Zu 11. Das Spiel ist voller Bugs
Gleich mal vorneweg, ich war selbst Developer, bin also der letzte Mensch auf Erden der kein Verständnis für Bugs hat. Aber was Warhammer da abliefert, ist ein guter Grund eine Klage einzureichen.
Es geht mir nicht um irgendwelche Kleinigkeiten, sondern um ganze essentielle Fehler:
1. Teleport-Bug
Ein elementarer Teil des Spiels ist es das z. B. Tanks den "Flaggenträger" einklemmen und am weiterkommen hindern. Das Gegenteil ist der Fall, blockt man einen Gegner, taucht dieser 10 Meter weiter vor einem auf. Man hat im also geholfen statt ihn aufzuhalten.
2. Sync-Bug
Wie oft ich meine Morals nicht rauskrieg und deswegen sterbe, zähl ich schon nicht mehr. Wie oft ich auf Abilites drücke die lt. Anzeige keinen Cooldown haben, aber trotzem auf Cooldown sind auch nicht mehr. Ebenso wie das ich ALLE Abilities die noch 0,5 Sek. Cooldown haben bereits drücken kann.
3. Items
Das erst mit Patch 1.1 so etwas gravierendes wie 24 Willpower auf Marauders Epic gefixt wird ist ... ich spars mir. Was zum Ork will ein Marauder mit Willpower oder ein Shaman mit Strengh? Das sowas den Weg in eine Live-Version findet ist mir unverständlich.
4. RvR
Jetzt kommts ja erst, man muss sich das mal reinziehen. In dem Spiel gehts um nix anderes als RvR, und dann so ein Hammer wie das noch bis vor kurzem Order überhaupt keine(!) Gebiete einnehmen konnte wollt ihr wohl noch schönreden. Der aktuelle Stand ist auch mehr als mangelhaft.
5. Würfelsystem
Muss ich nix zu sagen oder? Ich kämpfe wie ein Löwe, stell ne Ramme auf, schnapp mir alle Wachen, geht volles Rohr auf die Tür, bin von Anfang an im Raid. Ergebnis? Letzter +50 Bronze. Leute die einfach dazugekommen sind hatten deutlich mehr.
6. Tab-Target Problem
Echt unfassbar das sowas erst in einer Live-Version gefixt wird und 100%ig gelöst kommt es mir nicht vor.
7. SZ-Anmeldung
Knaller, Join-All Button kommt erst mit nem Patch und ich könnte schwören es funktioniert immer noch nicht richtig. 24/7 Serpent Passage, und nein das liegt nicht an den Spielern.
8. Performence
Tja, schaut einfach durch dir Foren. Oder noch besser, stellt ein Gilden-Standard und seht was passiert : ) Memory leaks sind eine Sache, aber eine "overall-unter-aller-Sau" Performence ist halt einfach schlecht programmiert, Punkt.
9. Map
Neulich in der SP, zwei Leute glühen wie blöde aber keiner von beiden hat das Bergungsteil. Die Map stimmt hinten und vorne nicht, es würde zu lange dauern alle Fehler aufzuzählen. Ahhh, eins noch. Gestern in Reikland, uuuuuiiii ein riesen Order Zerg und rein da! Huh? Keiner da? Genau, mal wieder kleben gut 10 Leute direkt vor mir, obwohl diese in Wirklichkeit schon längst über alle Berge sind.
//Edit
10. Immunity Timer
Ha! Total vergessen, auch so ein dicker Hund. Wenn ich gerootet werde, und mich daraus befreie kommt der nächste root der genauso lange hält. Nicht implementierter Immunity Timer in einem reinen PvP Spiel, ja das ist peinlich.
Halt, ich finde es wirklich beeindruckend wie schnell Mythic Probleme löst. Siehe "CtD" Dienstag, allen Leuten schmiert das Spiel ab im Sekundentakt, am nächsten Tag ist alles wie vorher.
Aber ich zähle hier keine Kleinigkeiten auf wie das Animationen nicht stimmen, oder beim schwimmen der Sound hängt, oder von den seitenlangen Bugreports der einzelnen Klassen im warhammerallience Forum, das hier sind echte Killer.
...von wegen keine Bugs.