WAR ein Flop?

Oerwein schrieb:
Ich bin kein WoW Fan und mit Sicherheit kein "Kiddy", aber die BGs waren in WoW zumindest meistens interessanter und vor allem ausgeglichener als das was WAR zur Zeit bietet. Ja es ist erst das Release aber ich spreche ja davon lieber zu warten als sich von dem Dreck frustrieren zu lassen

Hat irgendwer gesagt dass dies der Fall ist? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Woher soll ich wissen wie es sich gegen diese Karrieren spielt, kannst du mir das sagen. Es ist einfach nur kein Balancing vorhanden

So ganz glaube ich dir das nicht (Das du kein WOW-Fan bist) oder du spielst ein anderes WOW .
Meine Eindrücke zu der Ausgeglichenheit und Interessanz der BG in WOW sind da massiv anders .
Alterac - Ein PVE BG wer den Boss zuerst legt gewinnt (Kann sich natürlich seit dem 1.8 geändert habe spielen nicht mehr WOW)
Arathi - Oft genug 2000-200 gewonnen oder verloren
Auge des Sturm - dito
Warsong - Die Spiele die 3:2 ausgegangen sind kann ich an einer Hand abzählen

Definiere Balancing .
Falls du meinst das du mit deiner Karriere jede andere schlagen können musst . Vergiss es .
Es gibt immer Karrieren die du nicht schlagen kannst .Stein,Schere,Papier lässt grüssen.

Für mich sieht das hier in Bezug auf Balancing nach der gleichen Heulerei wie in WOW aus .
Bääh ich kann die Klasse nicht schlagen . Heul nerf "Insert Random Klasse"

Mit was hat das was zu tun? Nur weil ich nicht jeden tag hier mimimi schreibe? Das game is einfach schrott und wenn ich schon 3 jahre hier angemeldet wär, wäre es genauso. Kannst nix dran ändern. MMORPG ist einfach Blizzard´s gebiet. Das werden sie wieder beweisen. 10 millionen acc´s sprechen wohl für sich. *pew pew* *mimimi*
du meinst also eine temporale parallele impliziert noch keine kausale konnektivität?
ich denk mal mit dem spruch bist du bis zu deinem 14ten lebensjahr beschäftigt
wink.gif

@Oerwein
Zur Erklärung: Die Punkte der ersten Runde werden nach den Kills berechnet. Da ist es dann logisch, daß ein Tank weniger kills hat als ein DD.
Dann werden entsprechend die Boni ermittelt, also der höchste bekommt 500 usw.
Dann wird gewürfelt und nach dem Würfeln werden die Boni dazu addiert und danach wird ausgewertet.
Dabei kann folgendes passieren:(basiert auf eigenen Erlebnissen)
ein Teilnehmer kommt sehr spät in die Quest, es reicht aber aus um am Ende noch 85 Bonuspunkte abzuziehem.
Mit Würfelglück+85 holt er dann den ersten Platz.
Ein anderer teilnehmer spielt die ganze PQ durch macht den ersten in der Killberechnung und hat 500 Boni. beim Würfeln klappt es nicht ganz so gut und er würfelt 280+500 macht 780. Damit kann bei einem bißchen Pech das Ende herausspringen.
So ist das System aufgebaut und so finde ich es gut.

Also bin völlig enttäuscht. Der anfänglichen Euphorie folgt schnell die Ernüchterung. Lvl 17, also nicht ganz aus der Luft gegriffen dieser Post

1. Belohnungen bei PQ: Lächerlich wie das ausgerechnet wird, war zu 90% immer der DD vorne und die "Tanks" im hinteren Drittel, wirklich tolle Sache sehr fair. Und ich möchte mal wissen wenn alle von anfang an dabei waren ob der DD wirklich mehr "Einfluß" hatte dass es ihm seinen 400 Punkte vorsprung fürs Würfeln gerecht wird. Den "Würfelbonus" wenn man einmal nichts gewonnen hat ist auch fürn A...., bringt überhaupt nichts.

