WAR Community ?!

waven

Rare-Mob
Registriert
19.02.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
HuHu liebe Buffed.de Gemeinde,
wink.gif


Sehe nur ich das so oder hat Warhammer Online schon vor dem eigentlichen release eine extrem große Community? Als damals WoW angekündigt wurde, gab es zwar auch schon Fanseiten oder Fanforen, aber einen derartigen ''hype'' um das Spiel wie bei WAR gab es nicht. Abundzu wurden zwar auf der Offiziellen Seite ein paar Informationen von Blizzard rausgegeben, aber wenn man bedenkt das noch nichtmal die open Beta von WAR gestartet ist, ist das irgendwie schon beeindruckend. Weltweit gibt es bestimmt noch mehr WAR Fan's, aber wenn es nach mir geht hat das Spiel jetzt schon Zukunft.

Man wird mit der Zeit sehen, ob es ein NextGen Spiel mit so vielen tollen features, wie von Mythic angekündigt wird.
top.gif

Sie haben eine gute Idee, und hoffentlich setzen sie diese nicht in den Sand. Es wäre Schade drum, vorallem weil Warhammer schon vor 25 Jahren ein Spiel der Spitzenklasse war.

Eure Meinung ist gefragt.
top.gif


MFG waven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhammer hat ja alleine schon eine große Fangemeinde durch die Tabletop Spieler, sowie den DAoC spielern.
Dann sind da noch diejenigen, die dieses WoW einfach über haben.
Und das EA/Mythic das Spiel total verbocken, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja eben gerade durch DAoC die Erfahrung da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

Denke das liegt auch daran,das WAR schon vor einiger Zeit hätte kommen sollen und so,durch den Verzug, noch viel Zeit geblieben ist,mehr Leute wie z.B. Freunde für das Spiel anzuwerben
wink.gif
 
Jau, also so groß wie die Community bei WoW vor der Open-Beta ist die von WAR bestimmt. Kommt aber wohl auch davon, dass plötzlich mindestens 5 Millionen potentielle neue Kunden am Markt sind. Vor WoW wars ja noch nicht so.

Jedoch frag ich mich ob das so gut ist. Mit wachsender Größe der Community leidet meistens ja auch die Qualität (bestes Beispiel, WoW, offizielle Foren).

Was ich demnach schade finde, ist, dass WAR bis auf die Welt mit dem Warhammer von vor 25 Jahren (oder auch dem heutigen in der 7. Edition) wahrscheinlich atmosphärisch wenig zu tun haben wird... und umso größer die Community wird umso schlimmer wird das nehme ich an, daher bin ich mir nicht sicher ob TT-Spieler unbedingt ihre Freude haben werden :-(
 
bei Warhammer solls ja kein offizielles Forum geben. Was ich auch nicht unbedingt als schlecht empfinde.
Es gibt ja immerhin genug Fan-Seiten, die diese Aufgabe mit Sicherheit gut machen werden.
biggrin.gif


Warum wird eigentlich immer von Millionen geredet. ?
biggrin.gif
Was juckt mich die Community aus Asien oder Amerika. Lassen wir es mal im deutschsprachigen Raum ca. 700.000 WoW Accounts sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehöre zu denjenigen die wow satt haben^^ ich verfolge WAR eigentlich schon seit anfang an und wenn nur ansatzweiße so viel eingebaut wird, wie EA- Mythic vorhat, kann ich mir ein super spiel vorstellen. Wenn man bedenkt, wie viele Fanseiten es schon gibt....
 
bei Warhammer solls ja kein offizielles Forum geben. Was ich auch nicht unbedingt als schlecht empfinde.
Es gibt ja immerhin genug Fan-Seiten, die diese Aufgabe mit Sicherheit gut machen werden.
biggrin.gif

Naja, die schlechte Community hat sich bei WoW eh auch extrem im Spiel selbst geäußert. Ich denke da nur an die "RP-Server". Unter Anführungszeichen weil die Community teilweise so mies war, dass man auf nem "RP-Server" oft blöd angemacht wurde, sobald man mal Rollenspiel betrieben hat.
 
Naja, die schlechte Community hat sich bei WoW eh auch extrem im Spiel selbst geäußert. Ich denke da nur an die "RP-Server". Unter Anführungszeichen weil die Community teilweise so mies war, dass man auf nem "RP-Server" oft blöd angemacht wurde, sobald man mal Rollenspiel betrieben hat.

Gut, wie es auf einem RP Server war, kann ich nicht sagen, mache immer einen großen Bogen drumherum.
wink.gif

Ich habe mein WoW schon lange eingemottet. Hatte es dann noch einmal versucht mit BC, aber weiter wie den Char auf 70ig zu Leveln, und das gegen Ende auch schon eher Lustlos. Gut, auch auf meinem Server war die Comm eher fürn Ar***. Hatte sogar die Chat-Channels abgeschaltet, und war nur noch per /w ansprechbar. Dann habe ich mit HdRO angefangen, und musste feststellen, dass es auch noch "vernünftige" Spieler gibt.
Wollen wir das beste für Warhammer hoffen ....
biggrin.gif
 
