WAR kackt ab

Sizzla Kalonji

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi Leute,

Hab ein Problem mit WAR und zwar startet mein PC untern zocken einfach in unregelmäßigen Abständen neu, kein Desktop-Crash, kein Grafikfehler, einfach Reboot!
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung dafür?
Bevors kommt, Suchfunktion habe ich benutzt.

System:
Vista 64bit
Intel Quad Core
8GB RAM
ATI Radeon HD4870

Bitte um Hilfe und Danke im Voraus.

Und das passiert dir definitiv nur wenn du WAR zockst?

Cheers

Was für eine 4870 hast du? Saphire? Die überhitzt sich gerne mal.

Kein Fehlermeldung? Hm , hatte ich auch - als mein E8400 zu hoch übertaktet wurde..

Btw , mach den Thread lieber im Technik-Forum auf , hier kriegst du nur unqualifizierte Antworten.

Nur bei WAR ?

Es gab da mal so netten Viren die solche "Späße" gemacht haben.

Hast Du mal mit Everest die Temperaturen von GPU, CPU, System gecheckt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicht nur hinschreiben, sondern die Suchfunktion bitte auch wirklich benutzen. Ok, unter "Abkacken" findet man vielleicht nichts, aber unter "Abstürze" tauchen plötzlich eine Menge Threads auf, die sich genau um die von dir geschilderten Probleme drehen
rolleyes.gif

Schliese mich meinenvorrednern an tendiere aber mehr zur überhitzung als zum Virus.

Und jetzt noch das unqualifizierte mach nen Ordentlichen Themen Namen ! Oder gibt es in den Wortschätzen der Leute nur noch solche Ausdrucksweisen .... man man man

Das Problem hatte ich auch allerdings ist es seit gut einer Woche nicht mehr passiert
sorry.gif
Einfach Reboot ohne Fehlermeldung und auch nur bei WAR. Ist immer 1-2 mal pro Abend passiert und die Temperaturen waren alle ok. Ich dachte das ein Patch oder Hotfix das Problem behoben hat da es bei mir nicht mehr passiert. Einen Virus habe ich auch nicht gefunden....

Windows XP
Duo Core 3,00GHZ
8800 GTS 512

Ich hatte auch mal das Problem. Grund war damals, dass ein Speicherbaustein von 4en nicht identisch war und dadurch Probleme gemacht hat, was zu Neustarts führte.

Nicht nur hinschreiben, sondern die Suchfunktion bitte auch wirklich benutzen. Ok, unter "Abkacken" findet man vielleicht nichts, aber unter "Abstürze" tauchen plötzlich eine Menge Threads auf, die sich genau um die von dir geschilderten Probleme drehen
rolleyes.gif

Suuuuper Tipp, oder klick doch gleich hier: http://www.google.de/search?sourceid=navcl...q=Abst%c3%bcrze, da bekommst Du noch ein paar hunderttausend Treffer mehr zum Begriff "Abstürze", wird sicher die Lösung dabei sein
biggrin.gif
.

Hi Leute,

Hab ein Problem mit WAR und zwar startet mein PC untern zocken einfach in unregelmäßigen Abständen neu, kein Desktop-Crash, kein Grafikfehler, einfach Reboot!
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung dafür?

System:
Vista 64bit
Intel Quad Core
8GB RAM
ATI Radeon HD4870

Bitte um Hilfe und Danke im Voraus.

also das mal wieder das ATI problem hol dir ne nvidea oder installier den bugfix treiber von der readon

Da ist wieder mein über alles geliebter Nvidia (das er nichtmal richtig schreibt) Fanboiiii <3

Passiert nur wenn ich WAR zocke. Mit Überhizungseinstellungen kenn ich mich leider nicht aus, kann mir jemand da weiterhelfen?

Wer hat gesagt ich hab nach abkacken gesucht hab? Das ist nur die bestmögliche beschreibung die ICH mit meiner Momentanen Stimmung noch abgeben kann. Hab unter allen Suchbegriffen die das Problem umschreiben könnten nur andere Fehler gefunden, hilft mir jedoch nicht.