Für Orkgebiet:

2. RvR so gut wie nicht vorhanden, ab und zu mal eine Burgeroberung aber das wars, sind auch keine wirklichen quests dort, sodass man mal gezwungen ist da hinzugehen, nicht so wie beim Chaosvs.Imperium

3. Szenario: Feuermagier viel zu stark und zu häufig vertreten, ist ja ein Witz. Generell sind die Szenarien ein Dreck (wie gesagt kann mich nur auf den Ork-Bereich beziehen), Entweder die Ordnung gewinnt 500 zu 100 oder umgekehrt, vor allem weil am Anfang diejenigen mit Mounts das Spiel praktisch entscheiden. Absolut kein Balancing, noch dazu wenn man einen Sigmapriester lvl 12 nicht mal zu 2. killen kann weil er viel aushält und sich auch noch hochheilen kann. Egal ob man gewinnt oder verliert, es ist immer einseitig und uninteressant.

Also bin echt am überlegen ob ich nicht entweder nur durch quests hochlevle, was eigentlich nicht Sinn des Spiels ist, oder es für 3-4 Monate liegen lasse bis das Balancing und die anderen Probleme vielleicht ausgebessert sind. Zur Zeit macht das PVP null Laune. Ich bin kein WoW Fan und mit Sicherheit kein "Kiddy", aber die BGs waren in WoW zumindest meistens interessanter und vor allem ausgeglichener als das was WAR zur Zeit bietet. Ja es ist erst das Release aber ich spreche ja davon lieber zu warten als sich von dem Dreck frustrieren zu lassen

Ich bin erst lvl 5 aber mir ist auch schon aufgefallen das die zerstörung fast nur verliert. 5 Schalchten und 5 EINDEUTIGE loses. ich war bei WoW schon bei der allianz und hab dort dauernd verloren, wenn das bei WAR wieder so wird kotzt es mich einfach nur an. momentan sieht es nämlich danach aus!

Das spiel is einfach nur schrott. Mehr kann man nicht sagen. Laggs ohne ende. Bewegungen wie angesoffene 100 jährige. Grafik naja lässt sich sehen. Dann auch noch ein erster patch der über 1 gig gross is. Die auflösung kannste so hoch wie du willst einstellen und trotzdem sieht alles noch scheisse aus. Das HUD is total beschränkt. Meine fresse was zum .......?? Ich kann nur noch sagen game deinstallieren ---> in die tonne kloppen. Maßlos entäuscht. Jegliches Warhammer war geil, nur den müll kann man echt ned spielen.

Du hast da was falsches gekauft, oder dein Rechner ist zu low bzw. falsch eingerichtet!

Hää, also es läuft bei mir 1A oki, je nachdem wie die Server und die Verbindungeb drauf sind. Bewegungen sind auch in Ordnung, man darf halt nicht nur mit Autoschlag an den Mob/ Gegner gehen.

Nen GB Patch und der Patcher ist so ziemlich der schnellste den ich erlebt habe!

Zum Thema Grafik und Co gibt bereit viele Threads hier, schau mal nach dann weißt warum die keine super mega High End Effekt drin haben.

dann man das hier mal zu machen ... das hat doch nix mehr mit Diskussion zu tun. Hier wird durch nur heiße Luft geblassen. Allerdings muss ich auch zugeben die Ironie einiger Nutzer ist sehr interessant xD

Tja, dann solltest du mal schaun wieviele Leute auf Seiten der Zerstörung eben mit Stufe 5 wie du im Scenario sind, und wieviele Stufe 11 auf seiten der Order. Das könnte so einiges erklären!
Wenn´s dir ned passt.. reroll Order und gut!

Nix wissen was "Death by Snu-Snu" ist
dunno.gif

Aus Futurama, Folge "Amazonian Women in the Mood" (dt.: "Amazonen machen Snu-Snu"):

Fry, Kif und Zapp Brannigan haben über die Kultur auf dem Planeten der Amazonen gelästert und Macho-Sprüche gerissen. Das Urteil für dieses Vergehen: Tod durch "Snu-Snu" (die amazonische Umschreibung für Sex).

