War Angriffe?

Duskfall334

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
21
Wollte mal fragen wie das ist mit den angriffen.
Wie man auf ein paar videos sieht .. sind da nur 10 verschiedene Buttons die man benutzen kann.
Nehmen wir uns ein beispiel bei WoW.. -.- da hat man die 10 in der leiste und man kann noch zusätzliche leisten einrichten.

Kann man das in WAR auch?

wenn nicht
jester.gif

Gibt es wirklich so wenig angriffe?

mfg dusk
w00t.gif

Wie man auf ein paar videos sieht .. sind da nur 10 verschiedene Buttons die man benutzen kann.
Nehmen wir uns ein beispiel bei WoW.. -.- da hat man die 10 in der leiste und man kann noch zusätzliche leisten einrichten.

wenn nicht
jester.gif

mfg dusk
w00t.gif

es wird mit sicherheit eine möglichkeit geben mehrere leisten einblenden zu lassen und damit auch mehrere "angriffe" mit tasten belegen zu lassen!

gute hatte schon etwas angst das es so in den bereich billig gehen würde....

Ich weiß gar nicht, wie du überhaupt darauf kommst. Ich denk mal in den frühen WoW-Videos wurde auch nicht das Spellbook eingeblendet. Sowas wird halt nicht gezeigt, man kann aber davon ausgehen, dass es immer da ist.

Jede Klasse soll in etwa 25 Skills bekommen
und das Interface wird einige Einstellungsmöglichkeiten erhalten,
darunter werden auch ganz sicher zusätzliche Leisten sein.
Keine Sorge
wink.gif

Naja selbst 10 nützliche funktionen die man alle brauchen kann wären immernoch besser als 30 funktionen und ein Char wo man nur 3 nutzt
wink.gif

Also ich behaupte mal , dass die Masse an MMO-Spielern eh max. 6 Funktionen ihres Chars regelmäßig nutzen *gg
nehmen wir mal den Schurken im Raid der kommt eigentlich recht gut mit 2 tasten aus ^^ finsterer Stoß und Ausweiden ^^ dazu kommt noch vielleicht "finte" und Adrenalinrausch oder andere geskillte Sachen , aber wie man sieht braucht man nichtmal 10 Funktionen um in WOW erfolgreich zu sein
wink.gif

*Edit
Das WAR interface nutzt auch .lua und kann deshalb ähnlich frei konfiguriert werden wie das von WOW und es können in einem ähnlichen Umfang Addon's dafür geschrieben werden.
Aus dem alten DAOC Interface kennt man schon, dass man alle Frames so verschieben kann wie man mag und 3 oder 4 Leisten gab es da auch schon mit jeweils 10 Seiten.
Das macht dann 300 oder 400 frei belegbare Buttons. ich denke damit sollte man gerade so hinkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja selbst 10 nützliche funktionen die man alle brauchen kann wären immernoch besser als 30 funktionen und ein Char wo man nur 3 nutzt
wink.gif

Also ich behaupte mal , dass die Masse an MMO-Spielern eh max. 6 Funktionen ihres Chars regelmäßig nutzen *gg
nehmen wir mal den Schurken im Raid der kommt eigentlich recht gut mit 2 tasten aus ^^ finsterer Stoß und Ausweiden ^^ dazu kommt noch vielleicht "finte" und Adrenalinrausch oder andere geskillte Sachen , aber wie man sieht braucht man nichtmal 10 Funktionen um in WOW erfolgreich zu sein
wink.gif

*Edit
Das WAR interface nutzt auch .lua und kann deshalb ähnlich frei konfiguriert werden wie das von WOW und es können in einem ähnlichen Umfang Addon's dafür geschrieben werden.
Aus dem alten DAOC Interface kennt man schon, dass man alle Frames so verschieben kann wie man mag und 3 oder 4 Leisten gab es da auch schon mit jeweils 10 Seiten.
Das macht dann 300 oder 400 frei belegbare Buttons. ich denke damit sollte man gerade so hinkommen.

Nimmst du keine Nahrung, Wasser, Tränke während dem Raid zu dir? Oder suchst du das jedesmal aus dem Inventar? Wo hast du deine Berufe nimmst du dir die aus deinem Buch jedesmal? Angeln auch über das Buch? Was ist mit Makros? Also ich bezweifel mal das man mit weniger als 4 Skills auskommen kann...aber es gibt auch noch mehr Sachen als "nur" Skills die man regelmäßig braucht und aus Faulheit (=schläue für mich) hineinhaut.

