WAR auch was für Gelegenheitsspieler ?

Harzgeist

NPC
Registriert
23.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe lange Zeit WOW gespielt, da ich allerdings nur 3 - 4 Std pro Woche Zeit habe und bei WOW ab der Scherbenwelt das langweilige Ruf gefarme losging, habe ich aufgehört.

Nun meine Frage - Macht es Sinn und Spass WAR als Gelegenheisspieler (3 - 4 Std pro Woche) anzufangen ???
dunno.gif


Noch eine Frage - Weiss man schon was WAR pro Monat kosten wird ??
dunno.gif


Danke für Eure Antworten.

Gruß

Harzgeist

rolleyes.gif
 
Das erste muss dir wohl ein beta tester sagen abe zum preis.. wohl 10-14 euro denk ich mal^^
 
Hi,

ich denke schon, das WAR etwas für Gelegenheitsspieler ist.
Wobei ich sagen muss, mir wären 3-4 Stunden in der Woche
für ein MMORPG zu wenig. Muss aber jeder für sich selber
wissen.

Es wird 12,99 Euro kosten, das kannste aber auch auf buffed.de
nachlesen. --> Vorher informieren hilft.
 
Hallo,

ich habe lange Zeit WOW gespielt, da ich allerdings nur 3 - 4 Std pro Woche Zeit habe und bei WOW ab der Scherbenwelt das langweilige Ruf gefarme losging, habe ich aufgehört.

Nun meine Frage - Macht es Sinn und Spass WAR als Gelegenheisspieler (3 - 4 Std pro Woche) anzufangen ???
dunno.gif


Noch eine Frage - Weiss man schon was WAR pro Monat kosten wird ??
dunno.gif


Danke für Eure Antworten.

Gruß

Harzgeist

rolleyes.gif
die monatsgebühren sind ziemlich genau die selben (nich aufn cent genau aber fast) ... gibt dann auch wieder abo preise die eben etwas günstiger ausfallen (genau wie bei wow
tongue.gif
)

inwiefern es für casuals sinnvoll is kann ich nich beurteilen, denke aber mal auf grund der kleinen instanzen die man mal fix macht und der nich so krass vorhandenen itemspirale, kommt das ganze dem casual entgegen ... mit langfristigen highendcontenterfahrungen können wohl die wenigsten bzw keiner dienen ?!?
 
... wenn PVP gerne machst sollte es auch mit der wenigen zeit Spaß machen. zumindest war das immer das ziel der Entwickler.

... reinschauen, erleben, selbertesten
 
da es PvP basierend ist, hast du denk ich mal, nicht wie in WoW so Pflichttermine (raiden) und bist somit unabhängiger. Ob du dann allerdings das volle Maß genießen wirst ist eine andere Sache. Aber ne nette Gilde wird sich sicherlich finden und dann ist das eh egal
wink.gif
Selbst wer nur ab und zu mal da ist hilft ja schon voranzukommen
smile.gif
 
Hallo,

ich habe lange Zeit WOW gespielt, da ich allerdings nur 3 - 4 Std pro Woche Zeit habe und bei WOW ab der Scherbenwelt das langweilige Ruf gefarme losging, habe ich aufgehört.

Nun meine Frage - Macht es Sinn und Spass WAR als Gelegenheisspieler (3 - 4 Std pro Woche) anzufangen ???
dunno.gif


Noch eine Frage - Weiss man schon was WAR pro Monat kosten wird ??
dunno.gif


Danke für Eure Antworten.

Gruß

Harzgeist

rolleyes.gif

Ich würde es mir auf jeden fall anschauen.
Das Quest system ist sehr einfach. (Auf der Map werden die Questgebiete angezeigt)
Sind auch schnell erledigt und es wurde darauf geachtet das alle klassen ja alle klassen die quest allen bewältigen können.
Rufgefarme gibt es nicht bzw steht der ruf nicht im Vordergrund und der framt sich selbst mit im pvp und pve.

Ein großes plus sind die spontanen raids die andauernd auftauchen um die Öffentlichen quest zu machen... Noch läuft man herum und auf einmal steht man mit 20,40 .... 100 anderen Spielern und kämpft gegen die Ordnung/Zerstörung und nach 10-20min ist alles vorbei (Der boss ist tot, oder ihr^^).

Man hat am game nur einfach ein riesigen spass...

