WAR Flames FAQ

Gratulation zu dem Niveau. Lieber Flamen anstatt zu argumentieren.
Sorry, aber mit dir zu reden ist mir zu dumm. Du unterstellst mir hier Aussagen und drehst Sachen so wie es dir passt, damit es so klingt, als ob ich gegen Warhammer hetze.

Ich spiele seit Open-Beta, hab http://www.war-egrimm.de auf die Beine gestellt und betreibe es immernoch, hab InGame zig Vorschläge und Bugs reported und hier im Forum bisher mehr als positiv von dem Spiel geredet. Und du kommst daher und laberst mich hier mit irgend'nem Müll zu, weil ich bisschen kritisch werde, was die Endbeschäftigung angeht. LoL ... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s031.gif Troll dich!

Ich hab in meinem Beitrag, den du nur halb zitiert hast, ebenfalls gesagt, dass Warhammer 'n tolles Spiel ist. Nur kann ich mit der Aussage "Ab 40 wirds erst richtig lustig" nicht konform gehen, da ich selbst in unserer Gilde mehr und mehr 40er hab abdanken sehen oder auch Leute im 20er Bereich, die sich aus Motivationsgründen erstmal vom Spiel abgemeldet haben.
Auch selbst kann ich mir nicht vorstellen, mehr als 5-10x Raids auf Praag oder Altdorf spaßig zu finden, während ich für den heutigen Tag grad die 12. Einladung für Schlangenpassage erhalten würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das größte Problem ist wohl, dass die meisten Spieler MMORPG übersättigt sind.

Viele haben nun über Jahre einen Großteil ihrer Freizeit mit dem doch eigentlich immer gleichen Spielprinzip verbracht: Erweitere und verbessere deinen Charakter. Sei es durch Errungenschaften, neue Items, mehr Ehre, mehr Ruf, mehr Pets oder was auch immer. Das Grundgerüst der MMORPGs ist im Endeffekt immer gleich - neue Innovationen wie die PQs sind nett, aber ändern nichts daran, dass es um das gleiche Ziel geht und zwar den Charakter zu verbessern.

Ich persönlich war von DAoC fasziniert, habe gerne WoW gespielt und zocke jetzt eben so gerne WAR, aber das überragende Spielgefühl der ersten Monate in einer freien Fantasiewelt ist einfach aufgebraucht. Spass ist zwar noch vorhanden, besonders durch die Innovationen, dem ansprechenden PvP und meiner Meinung nach ansprechenden Storylines, aber es reicht halt nicht dazu mich immer wieder "vom Hocker zu hauen".

Und so wie mir wird es vielen Spielern gehen. Viele kommen vom zum Alltag gewordenen Farmen aus WoW und erhoffen sich ein völlig neues Spielkonzept, aber das gibt es nicht! Es gibt Unterschiede, sogar Beträchtliche, aber das Gerüst steht nunmal. Anstatt dann über einfallslose Quests, eintönige Szenarien, keinem Endcontent im 40er Bereich zu mosern, sollten sich diese Spieler überlegen, eine MMORPG-Pause einzulegen. Einen anderen Endcontent als PvE und PvP wird und kann es nicht geben. Wie soll dieser denn aussehen? Was habt ihr denn erwartet?


Zum Wohl!
 
Stimme Gin zu. Man kann das Rad nicht neu erfinden!

Die Frage "Was habt ihr denn erwartet" ist in nem anderen Thread nachzulesen!

Ach ja, und bei den langweiligen Quests ist mir ne Geschichte eingefallen:

- Freund von mir: "Finde WAR ja ganz ok, aber die Quest sind ganz schön öde und langweilig!
- ich: "mach ma halt PQ oda RvR!"
- Fvm: " Nö is mir auch zu fad. Ist ja immer dasselbe rumgezerge! Ich mach mir lieber noch nTwink bei WoW! MAcht mir mehr Spass!"

So, dacht ich mir, nicht schlecht die Aussage, aber bei näherer Betrachtung kam ich dann doch zum Schluß, dass es reine Geschmackssache ist, wer welches MMO spielt
victory.gif
victory.gif
 
Ich spiele seit Open-Beta, hab http://www.war-egrimm.de auf die Beine gestellt und betreibe es immernoch, hab InGame zig Vorschläge und Bugs reported und hier im Forum bisher mehr als positiv von dem Spiel geredet.
Kann ich bestätigen
victory.gif

Topuser der Gute Spectrumizer ^^


@ Gin:
joah bin größtenteils deiner Meinung.
Das ist Gerüst eines MMORPGS ist halt das Besagte...

