WAR kackt ab

Nicht die GraKa ist schrott, nur der mitgelieferte Treiber ist es. Es gibt doch einen Hotfix von ATI, hast du den schon benutzt?

hab egen mal gegoogelt finde zwar hotfixes aber hab keinen plan welcher da der richtige ist , kann mir vieleicht jemand nen link schicken welchen ATI hotfix ich da nehmen kann ?

hab Asus EAH3650 --- ATI catalyst

Ihr braucht keinen HotFix , Sizzla - von welcher Firma ist deine Karte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiches Problem bei mir. Habe ne neue GraKa gekauft und seit dem hab ich beim War zocken ständig abstürze. Monitor im Standby und PC fest. Nach nem Neustart haben alle Desktop Symbole einen weißen Schatten. Wenn ich meine Auflösung kurz runter stell und dann wieder zurück siehts normal aus.

System:
AMD Athlon x2 3800+
2 GB DDR2 800
Sapphire HD 2600 Pro

Das Problem liegt bei mir mit Sicherheit am Netzteil. Hab den Rechner seit über 3 Jahren, hab zwischendurch MB, RAM, HDD's, GraKa ausgetauscht nur das Netzteil nie... Ist ein NoName mit max. 340 W
biggrin.gif

Hab schon versucht DVD Brenner und Floppy ab zu klemmen aber hat nix gebracht.
Hab auch schon die aktuellsten Teiber von der Sapphire Seite, Omega Treiber und der mitgelieferten CD erfolglos versucht.

Hitze schließe ich mal aus denn die CPU hat ne Temperatur von 40-45°C und die HDD's 30-35°C

Hab mir nen Tagan 420 Watt Netzteil (Wirkungsgrad 81%) bestellt was heut oder morgen kommen sollte, werd euch dann bericht erstatten damit ihr ggf. auch über nen neues NT nachdenken könnt.

Für die Grafikkarte sollte es eigentlich reichen , aber NoName ist nie gut
tongue.gif

Gib nochmal einen Bericht ab wenn das neue da ist bitte..
smile.gif

So, da bin ich wieder
victory.gif

Neues NT ist da und wurde eingebaut. Ein Kabelsalat sag ich euch... Hab noch soviele Stecker übrig um noch nen zweiten Rechner an zu klemmen...

Ich konnte jetzt knapp 2h zocken ohne absturz dank dem neuen Netzteil
clap.gif

Lag ich mit meinen Vermutungen doch richtig und kann endlich wieder vernünftig spielen.

Das freut mich für dich.

Und viel Spass beim Zocken ohne Störung
tongue.gif

Ich finds schon komich das bei dem kleinsten fehler War das sofort merkt und einem dann zum Desktop kickt naja

also ich hab jetzt nicht alles was vor mir geschriben wurde durchgelesen also falls das schon steht sry.

ich könnte mir vorstellen das es entweder an der temperatur liegt falls die hoch ist vileich mal was dagegen machen oder es könnte auch sein das die strom spannung beim ram zu hoch oder zu niedrig ist

ceck mal deine firewall kann sein das die seit dem letzte patch rumspinnt

Also ich hab 2x 4870x2 nen quadie qx9650 1200 Watt BeQuiet NT und hatte das selbe Problem (spontaner reboot) bei WAR.

Dies hatte ich jedoch nur mit den Treiber Versionen vom ATI Catalyst 8.6 / 8.7 und 8.8 mit Catalyst 8.9 / 8.10 und 8.11 habe ich absolut keine Probs mehr.

An der Temperatur kann es nicht liegen, da beide Karten und MoBo (MOSFET, NB, SB) Wassergekühlt sind im Schnitt um die 35-40% und die CPU an ner Phase Change Unit (Kokü) dran hängt um die MINUS 40-60°.

FAZIT

goto -> http://ati.amd.com/support/driver.html und Catalyst 8.11 laden.

Solltet Ihr immernoch Stress haben, einfach mal im ATI Tool unter 3D Settings -> Catalyst A.I = disabled und Wait for vertical refresh = always off.

Ich finds schon komich das bei dem kleinsten fehler War das sofort merkt und einem dann zum Desktop kickt naja

Desktop-Kick wäre ja "schön", bei mir crasht jedes mal das komplette System.

ceck mal deine firewall kann sein das die seit dem letzte patch rumspinnt

Den Fehler hab ich seit WAR-Release... Firewall is nich dran schuld.

Catalyst 8.11 lässt sich bei mir wunder was nicht mal installieren sondern verursacht nur noch mehr Fehler (diesmal zumindest Meldungen und keine Crashs), ATI hat auch ne Lösung dafür, nur funktioniert die wiederum auch nicht... -.-

Dies hatte ich jedoch nur mit den Treiber ATI Catalyst Versionen 8.6 / 8.7 und 8.8 mit Catalyst 8.9 / 8.10 und 8.11 habe ich absolut keine Probs mehr.

Habs mit allen Versionen außer mit 8.11, die geht ja nicht mal...

also geh unter Programme / Software ATI Catalyst deinstallieren.
beim Geräte Manager rechts klick auf die Grafikkarte deinstallieren und dor den Haken bei -Treibersoftware löschen setzten.

PC- Neustarten

Catalyst 8.11 installieren.

Von deinen gennannten Komponenten ausgehend würd ich aber meinen das du mindestens 800W haben solltest.
Gruß.

Gehts noch? Ich habe auch einen Quad, welcher noch dazu übertaktet ist und eine ATI4870. Das System braucht unter Last ca. 340 Watt (mit Monitor!). Was zum Geier hast du für Vorstellungen:)

Was mach ich dann, wenn ich 2x4870X2 betreibe? Brauch ich dann ein extra Zimmer mit integriertem Kraftwerk?^^

Bzw. können die Leute in meiner Straße noch fernsehen, wenn ich den PC hochfahre?

Wenn der Meister das meint...
Nur weist du und ich nicht was der noch alles im PC hat...
Und nochwas: Es mag sein das ein 600W Netzteil reicht. Nur läuft das dann die meiste zeit am Grenzbereich, und das tut dem NT auf dauer nicht gut.
So, und übers Netzteil wollt hier keiner Diskutieren, hier gehts um was anderes.

Und gleich nochmal:)

Da hat der Herr über dir völlig recht. 800 Watt sind Schwachsinn und ein Netzteil sollte eigentlich hohe Auslastung haben, um effizient arbeiten zu können. Das es einem Netzteil nicht gut tun soll, wenn es hohe Auslastung hat, ist Schwachsinn. Und was soll der denn bitte noch am PC hängen haben?
Eine direkte Leitung zum nächsten Station, um dort das Flutlicht zu versorgen?

Mir reicht sogar 500 Watt Netzteil und selbst damit bin ich lang nicht ausgelastet.

Zurück