WAR ein Flop?

OT: Überdenk bitte mal dein Avatar, wenn ich den Text so lese ...

Also bin völlig enttäuscht. Der anfänglichen Euphorie folgt schnell die Ernüchterung. Lvl 17, also nicht ganz aus der Luft gegriffen dieser Post

1. Belohnungen bei PQ: Lächerlich wie das ausgerechnet wird, war zu 90% immer der DD vorne und die "Tanks" im hinteren Drittel, wirklich tolle Sache sehr fair. Und ich möchte mal wissen wenn alle von anfang an dabei waren ob der DD wirklich mehr "Einfluß" hatte dass es ihm seinen 400 Punkte vorsprung fürs Würfeln gerecht wird. Den "Würfelbonus" wenn man einmal nichts gewonnen hat ist auch fürn A...., bringt überhaupt nichts.

Für Orkgebiet:

2. RvR so gut wie nicht vorhanden, ab und zu mal eine Burgeroberung aber das wars, sind auch keine wirklichen quests dort, sodass man mal gezwungen ist da hinzugehen, nicht so wie beim Chaosvs.Imperium

3. Szenario: Feuermagier viel zu stark und zu häufig vertreten, ist ja ein Witz. Generell sind die Szenarien ein Dreck (wie gesagt kann mich nur auf den Ork-Bereich beziehen), Entweder die Ordnung gewinnt 500 zu 100 oder umgekehrt, vor allem weil am Anfang diejenigen mit Mounts das Spiel praktisch entscheiden. Absolut kein Balancing, noch dazu wenn man einen Sigmapriester lvl 12 nicht mal zu 2. killen kann weil er viel aushält und sich auch noch hochheilen kann. Egal ob man gewinnt oder verliert, es ist immer einseitig und uninteressant.

Also bin echt am überlegen ob ich nicht entweder nur durch quests hochlevle, was eigentlich nicht Sinn des Spiels ist, oder es für 3-4 Monate liegen lasse bis das Balancing und die anderen Probleme vielleicht ausgebessert sind. Zur Zeit macht das PVP null Laune. Ich bin kein WoW Fan und mit Sicherheit kein "Kiddy", aber die BGs waren in WoW zumindest meistens interessanter und vor allem ausgeglichener als das was WAR zur Zeit bietet. Ja es ist erst das Release aber ich spreche ja davon lieber zu warten als sich von dem Dreck frustrieren zu lassen

3. Szenario: Feuermagier viel zu stark und zu häufig vertreten, ist ja ein Witz. Generell sind die Szenarien ein Dreck (wie gesagt kann mich nur auf den Ork-Bereich beziehen), Entweder die Ordnung gewinnt 500 zu 100 oder umgekehrt, vor allem weil am Anfang diejenigen mit Mounts das Spiel praktisch entscheiden. Absolut kein Balancing, noch dazu wenn man einen Sigmapriester lvl 12 nicht mal zu 2. killen kann weil er viel aushält und sich auch noch hochheilen kann. Egal ob man gewinnt oder verliert, es ist immer einseitig und uninteressant.

Stimmt du hast vollkommen Recht!
Der Jünger hält nix aus und zum heilen ist er sowieso zu doof.
Oder die Zauberin die macht ja überhaupt keinen Schaden! Außer an sich selbst...

Mir währe es am liebsten gewesen wenn sie von Warhammer 40k ein MMO gemacht hätten mit Panza's, Spacemarines und Squiggofanten mit Lasergeschützen.

Geduld, Geduld, ist ja alles offiziell in Arbeit. Kann sich nur noch um Jahre handeln, bis da was Konkretes bei rauskommt.
wink.gif

In Warhammer hatt man wenigstens richtige Orks und nicht kleine putzige Orks wie in WoW die man am liebsten ins Bett nehmen würde und an sie kuscheln.

Auch wenn ich der Grundthese prinzipiell zustimme: Ich würde keinen Ork, welchen Universums auch immer, mit ins Bett nehmen. Vor allem nicht die weiblichen Vertreter der WoW-Ork-Gattung. Sagt jemandem das Zitat "Death by Snu-Snu!" etwas?
biggrin.gif

ich habe lange überlegt überhaupt zu schreiben

Tja, und wenn Du dann auch so lange beim Schreiben überlegt hättest... ich habe echt versucht, Deinen Text zu lesen, aber bei mehreren Fehlern pro Zeile stesst das zu sehr, als das ich mir sowas antue. Sorry, unleserlich.

