WAR ein Flop?

fullqoute eines riesen texts für eine 2-zeilige, primitive beleidigung. respekt!

Jedes Spiel bekommt halt die Community, die es verdient...
rolleyes.gif

Generell geht es um Geschmack.
Dem einen gefaellt das Spiel, dem anderen nicht.

Und das ist gut so.

Alternativen gibt es ja zum Glueck so dass sie niemand genoetigt fuelen muss w.a.r. zu spielen.

Unterm Strich: w.a.r. ist fuer pvp&rvr Spieler gedacht mit einigen pve Elementen.
Wer lieber pve spielt ist evtl. bei wow besser aufgehoben - allerdings sollte man jedes Spiel ein wenig laenger angespielt haben um letztlich darueber zu urteilen.

ohne jetzt die ganze replys zu lesen, geb ich auch einfach mal meinem senf dazu ab.
ich bin von war begeistert..
JA, es ist laggy, denglisch, teils sind sachen noch recht imbalanced... es gibt performance probleme und ein weites spektrum an bugs.

das spiel, also dessen konzept, das kampfsystem, und die klassen sind aber absolut gelungen, in meinen augen, und als ehemaliger wow spieler, der total auf die BGs abgefahren ist, fühl ich mich in war absolut wohl... wobei ich auch sagen muss dass ich die animationsbugs wie vom poster beschrieben in der größenordnung nie aufgetaucht sind.

das ist ein mmorpg das HEUTE seinen release tag hat... die bugs werden alle behoben werden
(bestes beispiel der extrem nervige bug mit den unangreifbaren mobs... der noch vor ner woche jeden 5. mob befallen hat... ist schlcihtweg weg)
das balancing kommt mit der zeit, genauso wie mehr content...
das spiel ist noch grün hinter den ohren, vergest das nicht.. wow wird SEIT JAHREN gepatched und war hat heute seinen release.. etwas unfair die beiden jetzt aufgrund der spielqualität zu vergleichen (auch wenn blizzard da nen echt guten job gemacht hat, keine frage.. blizzard eben)..

ich bin zuversichtlich dass aus dem jetzt schon spaßigen pvp spiel WAR noch ein richtig GUTES spassiges pvp spiel wird.
und ich kanns nur jedem empfehlen der mit mmorpgs was anfangen kann

in diesem sinne
bye

Das ganze Geschreibsel hier erinnert mich an den Releasetag von AoC^^

Möge jeder das Spiel spielen, dass im am meisten Spass macht. Es ist eure Freizeit, die ihr damit verbringt und alle geposteten Meinungen sind absolut subjektiver Natur.

Wer Spass an WoW hat, soll WoW spielen!
Wer Spass an WAR hat, soll WAR spielen!
Wer Spass an AoC hat, spielt eben AoC.

Aber lasst, dass doch bitte jeden für sich entscheiden. Man liest hier ja kaum noch objektive Meinungen, sondern nur noch Geflame!

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fullqoute eines riesen texts für eine 2-zeilige, primitive beleidigung. respekt!

Nuja, eigentlich ist das keine Beleidigung: "Bitte geh WoW spielen". Oder? Eher eine Aufforderung.
Gefolgt von einer Drohung. Mir gefällt das besser als Beleidigen. Passt besser zum Spiel.
Ich werde das mal so mitmachen...

Nur mal so als kleines Beispiel wie festgefahren doch manchmal Leute auf gewisse Mechanissmen sind !
Ich habe einen Kumpel bewogen auch mit WAR anzufangen. WIr spielen beide seit dem Headstart und sind ebenfals beide begeistert.
Er fragte mich wo man den Gilden gründen könne und ob es sowas wie ein Auktionshaus gäbe !
Ich meinte "JA, gibt es alles in der Hauptstadt !" drauf er "Oh, hab ich noch nicht gefunden und den Flugpunkt habe ich auch noch nicht"
wink.gif

Ich sagte "Den brauchst du nicht, das hier ist nicht WOW".
Das nur mal so als kleines Beispiel wie man so Mechanissmen und Erwartungen übernimmt. Die Liste solcher Beispiele würde sich vermutlich nahezu beliebig fortführen lassen.
wink.gif

Jedem das seine, mir gefällt WAR Top, endlich mal ein Spiel indem die Orks nach Orks und nicht nach Grünen Gummibären aussehen.
Ich hatte bis jezt nur einmal in einer PQ einen Bug, der aber drauf mit dem Midnight Patch gefixt wurde

Ja die Schrift!!!11 OMG über all so viel Text den mal laisen moouss -.-

Aber insgesammt gesehen ist dein Text lieber TE ein Flop.

