War is inc ;)

Also was hier einige Leute unter "Balancing" verstehen, ist schon haarsträubend.

Also um das mal konstruktiv zu diskutieren:

Es gibt 1vs1 Balancing und Group vs Group (RvR fällt darunter) Balancing.

Nun schauen wir mal unter 1vs1:
Bei WoW ist das Balancing 1vs1 versucht worden, aber relativ erfolglos. Es endete in einer leichten Version von "Stein-Papier-Schere". Gewisse Klassen haben einen grossen Vorteil gegen andere Klassen, die man nur mit sehr viel Skill und/oder besserem Equip ausgleichen kann. Da alle PvPler in WoW fast exact das gleiche Equip haben, gewann bei gleich-guten Spielern halt der mit dem Klassenvorteil.

Bei WAR wurde erst gar kein 1vs1-Balancing versucht. Die Devs machten von vorneherein klar, das nur Group vs Group gebalanced sein wird. Das "Stein-Papier-Schere" System ist daher hier sehr extrem. Triffst du als Stein auf Papier hast du selbst bei besserem Equip und besserem Skill im Normalfall trotzdem verloren. Das ist aber kein Bug oder Problem von WAR, es ist ein gewolltes Feature. Balancing auf Basis 1vs1 wurde nie versprochen und wird es wohl auch nie geben.

Nun sehen wir auf Group vs Group:
Bei WoW ist das Balancing hier automatisch 100% perfekt, denn beide Seiten haben dieselben Klassen. Wenn Krieger, Priester und Schurke gegen Krieger, Priester und Schurke stehen, kann das Balancing ja nur perfekt sein, da hat keiner die Chance rumzuheulen das die anderen Klassen ja viel stärker sind.

Bei WAR sieht das schon schlechter aus, denn beide Seiten haben ganz verschiedene Klassen. Ich selbst denke, das das Balancing schon ganz passabel in WAR ist, vielleicht so bei 90%, aber 100% wird es nie sein können. Die Leute müssen nur verstehen, das das kein Flaw im Spieldesign ist, sondern gewollt, um das Spiel interessanter zu halten. Also ich finde es besser, in WAR viele verschiedene Klassen und kein perfektes Balancing zu haben, wie in WoW alle dieselben Klassen, aber dann das daraus resultierende perfekte Balancing.

Von da her sollten die WAR-Fanboys nochmal überlegen, was sie da sagen, wenn sie behaupten, WAR habe besseres Balancing als WoW. Das kann gar nicht sein, ist von der Spielmechanik gar nicht möglich. Denn unterschiedliche Klassen gegeneinander können unmöglich so gut gebalanced sein wie gleiche Klassen gegeneinander. Und was das Balancing 1vs1 angeht...wie oben geschrieben ist das KEIN feature von WAR....dementsprechend ist dieses Balancing unglaublich schlecht.

Und wenn jetzt einer von WoW kommt und sagt: "Buhuhu ich werde immer von nem Rogue im Stunlock beim 1vs1 getötet", dann ist es Unsinn, ihm zu WAR zu raten. Denn bei WAR ist das 1vs1 Balancing ja noch nicht mal vorhanden.

Das Balancing von WAR ist nun mal schlecht, das liegt im Spieldesign...aber dafür ist es viel interessanter und macht mehr Spass im PvP. Man sollte nur mal die rosarote Brille absetzen und das auch so sehen, statt unsinnigerweise von gutem Balancing in WAR zu reden, stattdessen das schlechte Balancing akzeptieren und auf den grösseren Spielspass durch die Klassenvariationen hinweisen.

Ich hab zwar nich alles durchgelesen aber mich Nervts dass solche die kein War Zocken die ganze Zeit Rumflamen !

Der der War zockt sagt : alles Positiv

Der der WoW zockt oder ähnliches : War is shit...bla bla bla

Macht eure eigene Meinung von WAR ! und hört nich auf die Flamenden nicht Zockenden Kiddys !!

