichen Glückwunsch lieber Galdera hiermit hast du das alte Thema wieder aufgerollt. Nun jetzt sag ich dir mal meine Meinung. Ich finde, dass du einfach nur jemand bist der seinen Senf in dieses Thema geben will.
Ich spiele jetzt schon seit der beta wow und mir sind mehr unterbelichtete Erwachsene als "kiddies" begegnet...
Nur weil bei Kindern ausgegangen wird, dass sie nicht so intelligent wie Erwachsene sind heißst das noch lange nicht, dass es nur Kinder sind die Flamen, Leechen, Ninjan usw....
und mal ehrlich wieso schreibst du hier rein? besonders woher beziehst du deine "Fakten"? Gib mal ein Paar Beispiele für deine Theorien...
und zu deiner Meinung, dass Spiele mit Kriegszemarien mit hohem suchtpotential nicht in Kinderhände gehören bin ich auch anderer Meinung... Wieso sollten gerade Kinder die so viele Möglichkeiten haben sich anderweitig zu beschäftigen wieso sollten gerade diese suchtgefährdeter als Erwachsene sein? Ich denke,
dass die Suchtgefahr nichts mit dem Alter zu tun hat sondern mit dem sozialen Umfeld...
Es gibt viele Kinder die süchtig sind, dass will ich gar nicht abstreiten... Aber es gibt genauso viele wenn nicht mehr Erwachsene die noch süchtiger sind...

Hier ein paar Beispiele: " Wie heute bei einigen Nachrichtenagenturen zu lesen ist, hat es in Korea einen Todesfall eines vier Monate alten Kindes gegeben, weil die Eltern WoW-süchtig waren.

Wie der Polizeisprecher bekannt gab, haben die Eltern das Kind nachmittags um vier Uhr in ihr Bett gelegt und wollten dann ein wenig WoW spielen gehen. Wie man das so kennt, bleibt es meistens nicht bei ein paar Stunden und so spielte man länger als man eigentlich vorhatte. Als die Beiden dann gegen 21:00 Uhr wieder zu Hause eintrafen, fanden sie ihr Kind tot vor. Der Grund war wohl Ersticken.

Hätten die beiden ihre Tochter der Schwiegermutter des Vaters gegeben, welche nur ein Stockwerk über ihnen wohnte, so hätte das Unglück verhindert werden können.

Die Eltern antworteten folgendes:
Wir entschlossen uns nur ein oder zwei Stunden zu spielen, und wie gewohnt nach Hause zu kommen. Doch das Spiel war heute zeitaufwendiger als sonst.

Wie sich herausstellte, waren die Beiden so oft es nur ging im Internet-Café und spielten WoW."

oder: http://video.google.de/videoplay?docid=-24...h&plindex=0

Und jetzt warte ich mal auf die Fakten die du für deine Theorien bringst

mfg Shalliya

naja brutaler ists eigentlich nicht. es ist nur etwas realistischer. bin mit der fsk 12 völlig zufrieden auchw enn ich schon weit drüber bin
biggrin.gif
wenigstens gibts in mmorgs weniger kiddys als in counter strike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch kein Problem mit der Altersverifizierung da ich denke das allein das komplexere Spielsystem (wie Realm vs Realm) den größten teil der "kiddys" von War abhalten wird
smile.gif
.
Ich selbst werde es mir aber trotz meiner 15 Jahre kaufen.

War is coming

Zuletzt bearbeitet:
Überrascht hat es mich nicht das WAR ab 12 Jahren freigegeben wird, überrascht hat mich jedoch, wie viele Leute sich gleich darüber aufregen, dass die bösen,bösen Kiddies kommen. Ich denke die itemgeilen, angebenden, flamenden Leute kommen eher von Leuten die sich WoW, bzw dann WAR, zum Lebensinhalt gemacht haben, wenn bei denen jemand nich so toll ist wie Sie, dann ist er eben ein Noob, oder noch besser: ein Kiddy. Und das mit dem Kreuz: Ist in die Kirche gehen jetzt auch schon ab 16?

Ich denke es wurde alles gesagt.. mehrmals.. wenn ihr weiterhin über das Thema Altersbeschränkung in WAR diskutieren wollt nutzt bitte den verlinkten Thread - er hat praktisch exakt denselben Inhalt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück