WAR ist ein grandioses Spiel, aber ...

Hydral

Quest-Mob
es wird, wenn wir WAR-Spieler dies denn überhaupt wollen ^^, niemals den Mainstream-Status erhalten wie WoW.

Dies hat einen simplen Grund:
Es läuft nicht wie WoW auch noch auf der letzten Gurke.

Ich persönlich glaube, dass ein Großteil des Erfolges von WoW, darin liegt, dass man hier nicht ständig zum Hardware-Upgrade gezwungen ist.
Im Prinzip bekommt man WoW auch auf einem P IV 1,7 GHz zum laufen.
WAR hingegen ist damit nicht spielbar.

Der normale Mainstream-Spieler will aber, gerade jetzt wo das Geld nicht mehr so locker ausgegeben wird, sich für ein Spiel keinen neuen Rechner kaufen.

Was meint Ihr dazu?

Wer will denn, dass WAR Mainstream wird? Ich habe Spass mit der Gilde, Alleine oder auch einfach so am Spiel und was andere draus machen, ist ihre Sache. ---> Spass ist, was ihr draus macht!
wink.gif

Generell kann man schon sagen, dass Blizzard dank der niedrigen HW-Anforderungen viele Kunden mehr hat, aber das ist doch sowas von egal, solange man genügend Opfer auf dem Server findet.

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine, dass es schon tonnenweise Vergleichsthreads zwischen WAR und WoW und ebensoviele zur Performance von WAR gibt. Ich glaube auch, dass mit den kommenden Patches und Updates die meisten alten Drecksgurken irgendwann mal WAR zum Laufen bringen werden. Und wenn nicht, bringt es mich auch nicht um - bei mir läuft's.
Mainstream á la WoW wird's wohl nicht, aber vielleicht mal Platz 2 ist doch auch nicht so übel.

Ich habe mir einen "neuen" PC für WAR gekauft :-) und nein es wird sicher nicht so erfolgreich wie WoW aber das kann uns doch egal sein. Die Hauptsache ist das mit WAR ordentlich Geld verdient wird weil dann die Entwicklung fleissig weiter geht.
Der nächste Patch zeigt doch das die Jungs fleissig weiter am Spiel werkeln.

Wer will denn, dass WAR Mainstream wird?
Cheers
Diejenigen die WoW gerne vorhalten würden: "Haha Warhammer ist die Nr.1 wir haben mehr Spieler als das SUXXOR WOW!!!einseinself!!"

Gibt immernoch viele Spieler die den erfolg einen MMOs an der Spielrzahl messen und nicht an der zufriedenheit der Community.

Mal abgesehen davon das ich WAR nicht als "grandios" bezeichen würde, vielleicht wird es das mal, ist es aber momentan in meinen Augen nicht, stimme ich Deiner Meinung durchaus zu. Die niedrige Hardwareanfordung hat sicher einen entscheidenen Beitrag dazu geleistet das WoW jetzt 10 Millionen oder sowas an Spielern hat.
Auch wenn ich persönlich keine Probleme mit WAR weiter habe und die Grafik sogar gelungen finde. Da muß man neidlos anerkennen das WoW es schafft eine veraltete aber stimmige Grafi für Simpel-PCs anzubieten die man so sonst nirgendwo findet.

Also ich persönlich hoffe dass WAR nicht so ein Massenkult wird wie WOW!
Aus dem einfachen Grund dass die Community, so wie sie jetzt ist, um einiges besser ist als die von WOW.

Kein ewiges rumgeflame, keine "Kiddys" etc...

Greeeetz

Es geht mir ja nicht darum welches Spiel nun das Bessere ist. ;-)

Ich frage mich eher ob der Konsument es nicht inzwischen Leid ist, dass man oft genug für ein neues Spiel die Hardware austauschen oder zumindest upgraden muss?

Wird nicht zukünftig, im Hinblick darauf, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt, der Erfolg eines Spiels nicht auch über die Hardwareanforderungen entschieden?