Bei War Braucht ihr nur einen Grösseren Server und schon machts DERBE Spass ! denn leute sind GENÜGEND vorhanden =)

Der der War zockt sagt : alles Positiv
Das stimmt nicht ganz. Ich habe WAR ja nicht aufgehört, weil alles positiv war. Und ich bin nicht von WoW zu WAR gekommen, sondern habe es nach WAR auch mal probiert, und bisher bin ich noch motiviert, weiter zu spielen.
Macht eure eigene Meinung von WAR ! und hört nich auf die Flamenden nicht Zockenden Kiddys !!
Beim ersten Teil stimme ich dir zu, beim zweiten wiederum nicht.
Jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden, aber nicht nur die Lobeshymnen zu Rate ziehen. Auch WAR hat Kehrseiten, die man in sachlichen Kritiken herauslesen kann.

Das Balancing von WAR ist nun mal schlecht, das liegt im Spieldesign...aber dafür ist es viel interessanter und macht mehr Spass im PvP. Man sollte nur mal die rosarote Brille absetzen und das auch so sehen, statt unsinnigerweise von gutem Balancing in WAR zu reden, stattdessen das schlechte Balancing akzeptieren und auf den grösseren Spielspass durch die Klassenvariationen hinweisen.

Worin genau besteht der Fehler im Spieldesign? Würde mal gerne eine Begründung zu dieser Behauptung lesen.

BTW: http://www.youtube.com/watch?v=YJWeWMKfa3g (auch in den Raum gestellt ohne Begründung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was hier einige Leute unter "Balancing" verstehen, ist schon haarsträubend.

Also um das mal konstruktiv zu diskutieren:

(...)

Also im ersten Teil mit 1vs1 kann ich dir ja noch recht geben.

Aber was das RvR-Balancing angeht ist das durchaus ausgeglichen denn beide Seiten haben im Prinzip genau die gleichen fertigkeiten nur unterschiedlich verteilt auf die verschiedenen Klassen.
Gerade dass ich keinen Einheitsbrei überall habe hat mich schon bei DAoC gereizt. Da war es ja noch extremer wo die Reiche sogar verschiedene einzigartige Fertigkeiten hatte (AE-Stun Midgard oder z.b. Grouppurge in Hib usw.).

Und mit der Einführung von Blackgard und Ritter des Sonnenordens hat sich das noch verstärkt da man dadurch das Äquivalent zum Eisenbrecher und Chosen auf der jeweils anderen Seite hinzugekommen ist.

Also ich denke keine Seite kann sich wirklich beschweren ... keiner hat einen besonderen Vorteil.

MfG Michael

Och nee...
rolleyes.gif
...wie lang geht das noch weiter hm?
sleep.gif

Weiste ich werd das Gefühl nich los, das du immer Recht haben willst und und wenn andere Menschen eine andere Meinung haben als du, dann geht für dich eine Welt unter oder? Ist dem so? Ich glaube langsam schon!
Genau deswegen kommt von mir für dich nichts brauchbares mehr! Ich mag solche Ego's überhaupt nich. Weder Online noch im RL und das lasse ich die auch spühren, genauso wie dich ok!

Und damit is jetzt endlich mal gut mit dem permanenten Provokationsgelaber ja?... is ja schlimm langsam! Bist ja wie so ein Stalker... echt ma...