Die Mannsweiber dieses Planeten sprechen zudem im Englischen auch noch einen Akzent, der verdammt stark an die (weiblichen) Warcraft-Orks erinnert, wie ich finde.
wink.gif

Als Tank muss man eh nur die Champions und Helden tanken, da kann man nicht viel verkehrt machen
rolleyes.gif

Wenn Tanken so einfach wäre, dann würden wohl kaum so viele Spieler ihre TANK-Charaktere als Wannabe-DDs spielen. Was IMO Teil des Problems mit der Wertung sein könnte.
wink.gif

Ohje... wir haben einen "Einfach Schlecht"-Thread für WAR... war ja zu Erwarten... aber trotzdem, langsam ist es doch genug, oder

Was mich in letzter Zeit besonders aufregt ist der Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"...
Leute, das mag zwar stimmen, aber dass man das auf jeder Seide jedes Threads in den letzten 2 Wochen lesen muss, ist langsam wirklich nicht mehr feierlich...
Am Besten baut ihr euch den Spruch in die Signatur oder sowas, langsam wird es echt zu viel...
sad.gif

@Oerwein
Zur Erklärung: Die Punkte der ersten Runde werden nach den Kills berechnet. Da ist es dann logisch, daß ein Tank weniger kills hat als ein DD.
Dann werden entsprechend die Boni ermittelt, also der höchste bekommt 500 usw.
Dann wird gewürfelt und nach dem Würfeln werden die Boni dazu addiert und danach wird ausgewertet.
Dabei kann folgendes passieren:(basiert auf eigenen Erlebnissen)
ein Teilnehmer kommt sehr spät in die Quest, es reicht aber aus um am Ende noch 85 Bonuspunkte abzuziehem.
Mit Würfelglück+85 holt er dann den ersten Platz.
Ein anderer teilnehmer spielt die ganze PQ durch macht den ersten in der Killberechnung und hat 500 Boni. beim Würfeln klappt es nicht ganz so gut und er würfelt 280+500 macht 780. Damit kann bei einem bißchen Pech das Ende herausspringen.
So ist das System aufgebaut und so finde ich es gut.
das mit den kills ist totaler blödsinn. ich habe auch noch nie erlebt das die dds alleine die spitze ausmachen und oft genug war ich auch ein teil der spitze bzw DIE spitze an bonus im pq und ich spiel nen chosen tank. das werde ich wohl kaum durch kills erreicht haben
wink.gif

Na, es hat ja mal nicht lange gedauert, bis sich der erste Foren-Troll zu Wort meldet, und seine sinnlose Meinung kund tut.

@TE, auch Dir kann geholfen werden ... die Antwort liegt in WoW ... habe Spass damit, und lasse andere einfach in Ruhe das spielen, was ihnen gefällt. 100% triffst Du dort auf gleichgesinnte, die so wie Du eh alles andere schlecht reden .... nur um die "Heilige Kuh" WoW herrlich schönzureden ....

In diesem Sinn, viel Spass bei WoW

.....

Tja, dann solltest du mal schaun wieviele Leute auf Seiten der Zerstörung eben mit Stufe 5 wie du im Scenario sind, und wieviele Stufe 11 auf seiten der Order. Das könnte so einiges erklären!
Wenn´s dir ned passt.. reroll Order und gut!
würde ich gerne, jedoch wollen sämtliche kumpels zerstörung spielen und ich hab keine lust einen auf ego bei der ordnung zu machen.

du meinst also eine temporale parallele impliziert noch keine kausale konnektivität?
ich denk mal mit dem spruch bist du bis zu deinem 14ten lebensjahr beschäftigt
wink.gif

LooL, bei den heutigen Bildungsstand brauch die doch bis zum naja 18ten? xD

Ich schlage eine grafische Darstellung vor, dass lässt sich doch mit drei Symbolen viel besser beschreiben
biggrin.gif

Na, es hat ja mal nicht lange gedauert, bis sich der erste Foren-Troll zu Wort meldet, und seine sinnlose Meinung kund tut.

