WAR für MAC?

Kurta

Rare-Mob
Kommentare
261
Huhu

Wollte mal nachfragen ob man WAR-Online auch mit einem MAC -Rechner zocken kann? , hab nur im Handbuch infos über XP u. Vista gefunden , die HP hat mir auch keine genaueren infos gegeben.
Wäre sehr nett wenn mir jemand kurz sagen könnte ob es möglich wäre
smile.gif
.

danke
paladin.gif

Einen Mac-Clienten gibt es meines Wissens nach (noch?) nicht. Jedoch sollte WAR mit Crossover Games auch unter OSX laufen. Windoof auf einem Mac zu installieren, halte ich persönlich jedoch für Vergewaltigung der Hardware.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kurta,

Auch wenn es nach Teal eine "Vergewaltigung" ist, aber so doch eine höchst offizielle.
Ich hab es unter Bootcamp auf meinem Powerbook Pro installiert. Läuft perfekt.
Wenn du also irgendwo eine Windowslizenz rumliegen hast, genug Plattenplatz
und einen einigermassen aktuellen Mac (Intel) hast, dann wäre das auch möglich.

Apflige Grüße,
Sternenguggerin.

P.S.: Unter Parallels oder VMWare funktioniert es nicht, da hier kein geeigneter
Grafiktreiber (3D) der VM vorhanden ist.

Hallo Kurta,

Auch wenn es nach Teal eine "Vergewaltigung" ist, aber so doch eine höchst offizielle.
Ich hab es unter Bootcamp auf meinem Powerbook Pro installiert. Läuft perfekt.
Wenn du also irgendwo eine Windowslizenz rumliegen hast, genug Plattenplatz
und einen einigermassen aktuellen Mac (Intel) hast, dann wäre das auch möglich.

Apflige Grüße,
Sternenguggerin.
Korrekt, bei uns in der Gilde haben auch 2 Spieler WAR auf nem Mac laufen, mit Bootcamp. Eine andere Lösung gibt es anscheinend nicht bzw. wird diese nicht im Internet kommunziert.

Ich empfehle aber DRINGEND erst mal das ganze mit der Trial Version aufzusetzen. Läuft es dort so wie du es dir vorstellst kannst immer noch die Kohle für Game und Abo in die Hand nehmen.

Auf Amazon.com Gab es mal eine Ankündigung für 30. Juni 2009 wo die rede von XP/VISTA/Mac OS X war, hab den Link extra gespeichert und noch mal geschaut aber das Mac OS X wird dort nicht mehr mit aufgeführt :/.

Habe es auf meinem iMac auch unter Bootcamp-XP am laufen. Spiele aber dennoch auf einem Phenom II -PC weil die HD2600 in meinem iMac doch etwas zu schwach dafür war.

MfG Michael

Offtopic entfernt

/wink maladin

Windoof auf einem Mac zu installieren, halte ich persönlich jedoch für Vergewaltigung der Hardware.
wink.gif

Ich finde auch, wenn man schon für Standard-Hardware den dreifachen Preis bezahlt, sollte man sich wenigstens ein OS installieren, auf dem nichts läuft^^

Wer hier Ironie entdeckt, kann sie behalten.
happy.gif

Ich finde auch, wenn man schon für Standard-Hardware den dreifachen Preis bezahlt, sollte man sich wenigstens ein OS installieren, auf dem nichts läuft^^

Wer hier Ironie entdeckt, kann sie behalten.
happy.gif

Wollen wir hier jetzt eine Apple VS PC Diskussion vom Zaun brechen? Ich denke das sollten wir nicht.
Ich habe zumindest noch keinen PC gefunden den man garnicht hört, außer man klebt mit dem Ohr am Rechner. Weder Lüfter noch Festplattengeräuche. Alleine das und der sehr gute 24" -TFT war mir der Preis wert.
Aber jeder wie er will.

MfG Michael

Wollen wir hier jetzt eine Apple VS PC Diskussion vom Zaun brechen?