Dann habe ich mit HdRO angefangen, und musste feststellen, dass es auch noch "vernünftige" Spieler gibt.
Die erfahrung hab ich auch gemacht supppa comm bei hdrO.Und echt nette hilfsbereite Leute da, würde sie am liebsten alle mitnehmen zum War spielen
cry.gif


Wollen wir das beste für Warhammer hoffen
Das hoffe ich auch
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich seh das grösste problem darin dass die leute soviel von war erwarten, dass sie enttäuscht sein könnten.

aber zurück zum eigentlichen topic. durch wow hat die breite masse erstmals einen zugang zu mmorpgs gefunden. einige sehen darin bestimmt auch ein zweites wow.

und grössenteils würde ich es als hype bezeichnen.

mich interessiert das spiel weil ich das tabletop gespielt hab.
was mich allerdings etwas abschreckt ist der überwiegende pvp anteil. ich queste viel lieber ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erfahrung hab ich auch gemacht supppa comm bei hdrO.Und echt nette hilfsbereite Leute da, würde sie am liebsten alle mitnehmen zum War spielen
cry.gif


Wollen wir das beste für Warhammer hoffen
Das hoffe ich auch
top.gif

Naja, auch bei Hdro gibt es schwarze Schafe. War mit nem teammate unterwegs und gerade dabei ne erzader freizukämpfen. Da kommt von hinten nen Schurke an und klaut uns die. Ich ihn angewhispert und freundlich darauf hingewiesen, dass wir uns die gerade am freikämpfen waren.
Rückantwort: Pech gehabt spassti! ....

Also sowas gibt es wirklich in jeder Com. Und je mehr Leute es gibt, desto mehr fällt es natürlich auf.
 
Für den TE -> Es wird keine "Open Beta" wie bei WoW geben.
 
Naja, auch bei Hdro gibt es schwarze Schafe. War mit nem teammate unterwegs und gerade dabei ne erzader freizukämpfen. Da kommt von hinten nen Schurke an und klaut uns die. Ich ihn angewhispert und freundlich darauf hingewiesen, dass wir uns die gerade am freikämpfen waren.
Rückantwort: Pech gehabt spassti! ....

Also sowas gibt es wirklich in jeder Com. Und je mehr Leute es gibt, desto mehr fällt es natürlich auf.
Ja da gebe ich dir auch recht mit den schwarzen Schafen die gibts wirklich überall,nur ich meinte natürlich die breite masse und da kann ich mich nicht beschweren.

Aber die comm wirds definitiv bei War nicht so geben,aufgrund der pvp lastigkeit und wie dir beim MP auch schon bestimmt aufgefallen is da wird ab und zu auch gut geflamed das bringt das pvp einfach mit sich.

Aber ich denke ich erzähl hier auch nicht neues deswegen lassen wir es ^^
 
ich glaube,dass war troz des pvp lastigem gamedesign eine bessere com hat als wow,da das pvp in War eher ein*gemeinsam vernichten wir sie* ist. schätze ich mal das es so ist, wenn man den entwicklern glauben kann
smile.gif
solo gänger sind da schätze ich eher nicht gefragt,hoff ich mal.

in wow zählt jeder nur für sich alleine,ws rein,arkane macht,instant pyro und so schnell wie es geht platz 1 sein^^ auch wen das natürlich eh keinen interessieren würde ob der nun platz 1 oder 10 ist^^.

ich erwarte mir von War,mit einer großen schlachtgruppe die hauptstadt anzugreifen und sagen zu können,wir sind spitze
smile.gif
*ganz doll hoff*
 
Also ich verfolge nun des Entstehen von Warhammer Online seit Beginn an, mit der zwischenzeitigen Enttäuschung durch die Einstellung des anfänglichen Projekts, gefolgt vom Wiederaufleben durch Mythic und was sie bis heute daraus gemacht haben. Für Warhammer Fantasy hatte ich schon immer eine schwäche, egal ob TT oder RP - habe mit beidem viel Spaß gehabt.

Denke mit solch ähnlichen Hintergründen werden ebenfalls viele Spieler dem Release von WAR entgegenfiebern - aber auch solche, die einfach nur mal schauen wollen, was das Spiel so zu bieten hat - immer nur Sauerkraut und Kohl ist auf dauer eben langweilig, und der Mensch hat auch verlangen nach einen saftigen Steak
wink.gif



Was die Community betrifft wird sich im Laufe des Spiel zeigen, wie sich diese gestalten wird - im Endeffekt haben es die Spieler selbst in der Hand, wie die Comm sich entwickelt - durch Mittel wie Tolerierung oder Ablehnung kann man das in einem gewissen Grade steuern. Wie gesagt, man wird sehens was draus wird - es wird wohl aber wie bei WoW sein, eben ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Es wird junge und ältere Spieler geben, Schüler und Arbeiter, Handwerker und Akademiker, Arbeitslose und auch Workaholics - es wird reife Spieler geben und auch weniger reife, Nervensägen, aber auch Schlaftabletten, man wird Spieler kennen lernen, mit denen man Pferde stehlen kann und auch solche, die ab dem ersten Tag auf der Ignorliste stehen - genau wie im richtigen Leben
wink.gif


Also abwarten und Tee trinken, und bei Release mit den Leuten spielen, mit denen man auskommt und sich versteht, dann kommt der Spielspaß von ganz alleine
smile.gif



just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück