WAR ein Flop?

>>> ich bin ein WoW-Fan<<<
Tja, entschuldigt Leute, dass ich es bin.
Ich suchte auch nach einer Ausweichmöglichkeit oder mal nach 'ner Abwechslung zu WoW.
Leider bin ich bei WAR und AoC nicht so recht fündig geworden.
Ich kann dem Threadöffner teilweise zustimmen.

Was mich freut, ist die sehr gute Grafik des Spiels WAR. Auch die Häuser, Schiffe und so weiter ... toll umgesetzt. Charaktere machen auch Spaß. Aber irgendwie kommt nicht so recht Lust auf, das Spiel öfter mal zu spielen. Es fehlt noch etwas Tiefgang. Es muss sich mehr wie eine richtge Welt anfühlen. Das Potenzial ist auf jeden Fall da. Auch wird sich in einiger Zeit bestimmt was ins Positive ändern. Da freu ich mich drauf!

Im Moment ist für mich aber doch noch WoW das "non plus ultra"! Ich spiele es nicht so intensiv, vielleicht 5-8 Std pro Woche. Aber das reicht mir.

Ich wünsche dem Spiel WAR auf jeden Fall alles Gute/viel Erfolg und werde ab und zu mal vorbei schauen (und natürlich auch spielen).
Vielleicht schauen sich beide Hersteller mal was gutes voneinander ab und setzen es um. Gut kopiert ist voll ok!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du sagst, das WoW z.B. es vorgemacht hat, was mir persönlich auf dauer absolut auf die nüsse ging, und WAR ja so schlecht ist, frag ich mich ob du dir das Spiel wirklich überhaupt mal genau angeschaut hast?

- namen kann man ausblenden genauso wie titel und gilden zugehörigkeit
- man kann sein komplettes interface anpassen (ohne 10GB addons installieren zu müssen)
- man kann die bewegungsabläufe mit hilfe des GPU schiebers optimieren (vorrausgesetzt man spielt nicht mit nem PC wo der hamster im rad noch für strom sorgt)
- RVR/Scenario ist 100 mal durchdachter als alles an PVP in WoW. (siehe Tank = tank dank kollisionsabfrage)

...

ich könnte so weiter machen um mal den vergleich zu WoW, das ja alles "so gut" vorgemacht hat, zu ziehen..

WOW =! WAR (GOTT SEI DANK!)

entweder du verstehst das oder lässt es sein...

Was ich sehr lustig finde ist, das sich hier einige über WAR aufregen und Probleme ansprechen, dabei kommt das Endgame doch erst Heute in Offiziell raus.

Zum Thema viele Texte: Schonmal im Optionsmenu nach geschaut das man da so gut wie jeden Text an und Ausmachen kann, vom Char namen bis zum Titel etc??

Grafik ist eh so eine Sache... wer Jahre Lang WoW spielen konnte und sich über die Modelle mit 4 Polygonen nicht aufgeregt hat, der sollte doch in WAR wenigstens eine kleine steigerung feststellen. Auch mussten die Entwickler einen Mittelweg finden:

In WoW trifft man selten im PvP auf eine Anzahl von spielern über 60+ auf EINER Stelle (ich gehe hier von Alterac aus wo sicher nicht alle 80 Spieler auf einem Ort sind, Open PvP ist in WoW eh fehlanzeige)

Das Ziel von War jedoch ist es, Spielerschlachten ab 100+ zu realisieren. Bei DAoC waren es öfters mal 200+! So nun muss man die ganzen Schlachten
auch auf den gängigen PC's zum laufen bekommen. Und genau hier finde ich haben sie gute Arbeit geleistet. Es gibt vielleicht noch ein paar Probleme bei
einigen Hardware Kombinationen aber ich denke bei 80% oder mehr läuft das Spiel rund.

Zum Thema Orcs und ihrer Sprache: Für mich war es einer der Gründe wieso ich einen Goblin angefangen habe. Es trägt sehr viel zum flair bei, das GOA/Mythic den "Dialekt" so gut rüber bringen. Stell dir nur mal nen echten Bayer oder Ösi vor, der seine Rolle perfekt spielen soll und auf einmal mit Hochdeutsch daher kommt...ne lass stecken, das ist lachhaft.

Ich sag nur Stumpn'z mosch'n waaaaagh

So und nun flamet hier nicht so rum und geht WAR erleben. Wer hier soviel rum heult das WAR ja so grottig sei, der hat sicher von seinen Eltern nicht das Geld bekommen es zu kaufen...so bin weiter mosch'n

um mal den TE etwas in schutz zu nehmen.

ich denke wohl kaum das probleme aus der BETA innerhalb von 1-2 Tagen nicht mehr existieren.
und das argument es ist launch blablalbla hab ich auch schon 100mal bei AoC gehört. Fakt ist als Käufer können bzw müssen wir für unser Geld ein gutes Produkt erwarten was nicht erst 6 Monate später der Fall ist. Alles andere ist schönrederei und wie sich bei AoC ja rausgestellt hat, hat sich im endeffekt gar nichts getan und die 100Euro für CE war für die Tonne.

Ich denke nicht das es mit WAR auch so ist und das es zu einem guten Spiel wird. Trotzdem erwarte ich mehr Qualität in der Softwarebranche. Wenn ich mir ein Auto kaufe will ich ja schließlich auch nicht erst 6 Monate später die Innenausstattung haben....
Die Masche ich verkaufe auch halbfertige Produkte würde jede Firma in einer anderen Branche sofort den Kopf kosten.
Dennoch hält sich das bei WAR ja auch eigentlich in Grenzen zumindestens was ich bisher gesehen habe.

mfg

Du kannst WAR auch nicht mit AoC vergleichen von den Problemen her.. bei AoC fehlte Monate lang das komplette Endgame... Da ging ja garnix, was auch ein Grund war wieso ich es nur nen Monat spielte. WAR hat sicher noch Probleme... Wie jedes andere Game auch, aber hier fehlt sicher nicht das komplette Endgame oder sonstige wichtige Teile.. es sind nur BUGS die nun leider mal jede Software hat und WAR hat (was ich von anderen MMORPG's kenne) recht wenige

Also erst mal vorweg ! Ich finde WAR soweit durchaus gelungen und habe meinen Auserkorenen bis jetzt auf Rang 14 gebracht. Vor allem gefällt mir die große Vielfalt die sich mir hier auf den ersten Blick bietet. Ich kann je nach Kriegsgebiet jederzeit einem idividuelln Szenario beitreten und nach beendigung direkt da weitermachen wo ich zuvor aufgehört habe. Auch das spontane in einen Schlachtzug eingeladen werden um ein naheliegendes RVR Ziel ein zu nehmen hat es mir angetan. Zwar ist das Spiel stellenweise unübersichtlich doch mit eine wenig lesen und mitdenken lösen sich doch glatt die meisten Fragen von selbst. Wie sich das Spiel weiterhin entwickeln wird und ob es mich auf Dauer fesseln kann das kann ich noch nicht beurteilen. Das einzige was mich bislang wirklich gestört hat an dem Spiel ist doch die größtenteils armselige Community auf Seiten der Zerstörung (Die einzige Seite dich ich bislang kennen gelernt habe und kann natürlich nur für meinen Server sprechen). Hifsbereitschaft und Teamplay ist für viele ein Fremdwort. Aber dafür kann WAR nichts und aus diesem Aspekt vermisse ich Spiele wie Everquest.

Was den TE betrifft. Sie hat uns ihre Meinung mitgeteilt und versuchte darzulegen wie sie das Spiel sieht und das ohne angreifend zu sein. Und nichts desto trotz finden sich immer wieder Leute die damit nicht umgehen können und damit beweisen das sie weder fähig zur Kritik noch zur Argumentation und letztendlich zur Kommunikation sind. Zu oft fehlt mir hier das auf einender eingehen und ernsthafte darlegen seiner sicht der Dinge.

Abschließend will ich noch sagen das viele Dinge an WAR noch nicht ausgereift sind und noch einer verbesserung bedürfen. Aber ich werde nicht her gehen und offensichtlich Missstände damit entschuldigen das andere die selben Fehler machen. Nur weil etwas als "SO ÜBLICH" bezeichnet wird macht es diese Sache noch lange nicht akzeptabel und darf nicht uneingeschränkt als das Maß aller Dinge bezeichnet werden.

Just my 2 cents "am Morgen" ! ^^

Also ich durfte WOW seid Releas kennen lernen. Von daher mach ich mir über kleine Bugs, feststeckende Mobs oder ähnliches keine Sorgen.

WAR ist definitiv weiter als WOW damals war.

Ich persöhnlich denke nicht das WAR floppen wird. Es läuft einigermassen Rund, hatt ne grosse Fangemeinde und wenn Myth, EA, GOA dahinter sind wird es seit langem eine echte Alternative.