Mein Comment bezog sich hauptsächlich auf Teals sehr intelligente Aussage bezüglich Windows auf -> "Mac-Hardware" <- laufen zu lassen. Klar konnte ich mir einen Seitenhieb nicht verkneifen, ich bin halt neidisch, weil ich auch gern einen Mac Hätte...
biggrin.gif
Allein wie Apple es anstellt, dass Standardhardware, die in wirklich jedem anderen PC zu finden ist, plötzlich unhörbar wird^^ Unglaublich! Ausserdem denk ich mir halt: Warum Spiele auf einem -> "gewöhnlichen" <- 800&#8364; PC in voller Grafikpracht flüssig erleben, wenn man auch für 2000&#8364; einem Mac haben kann, auf dem das gleiche Spiel selbst auf minimalen Einstellungen ruckelt? Da weiß man dann auch wieder, warum man einen -> "ganz besonders guten" <- und auch ganz besonders teuren 24" Bildschirm gekauft hat^^ Apple lässt die zwar von Herstellern produzerien, die auch noch 50 andere Distributoren beliefern, aber die Panels für diese Abnehmer werden natürlich absichtlich viel schlechter gefertigt als die für Apple!
rolleyes.gif
...

Sehr intelligente Aussage? Fakt ist, dass sich eingeschworene Macianer eher einen Fuß amputieren lassen, als ihren Rechner mit Windows zu verunreinigen.
wink.gif
Das es mit der Intel-Architektur inzwischen möglich ist steht außer Frage.
smile.gif

Sehr intelligente Aussage? Fakt ist, dass sich eingeschworene Macianer eher einen Fuß amputieren lassen, als ihren Rechner mit Windows zu verunreinigen.
wink.gif
Das es mit der Intel-Architektur inzwischen möglich ist steht außer Frage.
smile.gif

Intelligente Aussage?Fakt ist, das er recht hat.Auch wenns euch vllt. weh tut ;D

Einen Mac-Clienten gibt es meines Wissens nach (noch?) nicht. Jedoch sollte WAR mit Crossover Games auch unter OSX laufen. Windoof auf einem Mac zu installieren, halte ich persönlich jedoch für Vergewaltigung der Hardware.
wink.gif

Dann wäre es generell Vergewaltigung, da in einem Mac im Endeffekt auch nichts anderes an Hardware steckt. Der einzige Unterschied besteht meiner Meinung nach darin, daß man für die Hardware bei Apple den doppelten Preis bezahlt. Aber dafür hat man dann auch nen schönen Apfel auf dem Gehäuse. Da zahlt man doch gerne ein paar tausend mehr.
jester.gif

Ok, lasst es mich anders formulieren:
Wenn ich mir schon einen Mac kaufe, will ich zumindest auch nur OSX drauf haben... Sonst kann ich mir gleich einen (deutlich billigeren) PC zulegen...
wink.gif

Aber zurück zum Thema. Hab mal etwas recherchiert und das kam dabei raus:

This item will be released on June 30, 2009

51ej4qMDy2L._SS500_.jpg

Laut Suchmaske ist damit eine Mac-Version gemeint, auch wenn in der Beschreibung noch Windows steht (Ein Fehler?).

Quelle

/Edit: Es wurde allerdings auch schon vor einiger Zeit einmal dementiert. Aber wer weiß, vielleicht wagt es EA ja doch...
smile.gif

Aber wer weiß, vielleicht wagt es EA ja doch...
smile.gif

Ich will dir nicht widersprechen, wer weiß^^ Doch weshalb sollte EA das tun? Um Warhammer nativ auf OSX zum laufen zu bekommen, müssten sie bei Warhammer ja extra OpenGL aufsetzen. Ich selbst würde diesen Aufwand als Entwickler nicht auf meine Kappe nehmen. Und schon gar nicht nur weil ein Paar Mac-User nur aus... ka, Prinzip? Faulheit? Unvermögen? Such dir was aus... um jeden Preis nicht auf OSX verzichten wollen. Nicht wenn die Lösung so einfach wie naheliegend ist, nämlich Windows installieren. Die meisten machens ja auch, es ist ja immer nur der harte Kern, der ums Verecken nichts dazulernen will^^

Ich denke auch, dass der Aufwand für einen Port zu OSX in keiner Relation zum Gewinn stehen würde. WAR läuft ja leider schon auf dem PC eher schlecht als recht. Lieber hier die Energie reinstecken, dann wird das schon.
smile.gif

Wo Amazon allerdings seine "Quelle" (Stichwort: Releasetermin) für solch ein Produkte hat, würde mich dennoch interessieren.
wink.gif

Zurück