WAR ist ein grandioses Spiel, aber ...

Der Durchschnittsbürger muss aber meist den Euro zweimal umdrehen bevor er ihn ausgibt ^^

Ist schon so schlimm? :-) Auf zwei Packungen Zigaretten und ein Bier im Monat verzichten, schon hat man die monatlichen Gebühren drin...

Nur weil WAR nicht die Millionen Abo-Grenze ala WoW erreicht heißt das nicht das es nicht trotzdem Mainstream ist. Ich finde WAR ist sogar ganz extrem für die Breite Masse konzipiert. Wer ein MMO nicht für den Mainstream entwickelt schiesst sich selbst ins Bein. Im Mainstream steckt (leider) der Gewinn und auf den haben es die Leute ja abgesehen. Auch weil langsam aber sicher die Systemanforderungen steigen ist das kein Grund zu sagen es wäre nicht für den Otto-Normal-Verbraucher gemacht. Es gibt weder einen besonderen Schwierigkeitsgrad und auch keine Storytiefe. Man installiert es und legt los, wissen muss man Anfangs überhaupt garnichts. Und so großartig wie WAR gehiped wird ist es im Endeffekt nicht. Kein schlechtes Spiel, soviel ist ganz sicher... aber es flacht enorm schnell ab. Die Abozahlen werden in den nächsten Monaten erstmal ins Bodenlose abfallen. Erstens ist der Freimonat bald rum und dann kommt auch noch das große WoW-Addon. Da wirds leerer auf den Schlachtfeldern und in den Szenarien. Und damit sinkt sicher auch der Spaßfaktor, denn auch wenn Ihr die schlechten Spieler noch so verteufelt... sie geben leichte Punkte und schnell verdienten Ruf.
biggrin.gif
All das fällt weg. Wenn Mythic da jetzt nicht schnell Akzente setzt in Sachen Content und Spieltiefe, dann dürfte die Luft bald dünner werden. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, und der ist nicht gerade klein, dann geht die Tendenz ganz klar weg von WAR. Es macht mal Spaß, insofern man sich bis ins Endspiel durchgebissen hat. Aber dafür regelmäßig die Abokosten zu löhnen, das sehen die meißten nicht ein. Ich kann es nachvollziehen. WAR ist gut, aber kein Dauerspaß. Gut das Geschmäcker verschieden sind.
smile.gif

Trotzdem ... WAR ist Mainstream.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das eher so, dass Blizzard schon längst ein Ordentliches Grafikupdate gemacht hätte, hätte WoW keine 10Mio. User.

Ausserdem wenn wir uns mal Starcraft 2 und Diablo 3 angucken, dann trifft deine Aussage (Threadersteller) daneben. Das sind ebenfalls 2 Super Spiele, wofür sicherlich welche von WoW weggehen werden/würden.
Und die Spiele laufen sicherlich nicht auf einem Pentium 1,7Ghz.

LG

Warum liege ich daneben? Ich spreche vom Erfolg von WoW und nicht von Diabolo 3 etc.

Außerdem gibst Du mir ja mit dem Satz recht:
"Ich sehe das eher so, dass Blizzard schon längst ein Ordentliches Grafikupdate gemacht hätte, hätte WoW keine 10Mio. User."

Würde Blizz ein Grafikupdate machen, würden die Anforderungen an die Hardware steigen und die Userzahlen würden sinken ....

Diese Spiele werden wohl kaum 10 Millionen Käufer finden.
Der Durchschnitt (WoW)-Spieler wird bei WoW bleiben. Eben weil es auch auf der alten Gurke läuft.

Au ja, ich kann mir auch keine neue Hardware kaufen. Außerdem muss ich mich in Kürze eh ins Ausland absetzen

M.f.G.

DP Aggermann

Ausserdem denke ich nur, dass WoW so erfolgreich ist, weil es an der Super Story liegt. Wer Warcraft 1-3 gespielt hat, der wollte die "Welt von Warcraft" halt als eigener Held hautnah miterleben.
So war es jedenfalls bei mir. Ich fand die Story einfach herrlich, aber WoW ist mittlerweile erstmal Geschichte für mich. Nach über 3 Jahren, ist die Luft halt raus. Da wird sogar WotLK nix dran ändern bei mir.

So'n Käse. Ich mag WoW auch nicht, meine Eltern haben sich grad deswegen scheiden lassen (die gehen auf die 60 zu. Jahre, nicht Level), aber WoW ist schlicht und ergreifend *das* erfolgreichste MMO, das lässt sich nicht leugnen, ganz egal ob man es liebt oder hasst oder andere Spiele besser findet.

Zu unterscheiden gäbe es dabei folgendes:

Erfolgreichstes, ganz klar.

Das Beste, sehr subjektiv.

Warum WoW am erfolgreichsten ist, hat diverse Gründe, die ich nun nicht im drölfmillionsten Thread wieder schreiben muss.

Cheers

P.S. Deine Eltern haben sich wegen WoW scheiden lassen? Versteh ich nun nicht......
dunno.gif

Ist schon so schlimm? :-) Auf zwei Packungen Zigaretten und ein Bier im Monat verzichten, schon hat man die monatlichen Gebühren drin...

Oh man, da ist es wieder einmal, das "Zwei Packungen Zigaretten und ein Bier"-Argument.

Damit verabschiede ich mich aus diesem Fred und überlasse ihn den mit einer eher selektiven Wahrnehmung ausgestatteten Bevölkerung.

