WAR im Endgame

Noktyn

Quest-Mob
Hallo!

Mich würde mal interessieren wie es mit WAR im endgame ausschaut. ich bin jetzt lvl 28, das spiel macht spaß, alles super.

jedoch habe ich mich schon öfter gefragt was passiert wenn man lvl 40 erreicht hat. wird das spiel dann "nur" noch aus szenarien und hauptstadt raids bestehen?

ich bin mir sicher das es ne menge fun machen wird wenn alle 40 sind und man städte angreift oder burgen belagert. aber ich kann mir das noch nicht so mit der langzeitmotivation vorstellen.

was meint ihr dazu?

Ja die frage ist durchaus verständlich bin der selben meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, es gibt noch ÖQs, das freie RvR mit dem Kampf um Burgen etc. und es soll ja noch ein gewisser PvE-Content kommen

naja, also das pvp system hier ist bei weiten spannender als 20ach so "schwere" bosse bei wow zu legen, das isnd auch nur alles npcs die nen parr verschiedene spells einsetzen wobei da sogar gilt: weiste einmal wies geht farmste die eh nurnoch ab.

so ne burg belagerung ist jedesmal was andres

Also das Endgame in WAR wird Hammer...

Ganz einfach weil im T4 Praag (und Elfen etc.) alles umkämpft ist und da die Post abgeht...Es ist ein Tauziehen, dazu kommen noch Dungeons wie Bastionstreppe etc.

Also ums Endgame mach ich mir keine Sorgen

naja, also das pvp system hier ist bei weiten spannender als 20ach so "schwere" bosse bei wow zu legen, das isnd auch nur alles npcs die nen parr verschiedene spells einsetzen wobei da sogar gilt: weiste einmal wies geht farmste die eh nurnoch ab.

so ne burg belagerung ist jedesmal was andres

Warum muss immer alles mit WoW verglichen werden ich verstehs einfach nicht...

Du das RVR hat Dark Age of Camelot acht Jahre am leben lassen und macht den Menschen heute noch spass nach dieser langen Zeit. Du kannst mir glauben das dieses Spiel mit dem Endame eigentlich erstmal Anfängt
rolleyes.gif
.

Vielleicht kann man den Endcontent mit den Battlefield Spielen vergleichen. Dort kämpfen ja auch Teams gegeneinander um die Oberhand in den Städten zu erlangen und zu halten. Ok, jede Runde ist extrem kurzfristig gehalten, aber so ähnlich stelle ich mir den Spaß im Endcontent halt vor
blush.gif

Du das RVR hat Dark Age of Camelot acht Jahre am leben lassen und macht den Menschen heute noch spass nach dieser langen Zeit. Du kannst mir glauben das dieses Spiel mit dem Endame eigentlich erstmal Anfängt
rolleyes.gif
.

Ich sehe den Vergleich ja eher lieber zu Guildwars daich da mehr Erfahrungen habe. Da war man ja auch schon nach ein paar Tagen High Level (also 20) - da ging dann nix mehr (also levelup technisch). Und ab da ging der Spass auch erst richtig los. OK, die meisten PVE Gebiete waren zwar auch auf 20 ausgelegt, aber PVP wurde halt wie bekloppt betrieben.

Das Problem ist halt eher, dass die meisten Leute tatsächlich nur WoW kennen. Und genau da liegt der Knackpunkt. WoW hat questen kaputt gemacht. Hier hingegen nehm ich mir die Zeit und lese diese auch durch. Desweiteren ist das PvP in WoW ja sowas von fürn Po. Denke die Leute, die GW oder DAoC zocken, wissen, dass es auch besser geht. Und man muss halt nicht ewig und 3 Tage Inzen rocken, um mal bissel vorwärts zu kommen *gähn* oder daylies machen oder Ruf farmen...

Ich bin Nah an 38 und somit fast 40, also ich werds wie in anderne games machen, erstmal anfangen mein Crafting zu Pushen, dann werde ich versuchen ALLE PQS voll zu machen in jedem CHapter, dann werde ich versuchen so viele Wälzer einträge zu finden wie es geht, dann werde ich Meinen gilden leuten Helfen. Bis ich das gemacht hab vergeht ein bisschen und ich kann noch mehr machen: ) .
Aber ich weiß was ihr meint, aber ich denke die machen das schon
smile.gif
Wenn ich so die Patchverlaufe gehen , merke ich das die viel schneller und besser auf das Feedback und die Bugs eingehen wie bei WoW da braucehn die echt Jahre bis die was fixen und verändern, gerade in Sachen BGs.

Naja aber du machst es somit geht die Idee von Blizz auf du musst lange Farmen um dann etwas zu bekommen. Mit dem kannst du dann vieleicht erst das machen, was du willst aber trotzdem musst du vorher noch eine Beschäftigungsterapie von ein paar Tagen machen und das war damit gemeint.

Auf alle fälle werde ich dann mit lvl 40 den ganzen Wälzer lesen denn ich bin kein eingefleischter Warhammer spieler von daher ist es doch vorteilhaft irgendwann die story herauszufinden
victory.gif

das wollt ich auch sagen, der support und das fixen momentan ist echt spitze, ich starte war ca. 5-6mal am tag, und jedesmal läd der kleinere patches, nebenbei wir auch noch kräftig geladen, wenn später der content genausogut nachrückt wie das fixen, dann wird das spiel einfach nur geil

Hallo!