Stimmt du hast vollkommen Recht!
Der Jünger hält nix aus und zum heilen ist er sowieso zu doof.
Oder die Zauberin die macht ja überhaupt keinen Schaden! Außer an sich selbst...

Hat irgendwer gesagt dass dies der Fall ist? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Woher soll ich wissen wie es sich gegen diese Karrieren spielt, kannst du mir das sagen. Es ist einfach nur kein Balancing vorhanden

Hat irgendwer gesagt dass dies der Fall ist? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Woher soll ich wissen wie es sich gegen diese Karrieren spielt, kannst du mir das sagen. Es ist einfach nur kein Balancing vorhanden

Du stellst es nur so hin als würden die Imperiums-Klassen unbalanced sein...

1. Belohnungen bei PQ: Lächerlich wie das ausgerechnet wird, war zu 90% immer der DD vorne und die "Tanks" im hinteren Drittel, wirklich tolle Sache sehr fair. Und ich möchte mal wissen wenn alle von anfang an dabei waren ob der DD wirklich mehr "Einfluß" hatte dass es ihm seinen 400 Punkte vorsprung fürs Würfeln gerecht wird. Den "Würfelbonus" wenn man einmal nichts gewonnen hat ist auch fürn A...., bringt überhaupt nichts.

Also ich bin mit meinem Schwertmeister eigentlich immer im vorderen Drittel, wenn ich nicht erst im Laufe der PQ dazukomme. Vielleicht machen die Tanks bei dir auf dem Server etwas falsch?

Und der Würfelbonus bringt schon etwas, ich hatte es eigentlich noch nie dass ich öfter als ein Mal leer ausgegangen bin. Allerdings ist das Würfelsystem insgesamt grob verbesserungswürdig, das stimmt.

Absolut kein Balancing, noch dazu wenn man einen Sigmapriester lvl 12 nicht mal zu 2. killen kann weil er viel aushält und sich auch noch hochheilen kann.

Also ihr macht bei euch definitv was falsch. Ich spiele zwar Ordnung, aber Sigmarpriester hab ich auch schon umkippen sehen. Sind halt Dosen mit Heilfähigkeit, da halten die DDs kurz mit Focusfire drauf und mit etwas Glück hat sich der Heiler erledigt. Die Schwierigkeit daran sind die anderen Spieler die einen dran hindern wollen, nicht der Siggi selbst.
wink.gif

Also bin völlig enttäuscht. Der anfänglichen Euphorie folgt schnell die Ernüchterung. Lvl 17, also nicht ganz aus der Luft gegriffen dieser Post

Hmm ich als Chosen tank der mit 1h+schild kämpft ist eigentlich unter den ersten 3.
WIe schon öfters gesagt bekommt der Tank kein Anteil durch den Dmb bzw. nur wenig sondern wieviel er eisteckt.
Also ich komm immer gut um die Runden mit dem Tanken.

Die Lvl Begrenzungen sind nicht so glücklick wie schon oben gesagt der mit dem Mount entscheidet das Szenario.
RvR reicht mir bisher vollkommen.
Hatte bei 3 Burgangriffen teilgenommen welche aus Spaßig waren.
Denke das es aber um einiges mehr an RvR geben wird in Tier4 wenn die Leute max. lvl haben.

Hm... ich denke es wird eigentlich ganz gut laufen WAR wenn nicht die start schwierigkeiten wären aber denke das bekommen sie hin

Hmm ich als Chosen tank der mit 1h+schild kämpft ist eigentlich unter den ersten 3.
WIe schon öfters gesagt bekommt der Tank kein Anteil durch den Dmb bzw. nur wenig sondern wieviel er eisteckt.
Also ich komm immer gut um die Runden mit dem Tanken.
Den Dmg einstecken ist garnicht mal so wichtig da er eine begleiterscheinubng der bedrohung ist DIE wiederrum ist sehr wichtig . Sofern du deine aggroskills regelmäßig benutzt und nicht vergisst bewachen auf den dd zu schmeißen dann bist du ganz schnell oben in der pq.