Bin zufrieden wie es im mom ist und freu mich schon auf heute Abend und den Rest der Spieler.

In diesem Sinn.

For The Empire
victory.gif

Wir haben es hier mit einem grundsätzlichem Problem zu tun. Ich will das erläutern: Durch die Verbreitung dees I-Nets ist es anscheinend bei vielen Firmen an der Tagesordnung, halbfertige Spiele auf den Markt zu bringen und diese dann durch Patches aufzuwerten bzw. überhaupt spielbar zu machen. Das finde ich persönlich aus der Sicht des Kunden eine sehr unschöne Entwicklung. Dies kann man übrigens nicht nur im MMO-Bereich sehen, auch im Einzelspielerbereich (Port Royal, Sacred) gab es Entwicklungen in diese Richtung.

Zu behaupten, dass auch WoW diese Probleme hatte, ist genaugenommen nicht zielführend. Ich finde, dass man als Kunde mehr erwarten darf. Ich habe den Start von AoC miterleben dürfen. Um nur Stichworte zu nennen: die immer noch fehlende DirectX-10 Unterstützung, Bugs, die bereits in der Closed Beta bekannt waren und dennoch nicht abgestellt wurden. Ich habe eine CE-Edition von AoC hier liegen, die ich nicht mehr nutze, u.a. aus den oben aufgeführten Problemen

Ich persönlich halte es nun mehr so: Kein vorzeitiger Kauf von Online-Spielen, ohne vorher ausgiebig Erfahrungs- und Testberichte gelesen zu haben und am Besten mindestens 4 Wochen nach der Veröffentlichung erst über den Kauf nachdenken.

Ich möchte nochmals betonen: Ich konnte bisher Warhammer nicht anspielen. Ob dieser oder jener Aspekt für Warhammer zutrifft, müssen deshalb andere entscheiden.

Die Frage ist doch bei allen Spielen gleich:

Überwiegen die Vorteile den Nachteilen.

WoW: über Jahre ja
WAR: eindeutig ja (sagt ein eingefleischter PVE-ler
AoC: no Comment

Dies sieht natürlich jeder Spieler anders und das ist auch gut so.

>>> ich bin ein WoW-Fan<<<

Im Moment ist für mich aber doch noch WoW das "non plus ultra"! Ich spiele es nicht so intensiv, vielleicht 5-8 Std pro Woche. Aber das reicht mir.

Also ich finde es echt klasse mal wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

WoW gibt es schon über 3 Jahre - hättest Die Anfangszeit von WoW mitgemacht, wärst vielleicht auf ähnliche Probleme gestoßen.

Bleib einfach bei WoW und der WAR - Community ist doch stark geholfen.
Danke fürs Gespräch.

angry.gif

Hype kommt von der Community nicht von den Herstellern. Und Spielewerbung ist doch ein Witz. Das fällt kaum ins Budget sowenig ist das. Du darfst ja zb. Buffed und Spielemagazine nicht dazurechnen, denn die bekommen nichts dafür, sind unabhängig. Nur indirekt durch Aufmerksamkeit und Werbung (für andere Spiele zum Teil). Genauso Fanforen und seiten, Mundpropaganda und Werbung durch wiederverkäufer. UND SCHON GARNICHT HIER IN EUROPA (in Japan ist das 100x krasser).

Unabhängige Spielemagazine... selten so gelacht. Man man mach mal die Augen auf!

Achduje @te .. du sölltest dich mal lieber in geduld üben.
ein game was so neu ist hat haufenweise verbesserungen nötig..da hilft auch meist nicht nur ne beta vorher.
lags hab ich in ner stunde vieleicht einmal für 2 sec.. denke das problem liegt an dir^^
tja die grünhäute sind nunmal so.. viel lustiger find ich es wennd ie texte von denen noch in grünhaut-englisch sind xD

aber ich finds ganz gut das leute nach n paar tagen aufhören weil sie irgendetwas stört was nach 2 wochen behoben ist!
dann gibst in zukunft weniger threads von wegen "Ich bin vom Server geflogen..War ist kaputt" oder "Ich wurde im RvR von 2 Spielern gleichzeitig umgehauen und mein Char ist dochnet so imba wie es im Forum stand.."

aber für die allgemeine belustigung im Forum sind solche Threads immer wieder herrlich.
ich hol mir mal n kaffee und ne stulle und schau mir mal das allgemeine
*serverstartchaoskannmichnichteinloggenwillzeitgutschriftundmeinekatzehataufdenp
cgekotzt* gejammer an^^

hehe unabhängige spielmagazine *wegwerf* sobald in dem heft über n spiel berichtet wird und gleichzeitig werbung drinne steht
wird es wohl nicht unabhängig sein^^ das sind alles ernsthafte jornalisten

Die meisten deiner negativ Punkte konnte man ja schon mit dem Wort BETA abhaken und erklären.
Orks und Goblins reden schon seid 10 Jahren genau so, wie die Questtexte im Spiel sind. Warum sollten sie es dafür ändern?? Also andere Klasse suchen oder was anderes spielen.

