So, jetzt will ich hier erstmal was klar stellen.
Dem einen gefällt WAR, dem anderen gefällt es nicht! Es wird immer so bleiben und daran lässt sich auch nichts ändern. Die meisten die sich WAR kaufen und dann enttäuscht werden, lassen hier natürlich üble negative Kommentare los weil sie halt Geld für etwas ausgegeben haben, was sie nun nicht mehr nutzen!
Wer andere MMORPGs von Anfang an gespielt hat wird verdammt schnell heraus finden, dass WAR weit besser ist schon alleine aufgrund der Tatsache das man wirklich ab Level 1 mit Informationen nur so zugeschmissen wird! Da lässt sich ab Level 1 schon ordentliches PvP machen und man hat sogar gute Chancen weil man auf den Rang 8 hochgestuft wird wenn man drunter liegt. Besser gehts doch garnicht!
Ich errinnere mich da gerne an WoW Zeiten wo die Level 19 Twinks so ziemlich alles und jeden unter 16 niedergebretzelt haben. Sowas wird es hier NIEMALS geben. Das was man hier findet sind Top-Spieler die ihre Klasse schon seid der Closed Beta spielen und somit perfekt eingespielt sind!
Dann gibts bei WAR halt auch noch die Möglichkeit, öffentliche Quests zu machen! Alleine die Tatsache, dass die öffentlichen Quests eigentlich einer Instanz aus WoW gleichen, macht diese einfach nur fantastisch zu spielen.
Vorallem lassen sich die PQs ja auch in jedem Gebiet machen. Wir sind gildenintern jetzt am 5 und 6.ten Kapitel angelangt und da gibt es schon alleine für den höchsten Ruf "blaue" Belohnungen die dazu noch richtig genial am Charakter (Hexenjäger) aussehen!
Wer WAR halt jetzt schon schlecht redet, der hat das Prinzip des Spiels nicht verstanden. Warum war AOC wohl so ein Flop? Weil alles versprochen wurde, aber nichts gehalten. Weil man einfach mit einer hammer Grafik keine großen Schlachten machen kann ohne dabei durch intensives Ruckeln gestört zu werden.
WAR macht das alles anders. Lieber eine schlechtere Grafik und weniger Sichtweite aber dafür ein geniales Gameplay und geile Belagerungsschlachten.
Und wer meint, WoW sieht schöner aus als WAR....dem kann eh nicht mehr geholfen werden!
Kommen wir zu einem anderen Punkt den ich immer wieder gerne anspreche. Und zwar die Clipping-Abfrage! Die meisten wissen garnicht was es für ein Aufwand ist, die ganzen Gegner, Spieler etc. als feste Gegenstände darzustellen.
Aber für mich ist gerade dieses Clipping hier in WAR der Renner schlechthin.
Konnte man in WoW noch einfach im PvP durch alle Spieler durchrennen um den dahinter stehenden Heiler zu kloppen, geht das hier einfach nicht!
Als wir gildenintern ins Imperium Open RvR gegangen sind, haben wir das mal getestet. Sämtliche Klassen haben sich um die Heiler postiert und dann sind wir geschlossen in eine Gruppe Zerstörungs-Spieler rein. Ihr glaubt garnicht wie dumm die geschaut haben weil letztendlich konnten nur die Fernkämpfer auf die Heiler gehen und die standen meistens zu weit entfernt!
Alleine schon das ist für mich ein Grund WAR zu "lieben" ! Denn genau das was hier praktiziert wird ist Taktik pur. Man muss seine Klasse richtig beherrschen um nicht unter zu gehen. Hat man in anderen Spielen erstmal das best-möglichste Equipment eingesammelt, haut man einfach alles um! = dämlich und für Gelegenheits-Spieler bzw. Familien-Väter etc. äußerst nervig!
Wer sich also jetzt schon von WAR entfernt der verpasst eine Möglichkeit, die es sobald nicht wieder geben wird. Schliesslich hat WAR jetzt einen Meilenstein im MMORPG gesetzt der so, in meinen Augen, bis dato unerreicht ist und seines gleichen sucht. Klar, wer mehr auf PvE steht wird in anderen Spielen mehr Spass haben. Aber stimmt das so? Also, ich hab auch sehr oft einfach nur Lust auf eine Runde PvE und dann geh ich halt eine PQ machen oder sonst irgendwas und staube mir "garantiert" irgendwelche Items ab.
Nicht wie in anderen Spielen so nach dem Motto- Renne 10x in die gleiche Instanz um "vielleicht" das Item zu kriegen was dir 100 HP und 0,5% Critchance mehr gibt! =in meinen Augen bescheuert. Mein Schwager ist so einer dieser Spieler und ich hab wirklich Mitleid mit ihm weil er immer und immer wieder in die gleiche Instanz rennt für genau diese kleine Verbesserung!
Also, wer WAR nicht spielen will soll es halt einfach sein lassen aber derjenige sollte sich mal hinsetzen und nach einer Alternative suchen. Ich habe jedes MMORPG in den letzten Jahren wenigstens mal angetestet und jedes war nach dem ersten Anspielen wieder vom PC runter.
Für mich ist WAR "die" Erfüllung meiner Träume schlechthin und ich werds weiterhin unterstützen.
BTW, schade das jetzt grad die Server down sind weil ich hab mich grad in Trance geschrieben und jetzt würd ich mich gern in Trance spielen solange meine Frau noch auf der Arbeit ist und ich Urlaub geniesse! ;P
Wünsche allen WAR begeisterten noch ein kriegerisches Waaagh!!! und allen die nicht begeistert sind viel Glück bei der Suche nach was anderem!
MfG
Vanhyke83