Und auf einmal kommen auch die ganzen krassen Eldar Beta Tester aus Ihren Löchern gekrochen und wollen den Leuten weiß machen wie lange sie schon die open Beta gespielt haben .... und bemengeln dann "Text" auf dem Bildschirm. Jo ... genau.... ich würde dich ja so direkt als leitender Redaktuer für die Gamestar vorschlagen aber nicht mal die würden so einen Käse los lassen wie Du lieber TE (und das obwohl die Gamestar bekannt ist für ihren "guten" Käse)

Bitte verschont doch die Leute in den Foren mit solchen unqualifizierten Beta berichten.
Ich bin auch nicht der King-Käs, dennoch weiß ich wann es angebracht ist seine Meinung und seine Sicht der Dinge offenkundig Preis zu geben und wann nicht.
In dem Fall lieber TE: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten".

Ich bitte auch darum für das Internet eine Ausweiskontrolle einzuführen oder von mir aus auch einen IQ Test. Auch wenn ich dann manchmal nicht ins Internet kommen würde, das solche Themen nicht ständig auftauchen würde, wäre es mir die Sache echt wert.

Edit meint noch ich sollte hier hinschreiben das das nur MEINE EIGENE SUBJEKTIVE MEINUNG IST und mich so von aller Schuld, Rechtschreibfehlern und sonstigem kram der mir irgendwie negativ ausgelegt werden kann, freisprechen. Danke Edith

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE spricht mir aus der Seele! Genau so ist es mir auch ergangen...

Die PvP, entschuldigt, RvR Kämpfe wirken auf mich einfach nur wie stupides Gezerge... außerdem fühlt sich der RvR Kampf in WAR einfach nicht so dynamisch an wie in WoW. (Gut, die BGs in WoW werden auch schon etwas langweilig... aber ich meine damit auch nicht die BGs, sondern das PvP an sich - ob World PvP (was hoffentlich in Wotlk wieder etwas gefördert wird
smile.gif
), Arena oder einfache Duelle)

Zusätzlich sieht WoW auf meinem PC um einiges besser aus als WAR und hat nebenbei noch eine bessere Framerate.

Viele loben auch das Interface in Warhammer... dem kann ich überhaupt nicht zustimmen... alles wirkt zusammengestaucht und einfach unübersichtlich (auch wenn man es für sich anpasst...)

WAR ist totaler scheiß - und wißt ihr warum weils mit W anfängt. Der Buchstabe W ist nur für ein anderes Spiel reserviert, nämlich das von Eissturm.

Nee Spaß mal bei Seite. Hallo über ne BETA von WAR zu flamen ist schon dreist. HALLO BETA das Wort BETA gibt es nicht ohne Grund. Dann gibs da noch das Wort FINAL/GOLDSTATUS/RELEASEVERSION. Das ist das Gegenteil von BETA.
Also über Fehler/Bugs zu motzen in einer BETA ist schon lächerlich. Das haben so BETAs an sich Fehler noch zu haben.

An die Leute die über BETAs motzen. Schreibt in 1-2 Monaten wieder, wenn sich das Spiel etabliert hat und kann man mal ne Meinung posten.

Alles Heuler. Ohne scheiß das ist nit nur in Game Communities so, sondern auch in RL. Kumpel hat ne Anzeige wegen Verkehrsbehinderung bekommen, weil der mal 2 min. mit dem Auto stand um kurz Gepäck ausgeladen hat. Der vorbildliche Autofahrer hinter ihm, hat das Nummerschild notiert und sein Auto fotografiert. In der Zeit hätte er auch kurz überholen können, war gar kein Gegenverkehr da. Die Anzeige verpufft, aber über was sich manche Leute aufregen und wie die sich teilweise anstellen ist mit ein Rätsel. Liegt das am Land oder ist das International.

WoW hat eigentlich ziemlich wenig Substanz aber diese wird (inzwischen) sehr professionell präsentiert. Wenn WAR das bessere Grundkonzept für sich verbuchen kann, dann lassen sich Startschwierigkeiten bis zu einem gewissen Grad schon verzeihen.