Wenn jmd weiter auf die witzige Idee kommt War und WOW zu vergleichen, dann auch richtig. Vergleicht mal den Spielspaß und die Abwechslung eines Lv 1 WOW Chars und eines Lv 1 War Char und nicht eure Gilde von 70er Chars mit Epics ohne Ende. Gerade das Startgebiet der Orks und Goblins ist sehr abweichlungsreich und die Quest allesamt lustig und unterhaltsam.

Oh man...da ist das Spiel seit 2 Stunden offiziell erschienen...und die ersten flennen über Sachen, die sie mit etwas Energie sogar lösen könnten, wie zB ausblenden der Namen oder skalieren der Größe.

Mit guter Hardware und dem GPU-Regler kann man sogar die Animationen anpassen.

Die Leute erwarten hier das ein Spiel fotorealistische Grafik hat, aber bei 200+ Spielern im Keepfight bei 80 FPS rennt. Seid ihr alle bescheuert?

Anstatt hier rumzuflamen, solltet ihr euch das Spiel jetzt erstmal 30 Tage in Ruhe ansehen...als ob nach 2 Stunden bzw. Level 20 schon ein Fazit möglich wäre....als ob ich WoW mit Level 30 hätte beurteilen können.

Grausam.

Pve ist langweilig und nach gewisser Zeit ansträngend denn die Sprache im Gebiet der Grünhäute wie auch die Texte machen bekloppt.
Stumpn´z sin zumm Moshn da. <<<
Ich möchte das Spiel genießen und nich ne Asperin nehmen weil ich mir 3 Questtexte durchgelesen habe.
Die Texte errinnern mich an Pubatärende Kinder die Versuchen einen Berliner nachzu empfinden und selbst ich als Berliner Bekomme davon Augenkrebs.

Achja? Dann schau mal rein in World of Warcraft, erstell dir deinen ernsten rosa leuchtenden Human Male Pala,

hau dich in die LvL 1 Quest: " Tod den Ebern" richtig rein und erspar uns sowas!

Goblins reden nun mal so! Das is nicht Battlefield oder sowas, ich find das toll dass die so reden!

Denn ich will SPASS beim spielen, lachen können!

Das ist alles worauf es heute bie nem PC Spiel ankommt!

Und das habe ich mit WoW schon lange nicht mehr!

Hallo ihr,

ich habe lange überlegt überhaupt zu schreiben da hier jeder der WAR nicht für DAS Spiel hält gleich zu Grund und Boden geflamed wird.

Ich habe das Spiel seid anfang der Beta unter die Lupe genommen und etliche Charaktere angespielt und möchte hier mal meine erfahrungen Kund tuen.
Ich bin masslos enttäuscht von Warhammer online.

Als ich voller erwartung ins Spiel gekommen.... [unlesbares Gefasel in miserabler Rechtschreibung, Behauptungen basierend auf schlechter Rechnerperformance, Pre-Release-Bewertung ungenügend]...

Bevor jetzt kommt: "Mimimimiii" oder geh zu WOW, GW, LOTRO ect. dem sage ich folgendes,... [gähn]

MIMIMII!
Geh zu WOW, GW, LOTRO etc. oder Disneyworld ONLINE!

Dein WAR-Fanboy
smile.gif

Klar hat WAR 1 Mio Spieler, AOC hatte auch mal ganz viele :-)

Das ist keine geflame wenn du dir meinen Text nochmal durchließt wirst du das auch feststellen.

Und im Grunde könnte es mir ja auch Lachs sein das sich jetzt 1 MIO Spieler bei mir beschweren nur weil keiner zurück zu WOW, GW und Konsorten wollen weil sie da nurnoch absturz schieben.