@TE, auch Dir kann geholfen werden ... die Antwort liegt in WoW ... habe Spass damit, und lasse andere einfach in Ruhe das spielen, was ihnen gefällt. 100% triffst Du dort auf gleichgesinnte, die so wie Du eh alles andere schlecht reden .... nur um die "Heilige Kuh" WoW herrlich schönzureden ....

In diesem Sinn, viel Spass bei WoW

.....

das wird ihm wohl auch nicht gefallen. singleplayer rpg ist eher was. da kann man immer gewinnen und ist immer der beste.

so viel undurchdachtes und falsches steht hier drin das ich einfach nen post dazu machen musste:

1. der schwarzork meines bruders steht oft auch im ersten drittel. andere tanks ebenfalls. tanks habens erst dann schwer, wenn es sehr viele leute hat die das quest gleichzeitig machen, da die mobs dann zu schnell down gehen.

du sagst es, und naja unter 10 Spielern gibt es das eigentlich nicht mehr bei uns

2. RvR ist vorhanden und wird sogar aktiv gelebt. es geschiet oft dass mal ein paar von der ordnung zu uns rennen und umgekehrt (openrvr server). ausserdem sind die leute viel motivierter openrvr zu machen. im wow gehen sie pvp immer aus dem weg (sogar auf unserm pvp server....)

Die Aktivität von Open RVR und einem normalen Serever zu vergleichen ist ja wohl nicht Aussagekräftig

3. aufgrund von 1 und diesem punkt nehme ich definitiv an dass du einen tank spielst. feuermagier zu stark? er ist dein hardcounter. der muss dich umhauen. das spielprinzip wird nie auf 1on1 gebalanced werden sondern nur auf das teamplay. wenns zuviele feuermagier hat wird sich das schon noch einpendeln. das ist in rpgs immer so: es gibt oft am anfang ein paar modeklassen und dann pendelt sichs mit der zeit ein. argument ungültig...

Kommt noch dazu: auf lvl 17 zu sagen die bgs sind nicht balanced und in wow schon, ist doch ehrlich gesagt völliger humbug. in wow sind die bgs nur auf lvl 70 einigermassen gebalanced. im lowlevel bereich wird sicher nicht gebalanced, was auch richtig ist. wenn du wow bgs interessanter findest dann ist das dein empfinden. ich finde szenarien in war nur schon aus 2 gründen viel besser: 1. die karrieren haben viel mehr fähigkeiten die sie sinnvoll nutzen können. war karrieren sind schwerer zu steuern (vergleich mal schwarzork mit ms krieger) 2. kollisionsabfrage. schon mal im team leute eingeklemmt im szenario? schonmal nen eisenbrecher per kollision abgefangen um deinen schami zu schützen? da sind auf einmal ganz neue dinge möglich die mehr spieltiefe liefern als wow im pvp hat.

Ja sind schon nett diese Ideen mit Kollisionsabfrage aber versuch das mal wenn kaum MeleeDD auf die Heiler losgehen, aber ich gebe dir recht vom Prinzip her wirklich interessant. Das ist auch nicht das Problem, sondern wie es zur Zeit abläuft, dass egal welche Seite, wenn sie gewinnt, unangefochten gewinnt, und bis auf 1 mal war das immer so, Lvl20+ holt sich die Flagge, läuft zurück zum eigenen Spawn-Punkt und das wars im Prinzip wenn die Gruppe nicht völlig unfähig ist.

Wegen dem Lvl 17 kommentar, soll also heißen bis auf die lvl 40 szenarien braucht man sich also keine Hoffnung auf ein ausgeglichenes Szenario machen? Daran ist doch was sehr falsch, ob das in WoW so ist oder nicht interessiert doch keinen der War spielt

Ich glaub nicht, das WAR floppen muss.

WAR ähnelt GuildWars, man logt ein und ist schnell im PvP, wenn man nicht gerade auf Seiten der Zerstörung spielt.
Man kommt ähnlich schnell zur Action wie bei einem Shooter, damit war GuildWars schon erfolgreich, wobei das in GuildWars wohl besser geregelt ist, da man dort sehr viel schneller an einem Szenario teilnehmen kann.