Alles Heuler. Ohne scheiß das ist nit nur in Game Communities so, sondern auch in RL. Kumpel hat ne Anzeige wegen Verkehrsbehinderung bekommen, weil der mal 2 min. mit dem Auto stand um kurz Gepäck ausgeladen hat. Der vorbildliche Autofahrer hinter ihm, hat das Nummerschild notiert und sein Auto fotografiert. In der Zeit hätte er auch kurz überholen können, war gar kein Gegenverkehr da. Die Anzeige verpufft, aber über was sich manche Leute aufregen und wie die sich teilweise anstellen ist mit ein Rätsel. Liegt das am Land oder ist das International.

Nein man nennt sowas "Korinthen kacken" kommt in den besten Familien vor.

Ich habe Spass an Warhammer UND an WoW! So, jetzt kreuzigt mich!
tongue.gif

Und nun nochmal für dich.

DAS IST KEIN REVIEW GEWESEN SONDERN MEINE MOMENTANE EINSCHÄTZUNG.

Du musst deine Sätze nicht immer so hervorheben, ich hab schon verstanden das du sehr gebildet bist :-)

Von momentanen Einschätzungen sollte man sich nicht beeinflussen lassen
victory.gif

Klar hat jeder seine persöhnliche Meinung, aber für mich ist WAR das beste MMORPG seit 6 Jahren!
Da hier ja lauter WoW-leute sind mal die Gründe warum ich WAR besser finde als WoW:

-WAR hat die bessere Grafik, vorallem stimmiger und detailreicher
-WAR hat das bessere Kampfsystem, weil es sich viel dynamischer spielt
-Das Questsystem ist flüssiger, die Quests atmosphärisch und interessanter geschrieben
-RvR spricht für sich!
-Die Public Quests sind eine super Idee, man trifft schnell andere Spieler und MUSS
zusammenarbeiten
-Das ganze Spiel ist weniger auf Items aufgebaut sondern auf Skill
-Gilden können leveln und sind somit mehr als ein chatkanal

ich könnte diese Liste ewig fortsetzen, aber ich muss jetzt arbeiten
smile.gif

Wer bei WoW bleibt ist selber schuld
wink.gif

Ich würde vorschlagen so drei Monate mit der Bewertung zu warten, bis sich gähnende Langeweile breitmacht.

Hallo ihr,

ich habe lange überlegt überhaupt zu schreiben da hier jeder der WAR nicht für DAS Spiel hält gleich zu Grund und Boden geflamed wird.

Ich habe das Spiel seid anfang der Beta unter die Lupe genommen und etliche Charaktere angespielt und möchte hier mal meine erfahrungen Kund tuen.
Ich bin masslos enttäuscht von Warhammer online.

Als ich voller erwartung ins Spiel gekommen bin und das gut aussehende und auch leicht individuelle Interface von WAR gesehen habe war ich recht entzügt auch die kleinen zusatzfunktionen die es zu ließen einen HP Balken über den eigenen Char anzeigen zu lassen fand ich schon spektakulär da man so nicht nach links oben schauen musste oder das gesammte UI umgestallten musste.
Auch finde ich das die Klassen wirklich sehr gelungen sind.
Ein beispiel sind Level 3 Schulterteile die den Bösen Ork noch böser aussehen lassen, welche man direkt im Startgebiet finden konnte.

Jedoch kam dann wohl auch gleich die wende.

Ich stehe nun im Startgebiet und sehe nur schrift, egal wo man hinschaut man sieht Namen und Titel in Hülle und Fülle.
Das sollte weniger sein wenn ich erstmal meine Monitorauflösung von 1024x768 auf 1920x1200 geändert- und die Details auf voll gedreht hätte.
Fehlanzeige, im gegenteil nun hatte ich noch viel mehr bunte schrift die durch die ganze Sichtweite hüpfte.

Gut nachdem ich mich durch die Schrift gelesen hatte und den ersten Questgeber gefunden hatte vielen mir die entsätzlichen Lagspitzen auf.
Aber gut is ja ne Beta dachte ich mir.

Ich solle ein Paar mobs töten wie es in sämtlichen Spielen gleichen Genres ja üblich ist um die Klasse etwas kennen zu lernen.
Ich gehe also den Weg hinunter wo hinter exakt 4 Steinen 4 Mobs stehen :-)

Als ich von Weiten ausholte um den ersten Gegner zu mir zu holen viel mir das schlimmste im ganzen Spiel auf.