Werd mir auch demnächst mal The Force unleashed holen oder die guten alten Kotor Teile rauskramen...
Den MMORPG Sektor mal etwas ruhiger angehen...
 
@ Gin
Di hast vollkommen recht, aber was leider auch zu beobachten ist, ist daß kaum einer wirklich (WIRKLICH) Wert auf die Spielwelt legt. Mir kommt es fast so vor, als würden die Meisten beim Neueinstieg in WAR, an die Aufgabe herangehen als würden sie eine Twink ziehen. Da wird wert auf das schnelle Leveln und Ruf sammeln gelegt.
Zwar schaut man angenehm überrascht, daß es Wälzereinträge gibt, und die schön aufpoppen, aber nachdem die Meisten nur schauen wieviel EP es gibt, geht's weiter.
Schade
Denn die Welt von WAR hat vieles zu bieten, und vieles das sehr viel anders als in anderen MMO Welten ist.
Und da, wie Du genau richtig sagst das "framework" oder Skelett das selbe, oder meist sehr ähnlich ist, muss man sich halt auch die Teile dazwischen, das Fleisch, die Eingeweide anschauen, nicht nur die Haut der Braut :-)
Ich slebst habe mich auch dabei ertappt, daß ich Quests kaum durchlese, sondern runterscrolle, was muss ich tun, akzeptiere, schaue wo der Kartenklecks auftaucht und hin.... aber mittlerweile versuche ich mir hier etwas mehr Zeit zu lassen. Ich habe einige der Verstecke entdeckt, habe die muffige Gelbörse und den ekligen Topf - beides unnötig wie ein Kropf aber es hat Spaß gemacht.
Man muss sich wirklich etwas Zeit nehmen und geniesen - dies ist nicht nur ein Twink im selben Spiel, hier geht es um einen neuen Char in einem anderen Spiel.
 
@ Gin
Di hast vollkommen recht, aber was leider auch zu beobachten ist, ist daß kaum einer wirklich (WIRKLICH) Wert auf die Spielwelt legt. Mir kommt es fast so vor, als würden die Meisten beim Neueinstieg in WAR, an die Aufgabe herangehen als würden sie eine Twink ziehen. Da wird wert auf das schnelle Leveln und Ruf sammeln gelegt.
Zwar schaut man angenehm überrascht, daß es Wälzereinträge gibt, und die schön aufpoppen, aber nachdem die Meisten nur schauen wieviel EP es gibt, geht's weiter.
Schade
Denn die Welt von WAR hat vieles zu bieten, und vieles das sehr viel anders als in anderen MMO Welten ist.
Und da, wie Du genau richtig sagst das "framework" oder Skelett das selbe, oder meist sehr ähnlich ist, muss man sich halt auch die Teile dazwischen, das Fleisch, die Eingeweide anschauen, nicht nur die Haut der Braut :-)
Ich slebst habe mich auch dabei ertappt, daß ich Quests kaum durchlese, sondern runterscrolle, was muss ich tun, akzeptiere, schaue wo der Kartenklecks auftaucht und hin.... aber mittlerweile versuche ich mir hier etwas mehr Zeit zu lassen. Ich habe einige der Verstecke entdeckt, habe die muffige Gelbörse und den ekligen Topf - beides unnötig wie ein Kropf aber es hat Spaß gemacht.
Man muss sich wirklich etwas Zeit nehmen und geniesen - dies ist nicht nur ein Twink im selben Spiel, hier geht es um einen neuen Char in einem anderen Spiel.

Kann ich unterschreiben. Zwar will man leveln, um voran zu kommen, aber es soll ja auch Spass machen. Hab mir mittlerweile auch angewöhnt mir alle Texte durchzulesen und auch ab und zu auch mal auf "Forschungsreise" zu gehen, nicht dass die Entwickler die umsonst implementiert haben.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich unterschreiben. Zwar will man leveln, um voran zu kommen, aber es soll ja auch Spass machen. Hab mir mittlerweile auch angewöhnt mir alle Texte durchzulesen und auch ab und zu auch mal auf "Forschungsreise" zu gehen, nicht dass die Entwickler die umsonst implementiert haben.
rolleyes.gif
jo ich auch /sign
Bin erst Anfang T3 draufgekommen, was ich alles verpasst hab, weil ich schnell "groß" werden wollte -.-
Jetzt stört mich zwar der Kack mit dem Huhn in den alten Gebieten,
aber ich achte sowohl beim questen, als auch beim herumlaufen mehr auf die Umgebung, suche unsersuche Anomalien,
rede mit Leuten (NPCs) die irgendwo in der Gegend rumstehen auch wenn sie kein "Bekommts n quest"-Zeichen auf dem Kopf haben ^^
 
- Freund von mir: "Finde WAR ja ganz ok, aber die Quest sind ganz schön öde und langweilig!
- ich: "mach ma halt PQ oda RvR!"
- Fvm: " Nö is mir auch zu fad. Ist ja immer dasselbe rumgezerge! Ich mach mir lieber noch nTwink bei WoW! MAcht mir mehr Spass!"

Das Gespräch mit Deinem Freund ist auch das, was ich seit 2 Wochen durchgehend von WAR höre. Am Anfang waren alle, mich inbegriffen, von dem neuen Spiel begeistert. Da die Eintönigkeit aber Überhand genommen hat, sind sehr viele zu WOW zurückgekehrt und spielen dort einen weiteren Twink oder gehen nun die leichteren Bosse im höheren Bereich an. Ich will damit nicht sagen, dass WOW selber nicht eintönig ist, aber irgendwie ist der Spass oder die Motiviation dort deutlich höher als bei WAR. Fragt mich nicht warum, da das stupide gefarme ja auch nicht der Brüller ist. Aber die Foren sind voll von Leuten, die zurück zu WOW gehen, da in WAR irgendwas fehlt, was einen ans Spiel bindet...
 
und das ist das farmen und epixe sammeln!

wem´s spaß macht...
mir hats lange zeit auch spaß gemacht aber dann wurde es mir zu langweilig und bin zu war
gekommen und ich bereue nix!
gestern ne riesige keepschlacht im elven t3 wer sowas mal erlebt hat will nix anderes mehr machen!
 
Zu 11. Das Spiel ist voller Bugs

Gleich mal vorneweg, ich war selbst Developer, bin also der letzte Mensch auf Erden der kein Verständnis für Bugs hat. Aber was Warhammer da abliefert, ist ein guter Grund eine Klage einzureichen.

Es geht mir nicht um irgendwelche Kleinigkeiten, sondern um ganze essentielle Fehler:

1. Teleport-Bug
Ein elementarer Teil des Spiels ist es das z. B. Tanks den "Flaggenträger" einklemmen und am weiterkommen hindern. Das Gegenteil ist der Fall, blockt man einen Gegner, taucht dieser 10 Meter weiter vor einem auf. Man hat im also geholfen statt ihn aufzuhalten.

2. Sync-Bug
Wie oft ich meine Morals nicht rauskrieg und deswegen sterbe, zähl ich schon nicht mehr. Wie oft ich auf Abilites drücke die lt. Anzeige keinen Cooldown haben, aber trotzem auf Cooldown sind auch nicht mehr. Ebenso wie das ich ALLE Abilities die noch 0,5 Sek. Cooldown haben bereits drücken kann.

3. Items
Das erst mit Patch 1.1 so etwas gravierendes wie 24 Willpower auf Marauders Epic gefixt wird ist ... ich spars mir. Was zum Ork will ein Marauder mit Willpower oder ein Shaman mit Strengh? Das sowas den Weg in eine Live-Version findet ist mir unverständlich.

4. RvR
Jetzt kommts ja erst, man muss sich das mal reinziehen. In dem Spiel gehts um nix anderes als RvR, und dann so ein Hammer wie das noch bis vor kurzem Order überhaupt keine(!) Gebiete einnehmen konnte wollt ihr wohl noch schönreden. Der aktuelle Stand ist auch mehr als mangelhaft.

5. Würfelsystem
Muss ich nix zu sagen oder? Ich kämpfe wie ein Löwe, stell ne Ramme auf, schnapp mir alle Wachen, geht volles Rohr auf die Tür, bin von Anfang an im Raid. Ergebnis? Letzter +50 Bronze. Leute die einfach dazugekommen sind hatten deutlich mehr.

6. Tab-Target Problem
Echt unfassbar das sowas erst in einer Live-Version gefixt wird und 100%ig gelöst kommt es mir nicht vor.

7. SZ-Anmeldung
Knaller, Join-All Button kommt erst mit nem Patch und ich könnte schwören es funktioniert immer noch nicht richtig. 24/7 Serpent Passage, und nein das liegt nicht an den Spielern.

8. Performence
Tja, schaut einfach durch dir Foren. Oder noch besser, stellt ein Gilden-Standard und seht was passiert : ) Memory leaks sind eine Sache, aber eine "overall-unter-aller-Sau" Performence ist halt einfach schlecht programmiert, Punkt.

9. Map
Neulich in der SP, zwei Leute glühen wie blöde aber keiner von beiden hat das Bergungsteil. Die Map stimmt hinten und vorne nicht, es würde zu lange dauern alle Fehler aufzuzählen. Ahhh, eins noch. Gestern in Reikland, uuuuuiiii ein riesen Order Zerg und rein da! Huh? Keiner da? Genau, mal wieder kleben gut 10 Leute direkt vor mir, obwohl diese in Wirklichkeit schon längst über alle Berge sind.

//Edit
10. Immunity Timer
Ha! Total vergessen, auch so ein dicker Hund. Wenn ich gerootet werde, und mich daraus befreie kommt der nächste root der genauso lange hält. Nicht implementierter Immunity Timer in einem reinen PvP Spiel, ja das ist peinlich.


Halt, ich finde es wirklich beeindruckend wie schnell Mythic Probleme löst. Siehe "CtD" Dienstag, allen Leuten schmiert das Spiel ab im Sekundentakt, am nächsten Tag ist alles wie vorher.

Aber ich zähle hier keine Kleinigkeiten auf wie das Animationen nicht stimmen, oder beim schwimmen der Sound hängt, oder von den seitenlangen Bugreports der einzelnen Klassen im warhammerallience Forum, das hier sind echte Killer.

...von wegen keine Bugs.


Da haste nicht unrecht !!

Das traurige ist bloß ,das man mittlerweile ganz andre Sachen gewohnt ist.
Für mich macht WAR immer noch einen sehr fertigen Eindruck, im Gegensatz zu anderen Kandidaten die ich jetzt nicht nenne.

Aber eines steht fest um so weiter man spielt umso mehr schwächen offenbart das Spiel.
Wobei das gröbste für mich das nicht funktionierende RvR-System ist.

Und da gibt es auch nix schön zu reden.
Zwei Balken auf der Map sind kein RvR
angry.gif


P.s zu Punkt 1,ich dachte immer einige Klassen hätten das Talent,währe jetzt nicht darauf gekommen das es ein Bug ist.
 
14. WAR bietet zu wenig PvE Content!
Bisher gibt es wenig PvE, ja. WAR ist ein RvR Spiel. Darum gibt es hauptsächlich RvR Content. Jedoch ist PvE nicht ganz ausgeblieben, es gibt mehrere dungeons, open world bosse und Das Highendgame ist eine Verbindung aus beidem (Hauptstädte Erorbern, belagern und dann die PvE Inhalte wie zB den König absolvieren). Es besteht aber immernoch die Möglichkeit dass PvE Content nachkommt, so wie es in DAoC war.

tjo... square... dem ist ja nicht mehr viel hinzuzufügen.

zu dem pve content fällt mir noch ein, dass einige dungeons wohl erst mit der rvr-campagne freigeschaltet werden. erst wenn ein gebiet erobert wurde, können die dungeons darin besucht werden.... das sagte zumindest mal ein entwickler in einem interview.
 
Das Gespräch mit Deinem Freund ist auch das, was ich seit 2 Wochen durchgehend von WAR höre. Am Anfang waren alle, mich inbegriffen, von dem neuen Spiel begeistert. Da die Eintönigkeit aber Überhand genommen hat, sind sehr viele zu WOW zurückgekehrt und spielen dort einen weiteren Twink oder gehen nun die leichteren Bosse im höheren Bereich an. Ich will damit nicht sagen, dass WOW selber nicht eintönig ist, aber irgendwie ist der Spass oder die Motiviation dort deutlich höher als bei WAR. Fragt mich nicht warum, da das stupide gefarme ja auch nicht der Brüller ist. Aber die Foren sind voll von Leuten, die zurück zu WOW gehen, da in WAR irgendwas fehlt, was einen ans Spiel bindet...


ich denke, dass die "eintönigkeit" daher rührt, dass man bei WAR nicht permanent ausgelastet ist. wenn grade die eigene fraktion alle burgen erobert hat, und die gegnerische seite auf der faulen haut liegt, dann gibts in dieser hinsicht eben nicht viel zu tun.
 
tjo... square... dem ist ja nicht mehr viel hinzuzufügen.

zu dem pve content fällt mir noch ein, dass einige dungeons wohl erst mit der rvr-campagne freigeschaltet werden. erst wenn ein gebiet erobert wurde, können die dungeons darin besucht werden.... das sagte zumindest mal ein entwickler in einem interview.

Im aktuellen Buffed-Magazin sind unter anderem die Dungeons aufgelistet, die für paar Stunden geöffnet sind, wenn die gegnerische Hauptstadt
eingenommen wurde. Sind glaub ich insgesammt 6 Stück (von Gruppendungeon bis Warband-Dungeon alles dabei).
 
Sehr Schön geschrieben, kurz, bundig und Verständlich, ich würds Sticky machen. Da die meisten Flamefragen beantwortet werden.

/vote for Sticky.
 
Zurück