Außer der Tatsache, dass es sicher auch Tränke usw in WAR gibt, werden auch eine ganz neue Art von Skills ins Spiel implementiert: Taktiken. Bei WAR-Welten.com gibt es pro Karriere schon einige der Skills die auch im Spiel vorkommen werden, hier ein Beispiel-Link vom Zwerg - Hammerträger: http://war.onlinewelten.com/articles.php?id=34&page=3
Da sind alle möglichen Fähigkeiten schon aufgelistet. Aber keine Angst, ich denke WAR wird ein komplexes Spiel und an Skills wird es ganz sicher nicht mangeln.^^

Also ich bezweifel mal das man mit weniger als 4 Skills auskommen kann...aber es gibt auch noch mehr Sachen als "nur" Skills die man regelmäßig braucht und aus Faulheit (=schläue für mich) hineinhaut.

naja deshalb ist die zahl 10 ja auch höher als 4
wink.gif

aber wie man sieht braucht man nichtmal 10 Funktionen um in WOW erfolgreich zu sein

Ausserdem nutze ich die Autobar um mir Tränke, Essen etc. raus zu suchen und zu nutzen ^^

Aber Angeln Beruf etc. sind nicht wirklich wichtig um erfolgreich zu sein.
Ich behaupte, dass ein Schurke nur mit finsterer Stoß und Ausweiden von LVL 1 bis 70 leveln kann und im Raid mit Finte und Adrenalinrausch dazu noch unter der top Damagedealern sein kann.
Klar gibt es in WOW wie auch in WAR viel mehr skills, Items etc. aber zum spielen sind sie nicht zwingend erforderlich
wink.gif

Aber das Thema ging ja um Fertigkeiten (skills) und da kommen über 90% der Spieler mit weniger als 10 aus.

wink.gif

wink.gif

*Edit

Also da ich bisher selbst nen Schurken in Raids gezockt hab weiß ich dass man mehr als 2 Tasten braucht
wink.gif

Insbesondere kein Ausweiden weils Müll is :> Klar man benutzt nie mit irgendeinem Char alles Skills aber ich denk ma jeder char benutzt regelmäßig 4 oder mehr skills.
wink.gif

Das Wow Standard Interface hatte auch nur 10 Slots die man sah
wink.gif

ABgesehen davon wird Warhammer Online wohl auch LUA unterstützen.

rofl

destro hexer (sehr beliebter DD im raid, beliebter als Dot). 1 taste (mal abgesehn vom Opfern)^^

Mage: Deepfire (3 Tasten, 2 Regelmäßig), Arkan (3-5 Tasten, davon aber nur eine regelmäßig)
auf jedenfall Caster scheinen sehr drückarm zu sein in WoW (Pots, Steine, usw Zählen net)

<-- Mage, kenn mich also da etwas aus^^

Ich hoffe sie sind nicht so faul wie Blizzard...lassen sich die ganzen addons von gamern machen...

wenn nicht
jester.gif

mfg dusk
w00t.gif

wie du vielleicht weißt gab es bei release von WOW garnicht die möglichkeit mehr als 10 (bzw 12) zu verfügen, das kam erst später mit addons und noch viel später erst gab es eine solche möglichkeit erst als standart

angriffe/spells gibt es bei WAR 100prozentig weitaus mehr als 10. eine leiste hat übrigends 12 buttons und nicht 10, und wenn du dir das video anschaust wirst du erkennen dass es dort fast so aussieht als wenn 24 standart-buttons aktiv sein

Ich hoffe sie sind nicht so faul wie Blizzard...lassen sich die ganzen addons von gamern machen...

Das ist eigentlich nicht arm das ist sehr intelligent. Stell dir vor die Entwickler von Second Life haben mit diesem System Millionen verdient. Der ursprüngliche Client ist sau klein ... 90% von Second Life sind von den Usern und dennoch verdienen die Entwickler im Endeffekt daran
wink.gif

Meist ist es auf der Welt einfach so, dass Ideen wertvoller sind als die reine technische Arbeit. Und mal ehrlich dumm ist diese Strategie auf gar keinen Fall. AddOns für WoW gibt's wie Sand am Meer, die wirklich guten setzen sich durch und befinden sich auf den meisten Gamer-PCs und das bekommt Blizzard auch mit. Jaha Blizzard logged sehr wohl welche "Third-Party Tools" man benutzt und wertet das auch aus ... und das ist auch ok so ... viele heulen dann wieder wegen Privatsphäre und so aber mal ganz im ernst. Blizzard nutzt die Daten um gegen Cheaten vorzugehen und festzustellen welche Interfacemodifikationen die User vornehmen. Die guten weit verbreiteten Änderungen übernehmen sie kurzerhand dann einfach in ihr System und wissen, dass diese Änderung bei den Usern gut ankommen wird .. schließlich kennen sie ja die Anzahl ihrer Kunden die bereits ein entsprechendes AddOn benutzen.

*.lua Schnittstellen wird es in WAR auch geben. Das Interface wird man ebenfalls optisch selbst anpassen können. Wie genau und welche Schnittstellen für "Entwickler" freigegeben werden ist natürlich noch nicht bekannt.

Spells gibt es 20-25 so um den Dreh rum halt. Wurde ja bereits mehrfach genannt

Also, ich finde das man gar nicht so viele Fertigkeiten auf einmal braucht. Klappt in Guild Wars doch auch, oder?

Zurück