DIE GEGNERBEWEGUNGEN.

Da kommt doch glatt mein Gegner Halbrückwerts auf mich zugelaufen.
Ich musste wohl ziemlich lachen doch als ich mir mehrere nach einander holte wurde ich immer stiller denn wie sich Gegner und andere Spieler im Spiel bewegen nimmt einen die ganze freude am spiel.
Umso weiter ein befreundeter oder feindlicher Spieler geht/ Läuft desto abgehackter sind seine bewegungen.

Als nächstes kam dann die Spielwelt welche mich so garnicht überzeugen konnte.
Minimiert man das Spiel mit Hilfe der Win Taste und ging wieder zurück ins Spiel hatte man 4 Eckige baume vor sich die 2 Minuten brauchten bis sie wieder halbwegs normal aussahen.
Das Spiel wirkt für mich viel zu eingeengt.
Sprich ich musste nur den weg folgen um sämtliche Quest´s anzu nehmen und am Strassengraben konnte ich sie auch schon erledigen, einzig und allein die Tatsache das man diese Quest nicht bei dem NPC abgeben konnte sondern wieder weiterlaufen musste nachdem man sich durch das halb englisch halb deutsch gehaltene Questbuch angeschaut hatte, hält einem im Spiel auf Trab.

Bald machte ich meine erste Öffentliche Quest, welche beim ersten und zweiten mal wirklich sehr gelungen war nichts desto trotz irgendwann langweilig wurde.

Im sogenannten Schlachtfeld hatte ich nun die möglichkeit den PVP Kampf kennen zu lernen.
Welcher nach einer Weile sehr Spassig war doch für mich einfach nicht warm zu bekommen ist da sich die Charaktere wie Holzpflöcke bewegen.

Im Großen und ganzen konnte mich das Spiel überhaupt nicht begeistern denn was mir da geboten wurde kannte ich schon von anderen Spielen nur leider war das Super schlecht umgesetzt.

Pve ist langweilig und nach gewisser Zeit ansträngend denn die Sprache im Gebiet der Grünhäute wie auch die Texte machen bekloppt.
Stumpn´z sin zumm Moshn da. <<<
Ich möchte das Spiel genießen und nich ne Asperin nehmen weil ich mir 3 Questtexte durchgelesen habe.
Die Texte errinnern mich an Pubatärende Kinder die Versuchen einen Berliner nachzu empfinden und selbst ich als Berliner Bekomme davon Augenkrebs.
Das ständige durch die Welt " Gelagge" wird auf dauer sehr nervig.
Die Wartezeiten sind entsätzlich.
Wer nun meint ich hätte ja auch auf die Seite der Ordnung gehen können dem sage ich: Warum denn? Mir wurden diese Klassen vorgestellt und nun möchte ich diese auch spielen denn ich habe dafür bezahlt, ob die Server überlastet sind oder nicht Interessiert mich so garnicht denn ich geh auch nicht zum bäcker Bezahle ein Schwarzbrot und gehe mit einem Weißbrot weil die anderen noch im Ofen lagen.
Spiele wie World of Warcraft, Lotro oder Guildwars haben es vorgemacht wie es geht und trotzdem ist sowas bei raus gekommen, sehr Schade.
Deshalb ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG das WAR nicht so der Renner wird wie sich alle erhoffen denn viele Spieler sind extrem verwöhnt und werden deswegen jede Kleinigkeit zu schätzen wissen die sie im SPiel geboten bekommen.
Ob War Floppen wird oder nicht ist mir relativ egal aber ein Spiel für mich ist es nicht und deshalb trauer ich meinem Geld für die Bestellung des Spiels hinterher.
Schade eigentlich.

Bevor jetzt kommt: "Mimimimiii" oder geh zu WOW, GW, LOTRO ect. dem sage ich folgendes,

Das ist meine Persönliche Meinung und eine Umfrage für Persönliche einschätzungen anderer Spieler.

ALSO jetzt ihr was meint ihr zu dem Spiel, was sind eure ersten eindrücke was konnte Bestechen was fiel euch negativ auf?

Bitte kein Geflame!!!

das wer erst die beta und pre order warte doch mal auf den offiziellen start auf WAR

WAR wird größer und WAR wird besser, ABER wenn die nicht bald ne Itemverlinkung in den Chat einbauen wird es das aus für das Game sein!

N´bisschen weit hergeholt? Äh Äh..denkt mal drüber nach!

