(Quelle: Wikipedia)
Darunter sehe ich auch die AGBs
@Topic: Lässt sich nicht viel machen. Und einen schnelleren download kenne ich auch nicht. Eventuell gibts schon torrents...
Achtung! Klugschiß!
AGBs sind Vereinbarung. Rechtsvorschriften entstammen der Jurisdiktion der jeweiligen Rechtsform, Vereinbarungen entstammen dem jeweiligen Vertragsrecht, sind rechtlich bindend aber kein Gesetz.
Unterschied:
"rechtlich bindend" bezieht sich lediglich auf die Parteien der Vereinbarung (Dienstleister und Kunde)
"Gesetze" beziehen sich auf ALLE Individuen und Entitäten innerhalb der Legislativen Körperschaft (der Staat, das Land et c.)
Ein Verstoß gegen eine Vereinbarung, je nach Schweregrad, kann nur durch Klauseln des Vertrags und innerhalb der Zuständigkeiten der Vertragspartner geregelt werden, es sei denn, sie beinhalten einen Verstoß gegen das Vertragsrecht, was mit zivilrechtlicher Ahndung belegt werden kann.
Also, wenn sich jemand die Leistungen von Mythic/GOA erschleicht ohne zu bezahlen, verstößt das gegen das Vertragsrecht, ebenso wenn Mythic/GOA es versäumen die zugesicherten Leistungen zu erbringen. Darauf folgt eine Mahnung zur Korrektur (Zahlen bzw. Liefern). Bleibt das fruchtlos, kann man das jeweilige Versäumnis einklagen.
Verstößt man gegen die im Kaufvertrag hinsichtlich des Gebrauchs des Gegenstandes, verstößt das zwar gegen die vertragliche Vereinbarung, nicht aber gegen ein Gesetz. Mythic/GOA können dann Konsequenzen innerhalb der Leistung ziehen, mehr jedoch nicht.
"legal" und "illegal" sind Begriffe, die von lex kommen, lat. für Gesetz. Unabhängig von irgendwelchen kursierenden Definitionen beziehen sich diese Begriffe nicht auf "erlaubt" oder "unerlaubt", sondern "gesetzlich" und "ungesetzlich".
Aber wir wollen hier eigentlich keine Haare spalten. Das ist hier kein Gerichtssaal, wenn hier jemand von illegal spricht, bezieht er sich idR auf Warhammer Online, also die Vereinbarung zwischen Mythic und Spieler.
Locker bleiben.