Mich würde mal interessieren wie es mit WAR im endgame ausschaut. ich bin jetzt lvl 28, das spiel macht spaß, alles super.

jedoch habe ich mich schon öfter gefragt was passiert wenn man lvl 40 erreicht hat. wird das spiel dann "nur" noch aus szenarien und hauptstadt raids bestehen?

ich bin mir sicher das es ne menge fun machen wird wenn alle 40 sind und man städte angreift oder burgen belagert. aber ich kann mir das noch nicht so mit der langzeitmotivation vorstellen.

was meint ihr dazu?

Burgenkampf und die Feldzüge um an die Hauptstädte - (es werden ja noch weitere Hauptstädte kommen )- wird schon taktisch anspruchsvoll sein und auch langwierig.

Viele Guildenallianzen werden entstehen, um diesen Kampf erst möglich zu machen. Das heist die WAR Community wird auf den einzelnen Servern weiter zusammenrücken müssen als in anderen Spielen. Und zusammen agieren.

Was völlig Neues für viele in einem mmo auch mal zusammen zu spielen.

Alleine in DAOC gab es bei weniger Endspiel sehrviel Spass und Anreiz und viele unterschiedliche taktische Situationen in den Grenzgebieten.

Das reicht Euch noch nicht für eine langfristige Motivation ?

Nun es kommt ja noch besser. Bei DAOC und auch jetzt bei WAR machst du deinen Charakter stärker und nciht wie bei anderen Spielen deine Rüstung stärker. Mit den RVR odr Ruf - Rängen werden denke ich viele Sachen freigschaltet werden.

Über weiter RVR Feature kann man nur spekulieren. Aber es werden noch neue RVR Umgebungen kommen . Wie Welten RVR Dungeon wie Darkness Falls in DAOC. Für mich steht WAR erst am Anfang. Die Plattform ist da und nun wird Mythic diese Spiel ausgestalten.-

Für WAR werden auch Ranglisten eingeführt. Ich bin da sicher - auch wenn sie nicht angekündigt sind. Die gab es schon für DAOC für jeden Server um die taktische Situation und den Stand des Kampfs vom " Büro " aus zu sehen.

Also " Don't Panic" . Da ist mehr drinnen in diesem Spiel als den selben Boss zwanzig mal zu farmen um sein Rüstungsset ( wofür auch immer ) vollzubekommen. Und da wir auch noch mehr kommen.

Ich hoffe ja, dass sie die Burgen wie bei Daoc machen. Also mit nem Levelsystem, so dass gilden die Burgen selber ausbauen können. Z.b. steht auf Level 1 nur die kümmerliche innere Burg. Mit Level 2 werden die Mauern und Tore verstärkt und die NPC Wachen werden stärker. Mit Level 3 wird eine Holzpalisade aussen drum herum gebaut....

Das geht dann immer so weiter, bis die Burg so steht, wie wir sie momentan kennen. Mauern sollten dann auch zerstörbar sein

Ansonsten hört auf Endgame mit ner WoW Brille zu sehen. PvE ist nur eine variante zur Langzeitmotivation. woW hat ne Itemspirale als Langzeitmotivation.

In WAR besteht die langzeitmotivation darin, die feindliche Fraktion zu plätten. Kann auch immer nur an Daoc erinnern. Die Belohnungen ab nen bestimmten RR (Reichsrang; das gleiche wie Rufrang in WAR) waren extrem gering und trotzdem spielten es alle weiter. Also waren es nicht die Belohnungen, die die Spieler motiviert haben.

Richtiges RvR macht schon spass genug, da braucht man kein Belohnungssystem. Das RvR selbst ist die Belohnung !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du das RVR hat Dark Age of Camelot acht Jahre am leben lassen und macht den Menschen heute noch spass nach dieser langen Zeit.
Ich spiele schon seit Jahren kein DAoC mehr, wie die meisten Spieler übrigens, daher stimmt deine Aussage nicht so ganz.
wink.gif

Aber vor allem machst du (bzw. ihr) einen Fehler, beim Vergleich: In DAoC kämpfen _drei_ Parteien gegen einander, wobei sich auch zwei verbünden können(!), während in WAR nur_zwei_ Parteien gegen einander kämpfen, von denen eine auch noch eindeutig stärker ist!

Man kann zwar gut Papier, Stein, Schere spielen - aber nur Papier und Stein geht schlecht.
sad.gif

hm zum rvr in daoc find ich kann man war nicht ganz vergleichen da daoc ne größere spielwiese hatte im vergleich zu war :/ es hat zwar ansätze davon aber immo seh ich da noch nciht so richtig vergleichbares ne burg zu stürmen usw macht genauso fun wie bei daoc jo geb ich dir recht habe neulich mit gilde 5 burgen geholt in den t3zonen (und neuen titel "der hausbestzer " bekommen) jedoch ging die ganzen aktionen ziehmlich schnell bei daoc hat so ne belagerung ziehmlich lang gedauert wenn ich mich nicht irre aber zum endgame lass ich mich überraschen vll dauern die t4 burgen ja länger bzw können geclimpt(hoffe das wort stimmt so
biggrin.gif
) werden.

mfg der shokras

Zurück