Und jetzt noch das unqualifizierte mach nen Ordentlichen Themen Namen !

Sorry wollte mich kurz fassen.

Wenn der PC einfach so neustartet is es oft das Netzteil.
Da du nicht geschrieben hast was du für eines drinne hast frag ich mal dannach...
Von deinen gennannten Komponenten ausgehend würd ich aber meinen das du mindestens 800W haben solltest.

Um das problem mal besser einzugrenzen würd ich deinen Rechner mal mit Benchmarks malträtieren.
Zb. Prime95(purer CPU Burnin) und FurMark(lässt deine Graka rauchen). Deine Temps kannste mit HWMonitor überwachen. Und dann mal schauen ob er auch "neustartet" Wenn ja, liegts garantiert nich an WAR.
Eventuell beide gleichzeit laufen lassen...

Prime95: http://www.mersenne.org/freesoft/ Download bei "Step3"
FurMark: http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/
HWMonitor: http://www.cpuid.com/hwmonitor.php

Gruß.

800W , so ein Schwachsinn.

Da kannst du 5 Kühlschränke und sonstwas mit dranhängen.

Nen 550W / 600W Markennetzteil ist vollkommen ausreichend.

Zb. BeQueit oder OCZ / Corsair.

800W , so ein Schwachsinn.

Da kannst du 5 Kühlschränke und sonstwas mit dranhängen.

Nen 550W / 600W Markennetzteil ist vollkommen ausreichend.

Zb. BeQueit oder OCZ / Corsair.

Wenn der Meister das meint...
Nur weist du und ich nicht was der noch alles im PC hat...
Und nochwas: Es mag sein das ein 600W Netzteil reicht. Nur läuft das dann die meiste zeit am Grenzbereich, und das tut dem NT auf dauer nicht gut.
So, und übers Netzteil wollt hier keiner Diskutieren, hier gehts um was anderes.

Ich habe das selbe Problem das es sich einfach ohne Fehlermeldung ab und zu schließt.
Passiert aber wenn überhaupt nur 1 mal pro Woche ^^

Überhitzen tut es aber sicherlich nicht, habe einen Fehler mit meinem Lüfter wodurch der immer auf voller Kanne läuft...
Zum reklamieren leider zu spät, aber ausser das er was lauter ist gibts hoffentlich keine Verschlechterung dadurch, oder?(Ja, war eine Frage an Euch!^^)

Ein großes Problem habe ich mit den Abstürzen nicht, kommt halt nicht oft vor und bisher ausschließlich in Questgebieten.

Mfg.

Wenn der Meister das meint...
Nur weist du und ich nicht was der noch alles im PC hat...
Und nochwas: Es mag sein das ein 600W Netzteil reicht. Nur läuft das dann die meiste zeit am Grenzbereich, und das tut dem NT auf dauer nicht gut.
So, und übers Netzteil wollt hier keiner Diskutieren, hier gehts um was anderes.

Ja , das meint der Meister...

600W und bei einer 4870 und nem Quad im Grenzbereicht *lachanfall*

Gut , bei dem Thema , das es hier um was anderes geht - stimme ich dir zu.

So das Problem mit den Neustarts hab ich nicht mehr.
Lösung: Im Abgesicherten Modus alles gelöscht was mit ATI zu tun hatte und alle Treiber neu installiert, hat jetzt zwei Tage wunderbar geklappt.

Nur hab ich wieder das Problem was ich vor dem "Neustart-Problem" hatte: Systemcrash mit Pixelsalat. -.-
Hatte damit auch schon ein Thema offen, wurde mir aber nicht geholfen. Hab alles durchprobiert mit Treibern, DirectX usw., nichts geholfen. Is meine Grafikkarte schrott? Versteh nich wie die Probleme mit dem System haben kann, war ja vorinstalliert bei dem PC!?! Ich verzweifel schon vor der Scheißkiste!

HILFE!

Zurück