Ps.: Noch immer nicht überzeugt? Bin selbst beruflich unterwegs und spiele am Wochenende max 4 stunden wenn ich zeit finde. Dennoch bis lvl 24 gekommen mit 2 chars und ich kann nur sagen geil... Schettenkrieger
clap.gif
oder Freuermagier
clap.gif
 
Auch mit wenig Zeit kann ein MMORPG spass machen, es hängt hat davon ab, welche Anforderungen du stellst. Such dir eine Gilde, die ein entsprechendes Spielverhalten unterstützt, und es sollte kein Problem sein.
 
Meiner Meinung nach ist es das Spiel was für Casual-Spieler am ehesten geeignet ist.
Es gibt keine notwendiges gefarme wie bei WoW und auch die oftmals schwierige und lästige Gruppensuche entfällt.
Außerdem wie mein Vorredner schon sagte, kommt es auch auf die Gilde drauf an. In allen Onlinegames, die ich bisher gespielt habe und in denen ich Gilden geführt habe, hatten wir Casual-Gamer und Vollzeit-Spieler. Und es lief sehr gut, weil das Zusammengehörigkeitsgefühl passte.
Ich bin stolz drauf sagen zu können, dass unsere Casual-Gamer von den "Pro's" immer gut und schnell Unterstützung erhalten haben so dass das Spiel dann auch für die Casuals abwechslungsreich und unterhaltsam blieb ohne den anderen hinterher rennen zu müssen oder zum zuschauen verdammt zu sein.
WAR bietet dafür auch eine gute Plattform, wie es damals Neocron tat. Bei WoW ist sowas eben schwer, weil es dort sehr auf Itemjagd geht und man ohne zum "pennen" verdammt ist.
Aber schau es Dir an, mach Dir Dein Bild und urteile aufgrund dessen.
Aber ich sage schon mal herzlich willkommen!
 
Auch wenn ich das Spiel noch nicht selbst gespielt hab, möchte ich meine Meinung zu dem Thema mitteilen.

Generell denke ich, dass War zumindest im High content sehr Gruppenlastig wird. Solche Spiele sind für Gelegenheitsspieler meistens eher ungeeignet.

Allerdings wird das Gruppenfinden in War viel Komfortabler als in anderen MMO, da sich standartmäßig der Spieler seine Gruppe aussucht und nicht umgekehrt (über die Qualität soner Gruppen möchte ich allerdings lieber nicht nachdenken). Dadurch muss man sicherlich nicht ne halbe stunde ne gruppe suchen, was sicherlich vorteilhaft ist, wenn man nur ne halbe stunde spielen will.

Das größte defizit, das Gelegenheitsspieler bei War haben werden, ist sicherlich, dass sie von der Dynamik des Spiels nicht so mitbekommen.
1. Tag ne halbe Stunde einloggen - Hauptstadt auf Level 1, Kampf um Festung sowieso
2. Tag ne halbe Stunde einloggen - Hauptstadt auf Level 3, Kampf um die gegnerische Hauptstadt
....

Man erlebt immer nur Momentausschnitte. Aber die Langzeitmotivation ist halt diese Veränderungen mitzuerleben und selbst herbeizuführen. Der Weg ist das Ziel.

Ich stimme aber zu, wenn War als eins der Spiele bezeichnet wird, dass eher geeignet ist für Gelegenheitsspieler (zumindest im MMO bereich). Aber mir würde da viel fehlen.
 
Auch wenn ich das Spiel noch nicht selbst gespielt hab, möchte ich meine Meinung zu dem Thema mitteilen.

Generell denke ich, dass War zumindest im High content sehr Gruppenlastig wird. Solche Spiele sind für Gelegenheitsspieler meistens eher ungeeignet.

Allerdings wird das Gruppenfinden in War viel Komfortabler als in anderen MMO, da sich standartmäßig der Spieler seine Gruppe aussucht und nicht umgekehrt (über die Qualität soner Gruppen möchte ich allerdings lieber nicht nachdenken). Dadurch muss man sicherlich nicht ne halbe stunde ne gruppe suchen, was sicherlich vorteilhaft ist, wenn man nur ne halbe stunde spielen will.

Das größte defizit, das Gelegenheitsspieler bei War haben werden, ist sicherlich, dass sie von der Dynamik des Spiels nicht so mitbekommen.
1. Tag ne halbe Stunde einloggen - Hauptstadt auf Level 1, Kampf um Festung sowieso
2. Tag ne halbe Stunde einloggen - Hauptstadt auf Level 3, Kampf um die gegnerische Hauptstadt
....