/vote for close

sry aber die WoW-Anforderungen stimmen net so ganz :S

hatte P4 3,4 @ 3.7 ghz
1gb ram
7300gt

und alles auf minimal...

in den raids lags ohne ende ..

einzig war arena spielbar mit ca 25 fps ...

bei war hatte ich mit dem selben sys in szenarien 15 fps..

dafür das auf WoW steht, mindestens 800 MHZ Prozii od sowas ist das die wahre frechheit und net umgekehrt :>

Was sich mir gerade für eine Frage stellt, wozu überhaupt dieser Thread?, ich meine was ist das allgemeine Thema?

"Hilfe, ich hab angst das Warhammer nicht erfolgreich wird!"?
"Hey, WAR wird WoW niemals Schlagen!"?
"Ei guge mal, ich hab einen Thread eröffnet!"?

Warum liege ich daneben? Ich spreche vom Erfolg von WoW und nicht von Diabolo 3 etc.

Außerdem gibst Du mir ja mit dem Satz recht:
"Ich sehe das eher so, dass Blizzard schon längst ein Ordentliches Grafikupdate gemacht hätte, hätte WoW keine 10Mio. User."

Würde Blizz ein Grafikupdate machen, würden die Anforderungen an die Hardware steigen und die Userzahlen würden sinken ....

Diese Spiele werden wohl kaum 10 Millionen Käufer finden.
Der Durchschnitt (WoW)-Spieler wird bei WoW bleiben. Eben weil es auch auf der alten Gurke läuft.

Viele bleiben einfach bei WoW weil sie kein anderes MMO kennen und dies ihr erstes Game dieser Art ist. Da ist man dem Spiel halt stärker verbunden. Hat eher mehr mit dem Spiel und weniger mit der Hardware zu tun. Außerdem kommt mit dem neuen Addon auch bei WoW ein Grafikupdate für Nordend hinzu. Schau mal bei PC Games Hardware nach - denn die zieht bei hoher Einstellung, sofern man dies möchte, jetzt auch mehr Last.

Zu unterscheiden gäbe es dabei folgendes:

Erfolgreichstes, ganz klar.

Das Beste, sehr subjektiv.

Warum WoW am erfolgreichsten ist, hat diverse Gründe, die ich nun nicht im drölfmillionsten Thread wieder schreiben muss.

Cheers

P.S. Deine Eltern haben sich wegen WoW scheiden lassen? Versteh ich nun nicht......
dunno.gif

Das *beste* hat auch keiner irgendwo gesagt, wir reden grad nur von erfolgreich.
smile.gif
Gut oder schlecht ist, wie du schon sagst, seeeehr subjektiv.
Und das mit meinen Eltern sollte ich hier echt nicht vertiefen.
wink.gif
Ich wollte damit auch nur sagen, dass echt JEDER WoW zockt, oder es wenigstens mal probiert hat. Ist wie die Pest...

es wird, wenn wir WAR-Spieler dies denn überhaupt wollen ^^, niemals den Mainstream-Status erhalten wie WoW.

Hallo,

Muss ein Spiel den Mainstream sein? HdRO ist auch kein Mainstream aber ein Endgeiles Spiel mit Mega viel Atmosphäre.
WAR spiele ich nicht weil mir einiges am Konzept nicht zusagt aber bisher hört man nur wenig schlechtes über das Spiel. Ich kann mir vorstellen das es den Geist der Spieler trift. Ob nun mit oder ohne Mainstream.

Gruß Durag

Was sich mir gerade für eine Frage stellt, wozu überhaupt dieser Thread?, ich meine was ist das allgemeine Thema?

"Hilfe, ich hab angst das Warhammer nicht erfolgreich wird!"?
"Hey, WAR wird WoW niemals Schlagen!"?
"Ei guge mal, ich hab einen Thread eröffnet!"?

Was sich mir gerade für eine Frage stellt, wozu überhaupt diese Antwort?

"Ei guge mal, ich hab eine völlig sinnfreie Antwort erstellt und bin der Oberforenpolizist!"?

Systemanforderungen

Prozessor mindestens 800 MHz, 1500 MHz empfohlen
Arbeitsspeicher mindestens 512 MB, 1024 MB empfohlen
Festplatte mindestens 6000 MB freier Speicherplatz, 6000 MB freier Speicherplatz empfohlen
Grafikkarte mindestens NVIDIA GeForce 2 oder besser, NVIDIA GeForce 5700 Serie oder besser empfohlen
Betriebssystem Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Mac OS X
Datenträger CD-ROM

das is wow bc

spiels mal mit dem empf system, bzw geh damit raiden (alles auf min details) keine chance
wink.gif

Was sich mir gerade für eine Frage stellt, wozu überhaupt diese Antwort?

"Ei guge mal, ich hab eine völlig sinnfreie Antwort erstellt und bin der Oberforenpolizist!"?
Nein, ich hab damit nur wirklich meine frage gestellt,

Wozu ist der Thread gut?

Alle reden von Mainstream, Erfolg usw, und mich interessiert das Thema halt wenig, hauptsache ich kann zocken
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere mich noch an Zeiten in den 90er Jahren wo man Quasi bei fast jedem neuen Game Halbjährlich gezwungen wurde einen neuen Rechner anzschaffen. Beispiele: Rebel Assault das erste Spiel das CD-ROM Laufwerke Salon Fähig gemacht hat. Ein Kumpel war mächtig stolz auf sein neues double Speed CD ROM Laufwerk
smile.gif

Oder Wing Comander, Doom, Comanche usw.

Alles spiele die damals die Grafik Revolutioniert haben und fast immer nur auf der aktuellsten TOP Hardware in allen Details liefen.

Zurück