OT: Überdenk bitte mal dein Avatar, wenn ich den Text so lese ...

Weiss nicht was OT bedeutet, aber da der Threadersteller kein Avatar hatt denk ich mal geht an mich..
Was stimmt nicht mit text und Avatar?
Ist mein Blutelf Paladin.. ja und?

Auch wenn ich der Grundthese prinzipiell zustimme: Ich würde keinen Ork, welchen Universums auch immer, mit ins Bett nehmen. Vor allem nicht die weiblichen Vertreter der WoW-Ork-Gattung. Sagt jemandem das Zitat "Death by Snu-Snu!" etwas?
biggrin.gif
Nix wissen was "Death by Snu-Snu" ist
dunno.gif

Das spiel is einfach nur schrott. Mehr kann man nicht sagen. Laggs ohne ende. Bewegungen wie angesoffene 100 jährige. Grafik naja lässt sich sehen. Dann auch noch ein erster patch der über 1 gig gross is. Die auflösung kannste so hoch wie du willst einstellen und trotzdem sieht alles noch scheisse aus. Das HUD is total beschränkt. Meine fresse was zum .......?? Ich kann nur noch sagen game deinstallieren ---> in die tonne kloppen. Maßlos entäuscht. Jegliches Warhammer war geil, nur den müll kann man echt ned spielen.

Also ich bin mit meinem Schwertmeister eigentlich immer im vorderen Drittel, wenn ich nicht erst im Laufe der PQ dazukomme. Vielleicht machen die Tanks bei dir auf dem Server etwas falsch?

Und der Würfelbonus bringt schon etwas, ich hatte es eigentlich noch nie dass ich öfter als ein Mal leer ausgegangen bin. Allerdings ist das Würfelsystem insgesamt grob verbesserungswürdig, das stimmt.

Oder eure DD machen was falsch. Als Tank muss man eh nur die Champions und Helden tanken, da kann man nicht viel verkehrt machen
rolleyes.gif

Erfahrungen nur auf 1 Server, Zerstörungsseite, und ein paar Spieler begrenzt, also eine rein subjektive Einschätzung, wenns bei euch anders ist schön, bis LVL 17 bei uns(mir und meinen Freunden) ists so wie in meinem ersten Post beschrieben.

Und beim Würfeln hab ich schon mehrere Leute erlebt die mehr als 2 mal die PQ von anfang an mitgemacht haben und nichts bekamen (obwohl es 5 Beutel für ca. 10 Spieler gab). Aber jeder hat dabei seine eigene Erfahrung. Wie gesagt für mich zur Zeit noch ziemlich frustrierend das Spiel und wenn sich da nicht einiges ändert wird sich das auch erledigt haben.

Das spiel is einfach nur schrott. Mehr kann man nicht sagen. Laggs ohne ende. Bewegungen wie angesoffene 100 jährige. Grafik naja lässt sich sehen. Dann auch noch ein erster patch der über 1 gig gross is. Die auflösung kannste so hoch wie du willst einstellen und trotzdem sieht alles noch scheisse aus. Das HUD is total beschränkt. Meine fresse was zum .......?? Ich kann nur noch sagen game deinstallieren ---> in die tonne kloppen. Maßlos entäuscht. Jegliches Warhammer war geil, nur den müll kann man echt ned spielen.
das erstellungsdatum und dein postcounter sprechen für den inhalt deiner aussage
rolleyes.gif

Wetten noch nicht gespielt?????? Lieber alles Nachlabern!!! Oder Neidisch das du dir keine zwei Abos leisten kannst und bei World of Farmcraft bleiben musst? Schau dir das spiel mal an es bietet in allen bereichen einiges und vieles ist sogar jetzt sehr ausgereift.

das erstellungsdatum und dein postcounter sprechen für den inhalt deiner aussage
rolleyes.gif

Mit was hat das was zu tun? Nur weil ich nicht jeden tag hier mimimi schreibe? Das game is einfach schrott und wenn ich schon 3 jahre hier angemeldet wär, wäre es genauso. Kannst nix dran ändern. MMORPG ist einfach Blizzard´s gebiet. Das werden sie wieder beweisen. 10 millionen acc´s sprechen wohl für sich. *pew pew* *mimimi*