Man erlebt immer nur Momentausschnitte. Aber die Langzeitmotivation ist halt diese Veränderungen mitzuerleben und selbst herbeizuführen. Der Weg ist das Ziel.

Ich stimme aber zu, wenn War als eins der Spiele bezeichnet wird, dass eher geeignet ist für Gelegenheitsspieler (zumindest im MMO bereich). Aber mir würde da viel fehlen.


Nerimos trifft den Nagel absolut auf den Kopf. Wenn du WAR als Gelegenheitsspieler mit relativ wenig (Und 3 bis 4 Stunden Pro Woche ist für einen MMO Zocker schon sehr sehr wenig) Zeitaufwand geniessen willst, muss dir klar sein, dass du dann irgendwie das Gefühl des "Grossen Ganzen" vermissen wirst,...du kommst online, und wirst eine teils vollkommen veränderte Situation vorfinden wie beim letzten Mal als du online warst.

Wenn dir dass nichts ausmacht, und du dich einfach nur in grossartige PvP Schlachten stürzen willst, ohne den Verlauf der Schlacht bis dahin mitgemacht zu haben, wirst du definitiv in WAR deinen Spass haben, auch wenn du nur ein paar Stunden pro Woche spielst
smile.gif


Denn die Teilnahme am Geschehen macht WAR seinen Spielern wirklich sehr einfach...langwieriges Gruppensuchen wirst du wohl kaum vorfinden =)


Also ja, es ist für Gelegenheitszocker geeignet, unter den obig beschriebenen Umständen.
 
Schwer zu sagen.

Erstmal muss dir der Preis für die paar Stunden natürlich angemessen erscheinen.
Dann stellt sich die Frage was du in den Stunden erwartest.

Im PvE wirste mit der Zeit schlecht Stammgruppen finden sondern eher auf Randoms oder solo play angewiesen sein, dafür gibts sicher spannenderes.

Bist du allerdings PvP nicht abgeneigt und War bekommt die erwarteten Spielerzahlen kannst du auch mit wenig Zeit durchaus deinen Anteil an Keepschlachten etc beitragen. Das ist ja grad das tolle an den grossen Schlachten. Natürlich können Stammgruppen und Gilden mit Taktik viel grosses reissen, aber im Endeffekt kann auch 1 einzelner den Ausschlag geben.
 
Also ich denk in WAR hast du noch die größten Aussichten auf ein Game, wo du auch mit seltener Spielen einiges erreichen kannst. In WoW ist man ja mal grundsätzlich auf stundenlangens Farmen angewiesen. Ohne braucht man wenn man 70 ist überhaupt nichts machen. Und wenn man Spaß an PvP hat ist WAR da denk ich schon gut dabei.
 
Ein großes plus sind die spontanen raids die andauernd auftauchen um die Öffentlichen quest zu machen... Noch läuft man herum und auf einmal steht man mit 20,40 .... 100 anderen Spielern und kämpft gegen die Ordnung/Zerstörung und nach 10-20min ist alles vorbei (Der boss ist tot, oder ihr^^).

Das klingt gut, wie ich finde, da ich doch ein reales Leben habe, daß ich sehr zu schätzen gelernt habe.
smile.gif
 
Also ich denke in jedem Fall wird WAR was für Casual Gamer werden, um es mal in englischen Worten zu formulieren.
Die Public Quests und die Möglichkeit jederzeit eigentlich einer offenen Gruppe beitreten zu können, machen die Sache attraktiv.
Und die Szenarien tun Ihr übriges.

Ob einem das auf Dauer reicht ist die andere Frage, denn 40 ist man so schätze ich es nach 6 Monaten in der Beta aktuell ein
recht schnell und dann geht nur noch PvP.
Da wird es sicher so werden, dass eine gut organisierte Gruppe bzw ein relativ organisierter Zerg den zusammengewürfelten
Spielergruppen einiges vorraus haben wird.
 
WAR ist in jedem Fall was für Gelegenheitsspieler, das es massiv auf dem Prinzip "Einloggen, Spas haben" basiert.
Ich freu mich drauf, als berufstätiger Normal-Mensch NICHT jedes Wochenende vorm PC hocken zu müssen, um wie bei anderen Spielen auch an den anspruchsvolleren Dingen teilnehmen zu können.
 
Zurück