Gibt immernoch viele Spieler die den erfolg einen MMOs an der Spielrzahl messen und nicht an der zufriedenheit der Community.

Mehr Spieler = Mehr Kohle = Mehr Publicity = *Erfolg*

Ich glaub, Ragnarok hat nur noch so 5000 Spieler und die sind alle extrem zufrieden, aber ich behaupte mal, dass WoW erfolgreicher ist.
Mal im Ernst, reflektiert die Spielerzahl nicht in gewisser Weise auch die Zufriedenheit der Community? Wenn 10 Millionen mit WoW unzufrieden sind, wieso zocken die dann alle noch?

EDIT: Und wer behauptet, die WAR Community sei besser als die von WoW, war einfach noch nicht lange genug im Forum und hat noch nicht den Szenario-Chat auf Hergig gelesen...

Diejenigen die WoW gerne vorhalten würden: "Haha Warhammer ist die Nr.1 wir haben mehr Spieler als das SUXXOR WOW!!!einseinself!!"

Gibt ja auch solche die den Erfolg/Spass im Bett mit der Länge ihres ****** messen, anstatt der Zufriedenheit des Partners
wink.gif

Cheers

WAR ist längst Mainstream. Was meint ihr denn was "normale" MMOs für Userzahlen haben? Das darf man nun wirklich nciht an den 10 Millionen messen in meinen Augen.
Aber schau dir doch an was Blizz seit den 10 Milionen macht... das spiel wird immer mehr Massenkompertiebel...=/

Mehr Spieler = Mehr Kohle = Mehr Publicity = *Erfolg*

Ich glaub, Ragnarok hat nur noch so 5000 Spieler und die sind alle extrem zufrieden, aber ich behaupte mal, dass WoW erfolgreicher ist.
Mal im Ernst, reflektiert die Spielerzahl nicht in gewisser Weise auch die Zufriedenheit der Community? Wenn 10 Millionen mit WoW unzufrieden sind, wieso zocken die dann alle noch?

Suchtverhalten????

Cheers

Als ich einige Zeit nach Release WoW angefangen hatte, lief es bei mir auch nicht ruckelfrei auf einem vom technischen Stand her ähnlichem PC wie dem jetzigen.
Ich hatte keine High-Einstellungen wie jetzt bei WAR. Einzig das open RvR bringt meinen Rechner momentan zum Ruckeln.

Ich würde also behaupten: vergleicht man die PErformance zu Release, dann läuft WAR sogar besser (außer open RvR, ich weiß) auf mittelmäßigen Maschinen.

Ich sehe das eher so, dass Blizzard schon längst ein Ordentliches Grafikupdate gemacht hätte, hätte WoW keine 10Mio. User.

Ausserdem wenn wir uns mal Starcraft 2 und Diablo 3 angucken, dann trifft deine Aussage (Threadersteller) nicht zu.
Das sind ebenfalls 2 Super Spiele, wofür sicherlich welche von WoW weggehen werden/würden.
Und die Spiele laufen sicherlich nicht auf einem Pentium 1,7Ghz.

LG

Suchtverhalten????

Cheers

So'n Käse. Ich mag WoW auch nicht, meine Eltern haben sich grad deswegen scheiden lassen (die gehen auf die 60 zu. Jahre, nicht Level), aber WoW ist schlicht und ergreifend *das* erfolgreichste MMO, das lässt sich nicht leugnen, ganz egal ob man es liebt oder hasst oder andere Spiele besser findet.

Mag ja sein, dass Deine Kaufkraft noch ungebrochen ist ;-)

Der Durchschnittsbürger muss aber meist den Euro zweimal umdrehen bevor er ihn ausgibt ^^

Wir sind hier bei WAR, hier ist nix Durchschnitt, wir sind die WeltELITE................ok, ich mach mich schon vom Acker
wink.gif

Cheers

Zurück