Für Orkgebiet:

2. RvR so gut wie nicht vorhanden, ab und zu mal eine Burgeroberung aber das wars, sind auch keine wirklichen quests dort, sodass man mal gezwungen ist da hinzugehen, nicht so wie beim Chaosvs.Imperium

Also bin echt am überlegen ob ich nicht entweder nur durch quests hochlevle, was eigentlich nicht Sinn des Spiels ist, oder es für 3-4 Monate liegen lasse bis das Balancing und die anderen Probleme vielleicht ausgebessert sind. Zur Zeit macht das PVP null Laune. Ich bin kein WoW Fan und mit Sicherheit kein "Kiddy", aber die BGs waren in WoW zumindest meistens interessanter und vor allem ausgeglichener als das was WAR zur Zeit bietet. Ja es ist erst das Release aber ich spreche ja davon lieber zu warten als sich von dem Dreck frustrieren zu lassen

so viel undurchdachtes und falsches steht hier drin das ich einfach nen post dazu machen musste:

1. der schwarzork meines bruders steht oft auch im ersten drittel. andere tanks ebenfalls. tanks habens erst dann schwer, wenn es sehr viele leute hat die das quest gleichzeitig machen, da die mobs dann zu schnell down gehen.

2. RvR ist vorhanden und wird sogar aktiv gelebt. es geschiet oft dass mal ein paar von der ordnung zu uns rennen und umgekehrt (openrvr server). ausserdem sind die leute viel motivierter openrvr zu machen. im wow gehen sie pvp immer aus dem weg (sogar auf unserm pvp server....)

3. aufgrund von 1 und diesem punkt nehme ich definitiv an dass du einen tank spielst. feuermagier zu stark? er ist dein hardcounter. der muss dich umhauen. das spielprinzip wird nie auf 1on1 gebalanced werden sondern nur auf das teamplay. wenns zuviele feuermagier hat wird sich das schon noch einpendeln. das ist in rpgs immer so: es gibt oft am anfang ein paar modeklassen und dann pendelt sichs mit der zeit ein. argument ungültig...

Kommt noch dazu: auf lvl 17 zu sagen die bgs sind nicht balanced und in wow schon, ist doch ehrlich gesagt völliger humbug. in wow sind die bgs nur auf lvl 70 einigermassen gebalanced. im lowlevel bereich wird sicher nicht gebalanced, was auch richtig ist. wenn du wow bgs interessanter findest dann ist das dein empfinden. ich finde szenarien in war nur schon aus 2 gründen viel besser: 1. die karrieren haben viel mehr fähigkeiten die sie sinnvoll nutzen können. war karrieren sind schwerer zu steuern (vergleich mal schwarzork mit ms krieger) 2. kollisionsabfrage. schon mal im team leute eingeklemmt im szenario? schonmal nen eisenbrecher per kollision abgefangen um deinen schami zu schützen? da sind auf einmal ganz neue dinge möglich die mehr spieltiefe liefern als wow im pvp hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartet drei Monate ab, dann bewertet das Spiel.

WAR wird dann für viele langweilig geworden sein, weil sie merken, dass die Levelkurve deshalb ziemlich steil am Anfang ist, weil es kaum Endcontent gibt.
Endlose Szenarien Besuche werden sehr schnell langweilig werden und auch die letzten werden kapiert haben, dass es maximal alle zwei bis drei Monate einmal zu einer Schlacht um die Hauptstadt des Gegners gehen wird. Wer dann nicht on ist wird es eher jedes halbe Jahr einmal erleben. Wirklich motivierend ist das nicht.
Das Spiel geht mit massig Bugs an den Start und wer Mythic kennt, der weiss, dass wirklich umfangreiche Patches lange auf sich warten lassen.
Machen wir uns nichts vor, WAR ist wie so viele MMOs früher released worden, als es dem Kunden lieb sein kann.
Die Nachteile die dies mit sich bringt werden sich nach den ersten drei Monaten dann deutlich zeigen.

Zurück