WAR Endless Trial wieder geschlossen?

whtjim

NPC
Habe heute eine Mail von mythic bekommen, dass mein alter europäischer WAR Endless Trial Account geschlossen wurde: "Status: Closed", kann mich also nicht mehr ins Spiel einloggen.
Habe auch einen zweiten alten Endless Trial Account, der hat noch "Status: Active".
Den Closed Account kann man nur noch mit einem Game-Key oder Prepaid Gamecard wiederbeleben...
Der Grund der Schliessung des einen Accounts ist mir schleierhaft. Das letzte Mal aktive habe ich ihn vielleicht vor 1-2 Monaten genutzt.
Dachte eigentlich, dass auch bei mythic das Endless Trial angeboten wird. Oder werden jetzt doch grundsätzlich die europäischen Endless Trial geschlossen und man muss sich jetzt amerikanische Accounts anlegen? Im mythic Forum findet man leider nichts zu dem Thema.

Hatte dasselbe Problem. Liegt denk ich daran das man früher die Trial bis 11 spielen konnte. Jetzt nur noch bis Lvl 10 und da man mit seinem Account ja den 11er spielen könnte automatisch zu einem Bazahlaccount umgewandelt wurde. Anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Alles in allem muß man sich einen neuen Trialaccount bei Mythic anlegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... das wäre dann allerdings eine relativ "schäbige Nummer" von Mythic.

Erst einladen zum spielen über Level 11+ und nach Ende dann sagen so nun bist du 11+ ist ja logisch das du nun bezahlen musst damit du wieder an deinen Account kommst oder er ist halt weg. Ich hoffe mal nicht das es echt so ist und das sie schon so verzweifelt sind zu solchen Mitteln zu greifen.

Hm, aber die Trial-Accounts waren schon immer auf Level 10/RR 10 beschränkt!?

Nur während der 2 Gratiswochen nach dem Umzug von GOA zu Mythic wurden die Trial-Accounts vorübergehend zu vollwertigen Accounts wo man dann auch aus dem Levelbereich rauskonnte. Damit verbunden war aber der Hinweis das man nach den 2 Wochen nicht mehr an die Chars > Lvl 10 rankommt, außer man macht nen Abo.

Wie auch immer, mein europäischer Test-Account ist weiterhin offen

Edit: Gut, da war ich zu voreilig. mein Test-Account ist ebenfalls zu. Dann wissen wir aber schon mal das es nichts mit dem level zu tun hat, weil mein einziger Char auf dem Test-Account ist Level 10 und steht im Imperiums T1. Allerdings bin ich während der Gratiszeit mal in die UV geflogen
dunno.gif

.... das wäre dann allerdings eine relativ "schäbige Nummer" von Mythic.

Erst einladen zum spielen über Level 11+ und nach Ende dann sagen so nun bist du 11+ ist ja logisch das du nun bezahlen musst damit du wieder an deinen Account kommst oder er ist halt weg. Ich hoffe mal nicht das es echt so ist und das sie schon so verzweifelt sind zu solchen Mitteln zu greifen.

Das hat damit nichts zu tun und vorher informieren wäre auch gut, bevor man derartige Beiträge verfasst. ;-)
Es war bekannt, das Trial Account in den 2 Wochen unbeschränkt sind und es war bekannt, das Chars, die sich nach Ablauf der Zeit außerhalb des T1 Imperium befinden und über Level 10 sind, gesperrt werden.
Heißt also, der Trial Account wird nicht gesperrt, sondern nur der Char ist nicht anwählbar, außer man aktiviert den Account richtig.

Das der ganze Trial Account geschlossen ist, geht mir auch so, dürfte andere Ursachen haben, wobei ich selbst gerade dabei bin, diese zu ergründen.

Davon abgesehen konnte ich vor 2 Tagen noch auf den Account zugreifen und bekam dann ne Mail, von wegen der Account wurde geschlossen wegen : Subscription is not set to renew

Ich rate mal wild ins Blaue hinein:

Ich denke es liegt am Ende der Gratiszeit. Diese endete eigentlich am 23.07.10. Trotzdem konnten letzte Woche noch viele Spieler ohne Abo einloggen, andere wiederum nicht. Da das so sicher nicht beabsichtigt war, haben die jetzt vielleicht maschinell alle Accounts ohne Abo auf "closed" gesetzt.

Wenn dem so sein sollte, müsste eine Supportanfrage mit dem Hinweis dass es sich ja um einen "endless trial account" handelt helfen, dass die den Account wieder öffnen. Aber wie gesagt reine Spekulation

@ COntra

Das war ersichtlicherweise eine direkte Antwort auf das Posting von "Epimetheus", WENN es so WÄRE wie er schreibt das der Account komplett zu gemacht WÄRE, weil er einen Char über Level 11 gespielt HÄTTE, statt NUR den Char zu sperren ... dann WÄRE es in der Tat nicht schön *g*

@ Thread

Sorry, aber solche Mutmaßungen muss sich Mythic gefallen lassen ... Sie machen derzeit genau gar nichts um selbst für Klarheit zu sorgen und der doppelte Foren-Umzug steuert den Rest bei.

Und den Support, den muss man auch erst erreichen. Vorrangig findet dieser derzeit Ingame per Ticket statt und meine letzten Laufzeiten eines Tickets waren 7 und 8 Tage. Im Forum, wo auch immer es sich derzeit befinden mag (Bioware-Netzwerk), wird immer darauf hingewiesen das es dort keinen Support geben wird und das man den Ingame-Ticket-Weg nutzen solle.

Nach jeweils diesen 7 und 8 Tagen meldete sich INGAME ein GM per Chat bei mir. Doch nun prallten dann mein Uralt-Schul-Englisch auf einen GM der per Google-Translate oder ähmlichem *g* versuchte deutsch mit mir zu reden. Nichts gegen den GM er hat sein bestes getan
smile.gif
Aber zufriedenstellender Support sieht anders aus allem voran die unakzeptablen Reaktionszeiten des Supports.

Als Ergebnis würde ich mal in den Raum stellen:

- derzeit schlechter Support mit Reaktionszeiten jenseits von "Gut und Böse"

- Verwirrung des doppelten unnötigen Forenumzugs

- o.g. Trial-Account Schließungen (ggf. durch Fehler)

- Der Spieler muss derzeit quasi aktiv nach Hilfe suchen und bekommt etliche Hürden in den Weg gelegt seine Support-Anfrage los zu werden

- Verkomplizierte Zahlungswege über einen EA-Shop

- und noch einiges mehr

... hinterlassen derzeit nicht den Eindruck das man hier unbedingt auf Neukunden suche ist, oder seine Alt-Kunden weiterhin bei Laune halten möchte.

Ist doch nur die Vorbereitung auf Patch 1.3.8.
Ab 1.3.6 dürfen Trial Accounts nicht mehr handeln, mit 1.3.7 nicht mehr chatten und mit 1.3.8 nicht mehr spielen.
biggrin.gif

Mir scheint auch das die inzwischen einfach zu viele Spieler haben, vor allem diese nutzlosen Trials, da sieht das T1 viel zu belebt aus, da muss was gegen getan werden!
Viele Spieler haben sich ja schon darüber beschwert, und nun packt es Mythic richtig an, Trials fliegen raus, T1-T3 ist wieder komplett tote Hose und alle können sich aufs T4 konservieren.
tongue.gif

Na aber mal ernsthaft, Support heute angehauen, schauen ob die was brauchbares antworten, wenn der Trial Account zu bleibt, werden eben auch die anderen WAR Accounts dicht gemacht.

T1 war bisher zumindest immer was los, da konnte man auch einfach mal eine Runde drehen, wenn in den anderen Bereichen nichts lief...

@ Terlian

Ja das ist echt ein Problem ...

Man macht ein Abo verlässt T1 und plötzlich ist alles leer, das Spiel wird extrem zäher und man wird das Gefühl nicht los das es eher eine Strafe war T1 zu verlassen und ein Abo abzuschließen!

Sorry das kann es nicht sein! Wo vorher die Scenarien im 5-10 Min Takt "aufgingen" tut sich ab T2 (und noch viel schlimmer im T3) teilweise nach über 1-2 Std immer noch nichts. Abends zur Main-Time geht es ein wenig besser (unter 1 Stunde in T1 / T2). Aber trotzdem wird man nicht das Gefühl los das nicht gut war ein Abo abzuschließen.

Derzeit spielt sich WAR irgendwie so:

T1 voll .... man schließt ein Abo ab, man kommt über T1 und wird erst mal mit Scenarienwartezeiten von 1-2 Std und leeren PVE-Gebieten "belohnt". Es ist alles träge, langsam, zäh und leer. Der Hoffnungsschimmer heißt derzeit (bis zum nächsten Patch *g*) nur das Level zu erreichen um alleine nach LDT zu dürfen! Ab Erreichen dieses Levels ist auch eigentlich keiner mehr in T2 / T3 PVE-Gebieten. Nun heißt es erst mal Champgruppe suchen und dröge stundenlang/tagelang die gleichen Mobs zu killen/grinden/farmen (falls man derzeit einen ULTRA-RAR-TANK findet *g*) bis man 40 ist. Man freut sich dann kurzzeitig das man 40 ist um dann festzustellen dass man erst mal wie ein Level 1 Char im RVR Kanonenfutter und perma liegender One-Hit-Kill ist, bis man irgendwann ein angemessenen RR erreicht *g*

Die Trial Account sind wieder offen, der Fehler wurde gefixt.

Zurück