WAR wird größer und WAR wird besser, ABER wenn die nicht bald ne Itemverlinkung in den Chat einbauen wird es das aus für das Game sein!

N´bisschen weit hergeholt? Äh Äh..denkt mal drüber nach!

Ja stimmt ... scheiss erstmal auf die Crash to desktop und Memory leek fehler. Das ist überlebenswichtig für jedes Spiel am Anfang!

Äh Äh..denkt mal drüber nach! LOS JETZT DENKT!!!

-___- mein Gott haltet doch mal die Klappe ihr ganzen Kiddis.

Von momentanen Einschätzungen sollte man sich nicht beeinflussen lassen
victory.gif

Klar hat jeder seine persöhnliche Meinung, aber für mich ist WAR das beste MMORPG seit 6 Jahren!
Da hier ja lauter WoW-leute sind mal die Gründe warum ich WAR besser finde als WoW:

-WAR hat die bessere Grafik, vorallem stimmiger und detailreicher
-WAR hat das bessere Kampfsystem, weil es sich viel dynamischer spielt
-Das Questsystem ist flüssiger, die Quests atmosphärisch und interessanter geschrieben
-RvR spricht für sich!
-Die Public Quests sind eine super Idee, man trifft schnell andere Spieler und MUSS
zusammenarbeiten
-Das ganze Spiel ist weniger auf Items aufgebaut sondern auf Skill
-Gilden können leveln und sind somit mehr als ein chatkanal

ich könnte diese Liste ewig fortsetzen, aber ich muss jetzt arbeiten
smile.gif

Wer bei WoW bleibt ist selber schuld
wink.gif

wenn ich sowas schon lese...lachhaft

grafik? nicht zeitgemäß und auf keinsten stimmiger als WoW...wenn ich durch WAR landschaften streife spüre ich lang nicht so viel atmosphäre wie in WoW

kampfsystem? lange nichtmehr solch schlechte und langweilig animationen und skills gesehen wie in WAR...definitv kämpft es sich in WAR am langweiligsten von allen spielen in denen man kämpfen muss

das questsystem mal so richtig vorbildlich stupide, unterscheidet sich nicht im geringsten zu anderen mmo´s und richtig ausgefallene anspruchsvolle quests sucht man wie in fast jedem anderen mmo vergebens...

public quests? machen deutlich weniger spaß als eine instanz in WoW und das ist aufjedenfall keine ansichtssache sondern tatsache, wers anders sieht ist einfach nur blind

RvR? das ich nicht lache, sinnlose massenschlachten ohne jeglichen anspruch...tsss lächerlich!

SKILL in WAR? nicht im geringsten, dein sieg oder verlust wird durch oberflächlichkeit entschieden, kaum im einzelnen spieler oder einer "besonders" guten taktik und mal ehrlich..ich würde kein spiel spielen wollen was weder skill noch bessere items erfordert, WAR hat ja mal garnix von beiden

das gilden leveln können und wegen dieser tatsache nun "mehr" als ein chatkanal ist beeindruckt mich nicht im geringsten, zumal die chatkanäle in WAR ja atm sowieso fürn arsch sind

und ein gemeinschaftsgefühl entsteht in den WoW gilden wohl sehr gut, die erfolge in den raidinstanzen die meist auf inoffiziellen serverforen verbucht werden und viele gilden einen eigenen ruf haben den man selbst auf einen server representiert und die meisten spieler die länger dabei sind wissen welche gilde wie gut und wie weit ist, und auf was die wert legt und man definiert einen spieler durch seine gildenangehörigkeit usw.

pures rumgehype hier, die meisten einfach nur eine "Fanboi-brille" an, WAR hat werder spielspaß, atmosphöre, grafik oder sonstawas was es spielenswert macht..lediglich wird es am ende nur gespielt, weil es WoW in irgendeiner weise ähnelt mit einen anderen konzenpt werbt und fälschlicherweise behauptet viele dinge besser zu machen als WoW.....lachhaft sowas

mal ehrlich wer findet WAR sei in irgendeiner form besser als WoW ist einfach nur naiv und weis es nunmal einfach nicht besser, verschließt sich zu sehr, oder hat einfach nur keine zeit um WoW richtig genießen zu können und ist deswegen eifersüchtig.
spielt wie ein kranker etwas was eigentlich grottig ist, er aber schon so in ner art schizophrenie eingeredet hat es sei gut

Zurück