Ich muss aber mal sagen, die "Open" Beta war doch recht buggy, dafür das kurz darauf schon der Frühstart begann.
Das Nervigste überhaupt waren die Gegner, die unangreifbar waren aber einen zusammengeknüppelt/geschossen haben. Und das war kein Einzelfall, sondern bei duzenden Gegner auf gerader, freier Fläche der Fall. Dazu kam, das man mit einer Klasse, die Fähigkeiten von hinten oder der Seite benutzt, nur Frust hatte da viel zu oft kam "Ihr müsst hinter oder neben dem Ziel stehn" obwohl man genau das tat.
Oder man stand mitten im Gegner und es kam "Ihr seid zu weit entfernt" wenn man angreifen wollt.
Der Patch, 2 Tage vor dem Ende der Beta, brachte diesbezüglich auch so gut wie keine Besserung und ich glaub nicht das am Samstag (Sonntag war schon headstart für einige) noch ein Patch kam. Falls doch wird er aber nicht durch ein Wunder plötzlich alle Probleme beseitigt haben.
Die Performance des Clients, vor allem bei der Charauswahl, lass ich mal außen vor.
Vergleich ich mal die DAoC Beta mit der von WAR, dann war die DAoC wesentlich spaßiger. Da hab ich ned so oft ins Keyboard beißen müssen. ^^
Btw sind die WAR Fanbois ned besser als die von WoW. Wenn Kritik an ihrem heißgeliebten Spiel geäußert wird, rechtfertigen sie sich immer damit, das der Kritik Übende ja nur ein WoW (etc) Fanboi sei.
p.s.: Außerdem war der Service von GOA was die Open Beta betrifft wirklich Unterirdisch. Die Beta ging nedmal 6 Tage und davon vielen die ersten 3+ weg, da man das mit der Key Registrierung ewig ned auf die Reihe bekam und dann gab es bei dem Patch nochmal Probleme und sie brauchten an die 6 Stunden um die zu beheben (10 Stunden Serverdown oder so deswegen). Im Endeffekt hat man von den 6,25 Tagen Beta gradmal 2-3 wirklich nutzen können. Ich glaub manche haben länger dafür gebraucht den Client überhaupt runterzuladen und zu installieren. ^^
p.s.s.: Wenns mal ne Trial geben sollte, werd ich mir mal anschaun ob die groben Mängel wirklich beseitigt wurden. Besser als HdRO gefällts mir auf jeden Fall. Z.B. keine Roben die aussehen wie Jutesäcke...