Kann mich gut an AOC erinnern und nun, was is nu?
Jetzt brauchen sie jeden spieler der noch da is damit es Morgens noch Kaffe zum Frühstück gibt ;-)

NOCHMALS: DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

Mir egal ob es ne Beta is oder auch nicht ich finde WAR schon als BETA nicht ansprechend mehr wollte ich damit nicht sagen.

Sag mal, fehlt bei Dir beim Wort "persönlich" nicht das H im Wort?
biggrin.gif

Das Thema mit den halbfertigen veröffentlichen von Spielen ist sehr weit hergeholt, denn ein MMORPG lebt von der Weiterentwicklung und Content-Patches, was wäre z.B WoW ohne den 30sten Patch? Oder dem 2. Addon am 13.11 ( wers glaubt... ) Genau nichts! Ihr würdet mit Sicherheit alle 10 Chars auf jedem Server auf max Level haben...

Stell dir folgendes Szenario vor: Blizzard hätte ( deiner Meinung nach ) WoW erst veröffentlicht wenn es ( deiner Meinung nach ) fertig gewesen wäre. Du hättest absolut null Übersicht mehr über das Spiel, wüsstest nicht was du zu erst machen sollst, damit du was als nächstes machen kannst...

Und wenn man Spiele als halbfertig betrachtet, weil Bugs vorhanden sind, Content nachgepatcht wird oder Addons kommen, fehlt jegliche Vorstellung dafür was ein MMORPG am Leben hält, nämlich genau das. Fehlender Content ( der ja eigentlich nicht mal fehlt ) hält das Spiel am Leben und bindet die Spieler an eben dieses...Ich hätte für meinen Teil keine 3 1/2 jahre WoW gespielt, wenn von Anfang an jeglicher Content vorhanden gewesen wäre.

Um das ganze wieder zu W.A.R zu bringen, ich denke Mythic hat ein fertiges Game an den Spieler gebracht, der Content, die Quests, das PvP sowie RvR bieten reichlich Content für den Anfang, ich muss nicht wie bei WoW ewig darauf warten max Level zu erreichen um vernünftig PvP betreiben zu können, muss keine etlichen Stunden damit verbringen Arena zu spielen oder 4-5 Stunden in Raidinstanen verbringen damit ich mir die "Non-Plus Ultra Items" leisten kann.

Mythic hat den entscheidenen wichtigen Schritt gemacht, dem Spieler den Content den das Spiel ausmacht, von Anfang an zu bieten. Nicht alles aber vieles. Die ersten Kapitel bieten einen sehr umfangreichen Spielspass, ich kann mit Level 1 ins Schlachtfeld, werde vom Level angehoben und hab trotzdem meinen Spass und kann mithalten. Jeder der nur annähernd vernünftiges PvP betreiben will, ist meiner Meinung nach genau richtig bei W.A.R, doch wer PvE bevorzugt sollte vielleicht lieber bei WoW bleiben...Auch die Quests sind sehr schön gestaltet, zwar eher im WoW-Stil: "Töte hier was, sammle da" aber gerade die Öffentlichen Quests bieten eine gute Abwechslung dazu, ausserdem kann man selbst im PvP leveln, es gibt genug Quests die XP geben im PvP.

Also um auf den Punkt zu kommen: Jeder der W.A.R für unfertig hält, hätte lieber mal WoW von der Beta bis zum Release spielen sollen, dann weiss man was unfertig ist und was nicht.

Fazit: Wer PvP liebt, wird W.A.R lieben!

p.s. zuviel Text wird wohl eh nicht gelesen

ich muss sagen für eine persönliche meinung ist der toppic wohl sehr misslungen, viel zu provokant, wenn man nur eine Meinung kundtun wollte. Weil: Jemand, der sich einfach über das game informieren will, wird hier auf die falsche strecke gebracht. War wird kein Flop wie AOC, dazu ist es zu gut. Ein paar macken hats, aber ich denk das werden meine zockerkollegen in dem forum noch die nächsten wochen (auch in meiner urlaubsabwesenheit) wohl hochhalten müssen, was sie schon die letzten 4 Seiten entgegenhalten:

Kennst du ein game, das keine kleinen bugs hat?

Weil gravierende Fehler wie Dauerruckeln, bugmobs, unabschließbare quests, unstable server, nicht existierender spielspass..... das gibts alles in war nicht! Und somit sind die voraussetzungen für ein erfolgreiches mmoRPG gegeben. der Rest besteht aus folgendem (und dies trifft vor allem auf mmoRPGs zu):

Spass ist, was du draus machst!

LG

Zurück