WAR auch für Gelegenheitsspieler?

Creja

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
32
Hallo.
Ich hab eine kleine Frage zu WAR:
Muss man fest in einer Gilde sein, um erfolgreich an Städte-Raids (und andere PvP-Dinge)teilnehmen zu können? Oder kann man auch random sich durch ein LFG-Tool zusammenwürfeln lassen? Falls ja: Trifft dies auf Levelquests und PvP-"Aufgaben" zu?

Hallo.
Ich hab eine kleine Frage zu WAR:
Muss man fest in einer Gilde sein, um erfolgreich an Städte-Raids (und andere PvP-Dinge)teilnehmen zu können? Oder kann man auch random sich durch ein LFG-Tool zusammenwürfeln lassen? Falls ja: Trifft dies auf Levelquests und PvP-"Aufgaben" zu?

Puh ich denke das ist noch schwer zusagen.

Habe bis jetzt nur eine Lvl-Quets erlebt und dazu musste man nur an dem Ort anwesend sein und konnte fleißig mitmischen. Sprich noch nichteinmal Gruppen zwang.

Puh ich denke das ist noch schwer zusagen.

Habe bis jetzt nur eine Lvl-Quets erlebt und dazu musste man nur an dem Ort anwesend sein und konnte fleißig mitmischen. Sprich noch nichteinmal Gruppen zwang.

OK. Aber vor allem würde mich PvP interessieren...braucht man dafür feste Stammgruppen??

Da nich keiner im Endgame ist, wird dir das wahrscheinlich auch niemand beantowrten können.

Eine Gilde und gute PvP Gruppen sind schon immens wichtig finde ich....Random PvP wird sicher nicht so toll sein wie mit einer Gilde. Du musst bedenken das große RvR Schlachten den Stellenwert von WoW-Raids einnehmen. Auch was Planung und Taktik angeht.

Dennoch wirst du auch in einer Gilde viel weniger Zeit investieren müssen um Konkurrenzfähig zu sein. Daher würde ich ganz klar sagen: JA! Für Casuals die mitdenken geeignet!

nicht unbedingt wird wohl auch viel gezerge geben ^^ da kann jeder mit

Theoretisch kann man alles alleine machen. Du bist allerdings trotzdem auf die anderen Spieler angewiesen. Bei öffentlichen Quests z.B. musst du zwar keine Gruppen bilden, die Monster sind allerdings so stark, dass du diese ab Phase II nicht mehr alleine getötet bekommst. Auch kannst du dich an jeglicher RvR-Aktivität beteiligen und bekommst deine anteilige Erfahrung und Rufpunkte (je nach ausgeteitem Schaden/Heilung oder eingestecktem Schaden). Der Höhepunkt des RvR, der Überfall auf die gegnerische Hauptstadt ist (sobald die Stadt gefallen ist) ein instanzierter Kampf gegen den Herrscher. Dabei benötigst du 5 andere Spieler, welche aber nicht zwingend einer Gilde angehören müssen.

Um WAR aber wirklich genießen zu können, würde ich dir eine Gilde ans Herz legen. Es benötigt in großen Schlachten strategische Komponenten, welche eigentlich nur durch eine eingespielte Truppe erfüllt werden können. Auch Öffentliche Quests machen mehr Spass wenn du Leute dabei hast, denen du vertrauen kannst und die nicht schnell die Beute abgreifen und dich dann im Regen stehen lassen.

Fazit des Ganzen ist also:

Es geht alleine, aber WAR ist eher auf das Gruppenspiel konzipiert. Und ich kann nicht garantieren das es auf lange Zeit alleine Spass bereiten wird.

Man braucht bei WAR keine Gilde um RvR zu machen, aber es hat natürlich seine Vorteile, Gildenlvl etc.

Offene Gruppen gibt es genug in die man sich einklinken kann.

Ob man aber als Casual Spieler auf lange Zeit was erreichen kann wird sich erst noch zeigen denke ich.

Zurück