Eins hab ich aus dem absoluten Mist hier, der zwischen uns beiden abgeht, auf jeden Fall wieder gelernt:

Wenn ich in Zukunft der Meinung bin, das da wer in sein absolutes Unglück rennt - dabei geht es mir um seinen Grund: WoW is zu unbalanced - halte ich liebär meinen Mund und lass die Leute ins offene Messer rennen, wie das ich mich dann jedesmal mit sowas wie dir hier abgeben muss, merk dir das gut! Najo der Threadersteller will Zerstörung spielen lese ich grad, damit minimiert er zumindest schonmal die "möglichen" - ich betohne möglichen - Frustmomente auf ca. 60%, vl. hätte ich doch auch Zerstörung spielen sollen... immer der Masse nach, dann isses alles total easy... is mir auch Wurst jetzt

Es is Wochenende verdammt, und ich hab wat besseres vor als mich hier rumzuärgern! Und das alles nur, weil es in so Foren immer Leute den Tagen Tag rumhängen, denen es Spass macht andere in ellenlange böswillige Diskussionen zu verwickeln. Warum ich net einfach schon nach der 1. oder 2. Provozierei still bleibe? Weil ich nich feige bin und nich immer nur alles schlucke , sondern auch Contra gebe.

Die ganze Diskussion hier is genaus sinnfrei wie der Streit zwischen diesen beiden hier:

hmmm...wer meinte denn, dass er sich schon vor 3 tagen aus der diskussion ausklinkt? wer geht denn nicht auf meine argumente ein?
und ja, ich diskutiere gerne, aber mit dir ist KEINE diskussion entstanden, denn du bist auf keines meiner argumente eingegangen. und ja, es ärgert mich, wenn ich versuche n paar argumente zu bringen, aber ich keine argumente zurückbekomme, sondern haltlose behauptungen (UND WAS IST MIT DER EINEN FESTUNG IN KADRINTAAAAAL).
meine meinung ist nicht in stein gemeißelt, aber wenn man mir keine argumente entgegenbringt, die mich vom gegenteil überzeugt, werd ich auch nicht von meiner meinung abweichen.
und du sollst sicherlich nicht den mund halten, ein forum ist zum informationsaustausch da. aber dann sollte man zu seinen behauptungen auch ein paar beispiele liefern, und das hast du in keinem fall gemacht. es kamen nur haltlose behauptungen, wie z.b. dass destro IMMER bevorteilt wird und es in WAR eh keine balance gibt.
und ich mag auch leute, die contra geben. aber das sollte man nicht durch sinnloses posten von hirnlosen videos machen, sondern indem man die argumente des anderen entkräftet, oder eben die eigenen bestärkt. und ja, vielleicht war meine letzte "attacke" etwas hart, aber sie hat sich doch wieder bewahrheitet. es kamen keine argumente von dir, genauso wie ich es erwartet habe.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worin genau besteht der Fehler im Spieldesign? Würde mal gerne eine Begründung zu dieser Behauptung lesen.

Nun der Fehler liegt ganz einfach darin, das du es nicht richtig gelesen hast
rolleyes.gif

Guckst du hier:
Das ist aber kein Bug oder Problem von WAR, es ist ein gewolltes Feature. Balancing auf Basis 1vs1 wurde nie versprochen und wird es wohl auch nie geben.

Also im ersten Teil mit 1vs1 kann ich dir ja noch recht geben.

Aber was das RvR-Balancing angeht ist das durchaus ausgeglichen denn beide Seiten haben im Prinzip genau die gleichen fertigkeiten nur unterschiedlich verteilt auf die verschiedenen Klassen.

Hmm, seh ich doch ganz genau so und hab ich auch so geschrieben:

Ich selbst denke, das das Balancing schon ganz passabel in WAR ist, vielleicht so bei 90%, [...]

Ich finde es halt nur witzig, wenn Leute behaupten, das das Balancing in WAR besser wie in WoW sei. Wenn man dann ja bedenkt, das beide Seiten in WoW genau dieselben Klassen haben und damit ein 100% perfektes Balancing, ist diese Aussage halt schon ne Lachnummer. WAR ist vom Spieldesign her nie 100% zu balancen, macht dafür mehr Spass im PvP.

Ich sehs ma so.... wer braucht 1vs1 balance? Solo fighten is eh überbewertet
wink.gif

Zurück