Wirklich Rollenspiel-Atmosphäre kommt somit allerdings nicht in WAR auf, wer das sucht, für den wird WAR ein Flop werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nur seite 1 und seite 2 zur hälfte gelesen. Aber kein bock mir die selbe scheiße in x verschiedenen formulierungen anhören zu müssen. Die Fanboys hypen ihr game. Das sind WoW und WAR.
Andere spiele haben zz keine chance. Jetzt lass WAR mal nen halbes jahr laufen dann schauen wa da rein. Das spiel war in der beta einfach zum kotzen was zocken anging. Ohja fanboys flamed mich damit damit ihr des super fandet und meine mutter bitte auch, danke! Alles in einem war ein scheiß bild aufm Monitor es war ZU düster es war zu wenig gestaltung drinne nur Stein (warn Ork) Stufe 2 erreicht und damit ERFOLGREICH ausgeloggt. Dat spiel ist zwar für mich nochnet ganz tot aber ich warte noch bis ichs mir nochmal angucke.

und btw. WoW Release mit War zu vergleichen ist völlige scheiße. Wir vergleichen die spiele so wie se sind miteinander weil sie so sind -.- auserdem wurde WoW 04 released und war eben 08, pech für WAR aber ist eben so.

Mein Geheimtipp ist ja Blauer bär in da house teil 8 - Ein tag bei mythic
biggrin.gif
( Ja flamed mich bitte noch mehr, aber bitte neme meine mutter die will einkaufen gehen nehmt meinen vater danke im vorraus!)

Naja that's just my 2 cent's ...

Ich spiele aktuell aktiv WoW (bis die letzten zwei Tage wo ich WAR versuch zum Laufen zu bringen
wink.gif
) jedoch will ich hier doch mal für WAR einstehen.

Balancing - das hochgelobte Wort für WoW heisst bei WoW nämlich nur: Ich kann nichts und du kannst nichts. Selbst das kleinste Detail namens Paladine nur bei der Allianz und Schamanen nur bei der Horde hat man ja dann mit dem Addon aufgelöst. Damit keine Unklarheiten entstehen, ich finde es ja auch toll, dass man mit jeder Klasse gegen jede Klasse gewinnen kann, jedoch kann man dann auch einfach allen FEAR, allen ein Pet, allen Platte, allen Tierformen und Heilfähgikeiten geben und dann gehts nur noch um Skill. Die Rüstungsthematik lass ich hier aussenvor. WAR versucht es zumindest im Ansatz es anderst zu machen, ob es gelingt sehen wir in ein paar Monaten. Jedoch Balancing als Vorteil für WoW zu nehmen finde ich nicht fair - weil so ein Balancing kriegt jeder Hersteller hin. Denn Blizzard hat irgendwann einfach resigniert und gesagt: Wir habens gemütlicher wenn die Klassen nicht mehr so unterschiedlich stark sind.

Mit was hat das was zu tun? Nur weil ich nicht jeden tag hier mimimi schreibe? Das game is einfach schrott und wenn ich schon 3 jahre hier angemeldet wär, wäre es genauso. Kannst nix dran ändern. MMORPG ist einfach Blizzard´s gebiet. Das werden sie wieder beweisen. 10 millionen acc´s sprechen wohl für sich. *pew pew* *mimimi*

Ich finde WOW schrott und?? blizz hat ein Nachteil oder zwei 1. Neue spieler werden sie kaum bekommen da keiner von lvl 1 anfangen möchte 2. Blizz muss zeigen das sie mehr kann als Farmen, Farmen und nochmals Farmen, Blizz muss nachlegen und das Addon ist nicht mehr als eine neuauflage von BC(was ich bisher auf offizielle seite gelesen habe, ausser todesritter) 10 Mil? du glaubst doch wohl im ernst nicht das das alles spieler sind? überlege mal wieviel spieler haben zwei oder mehr accounts? ich sage nur Gamecenter in China die pro GC gleich 25 Aktive Accounts gezählt werden, also wenn man die doppel oder dreifach Accounts abrechnest und die GC hat Blizz nicht mehr als vieleicht 3 Mil. spieler

Zurück