WAR - noch spielbar?

Hier:
Mein Link

Hier kurz das wichtigste:

Transferoptionen:

Für Spieler auf den nordamerikanischen Servern öffnen wir die folgenden kostenlosen Transferoptionen:

Gorfang -> Badlands

Für Spieler auf den europäischen Servern öffnen wir die folgenden kostenlosen Transferoptionen*:

Karak Azgal -> Karak Norn

*Basierend auf dem Feedback der Community ist Drakenwald momentan nicht Teil der Änderungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum gibt es ja jetzt ne erneute Abstimmung, da die Lage zum damaligen Zeitpunkt nicht so ernst war.

Entgegen meiner ersten Meinung bin ich auch für die Auflösung des Servers, so schade es auch für den letzten deutschen Server ist...aber es ist sehr langweilig geworden.

Habe zum Start angefangen, da ging es locker flockig...die Welt war voll. oRvR im T2, 4-5 KTs bei den Burgen, SZs gingen nach wenigen Minuten auf. Das war klasse, doch leider aufgrund meines alten Rechners und den anfänglichen Performanceschwierigkeiten bei WAR nicht machbar. Daher sogut wie jede Klasse durch T1 geprügelt und dann eine Pause eingelegt. Einige Monate später wieder eingestiegen. T2 war jetzt spielbar, waren ja Alle schon weiter. Ging da ganz gut, doch im T3 dann die Ernüchterung. Die Destros hatten so eine Übermacht dass die Order es nichtmal versucht haben Burgen usw einzunehmen. Die SZ-Wartezeiten waren schrecklich und noch bevor der Monat Spielzeit um war verlor ich die Lust, da man das Questen in die Tonne treten konnte und dadurch ja auch keinen Ruf bekommt.
Erst Januar 2011 wieder eingestiegen. In WAR war garnichts los und der Schreck überhaupt...die Rattenlöcher. Wen Jemand on war, dann stand er davor. Im T3 war immer noch nichts los, also eine Gruppe gesucht und die Ratten abgefarmt, in der Hoffung irgendwie ins T4 zu kommen. Daran aber, aufgrund der stupiden Langeweile, schnell wieder die Lust verloren.

Jetzt der nächste Versuch. Das Spiel ist immer noch Klasse, wenns man so läuft wie geplant. Ich steh mit meinem Zeloten immer noch im T3 und hoffe das Beste. Sogar einmal eine Schlacht um eine Burg erlebt, wenn auch verloren. Sowas möchte ich erleben. Kam aber in den letzten 2 Wochen erst einmal vor. Ansonsten...stumpfes im Kreis laufen und Ziele einnehmen. Im T2 mit meinen anderen Chars das selbe. Ok, der Zelot kann im T4 oRvR schon mitmischen...aber da er noch keine 40 ist, vom RR ganz zu schweigen, wird er in wenigen Sekunden zerlegt.

Im derzeitigen Tempo brauch ich Monate bis ich endlich 40 bin und einen passenden RR. Die eine verpatzte Burgverteidigung brachte mir mehr EP und Ruf wie drei Tage im Kreis laufen. Ich weis nicht wie es im T4 aussieht, aber zumindest für alle Gebiete darunter kann es durch eine Serverzusammenlegung nur besser werden. Vorausgesetzt die Transvers werden richtig umgesetzt. Der US und GB Server haben bestimmt ein Ungleichgewicht war Destro oder Order angeht, also diesbezüglich einfach festlegen Destro nach dort, Order nach dort. Denn wenn die Server auch ein Ungleichgewicht bekommen wie damals mit den Destros, bzw jetzt mit den Ordern auf Draken, dann mach ich mir wenig Hoffnung bei WAR.....so ein schönes Spiel....

Ich habe damals WAR ab Release gespielt und nach ca. 2 Monaten wieder aufgehört. Vor ca. 3 Monaten noch mal reingeschaut und ich muss sagen; da geht nicht mehr viel. T1 ist noch spielbar, da sich hier noch Leute tummeln. Danach gehts aber mächtig bergab. Burgverteidigungen bzw. Eroberungen, die früher permanent stattfanden, konnte ich keine mehr finden. Das Spiel wirkte ausgestorben auf mich. Ich hab es dann wieder aufgegeben und werde es künftig auch dabei belassen.

Leider gibt es zum WAR RvR keine Alternative ausser Daoc. Dabei weiss ich gar nicht, ob das überhaupt noch läuft.

Leider gibt es zum WAR RvR keine Alternative ausser Daoc. Dabei weiss ich gar nicht, ob das überhaupt noch läuft.

Ich glaube in Daoc läuft noch ein wenig, jedoch auch nicht mehr viel.

Ich würde es gut finden Drakenwald aufgelöst wird, nicht weil es zuwenig Spieler hat(zumindest im T4 nicht), sondern weil man immer gegen die gleichen Stammgruppen im RvR kämpft.

1. Muss man bei WAR sagen, dass im T1 durch das Free2play viel los ist. Wer WAR probieren möchte, kann dass einfach machen. Habe aber den eindruck das man sich zuerst regen muss, geht halt kostenlos, um es vollständig zu saugen. Aber das ist ein Grund warum T1 eigentlich kein Arrgument für aktive Population ist. Gibt genug Leute bei GW1 die mal bissel zocken, weil sie es noch haben oder STO sich mal anschaue etc. Wichtig ist das Endgame und genau das ist schon 2. ...

2. Denn hier steckt das Endgame und das Problem. Man hat zwar fokus auf RVR, wie auch immer das in WAR gemeint ist. Bis heute finde ich DAoC immer noch mehr RVR, als WAR. Aber das ist Geschmackssache offens PVP gab es auch bei WOW und zu classic Zeiten war das sogar recht witzig. Aber das Problem hier ist eben das einige STammgruppen rum farmen und abernten was geht und damit SC als Grind Option je nach SC völlig flach fallen. Parallel dazu fällt aber außerhalb der Hauptzeiten dann RVR auch flach, weil nicht genug Leute on sind oder eine Seite deutlich schwächer ist. Denn dieser fehlen ja die Stammleute. Das kann speilspaß rauben und davon lebt PVP. Denn WAR ist kein Erfolgsfarm spiel oder Deeds jagen. Es ist und bleibt PVP, mit rand PVE (was am anfang irgendwie nicht verfolgt wurde). Das Problem kann wirklich alles zerstören.
Auf der einen Seite hat man die Hauptzeiten, auf der anderen Stammgruppen und dann Leere Zonen. Das kann in jedem Tier, zu jeder Zeit anders sein. Das kann sich sogar Gegenseitig so stören, dass zu keiner Zeit was gutes zu stande kommt. Da die einen durch arbeit am WE Zeit haben und Freitag stammenraiden (also halt RVRn) und der Gegner checkt das, also geht er am Samstag Stammraiden, wenn die das nicht machen. Somit raidet man einander vorbei. Zu anderen Zeiten, wenn man Schicht arbeitet, steht man vor Leeren Zonen und SC gehen wenig auf. An anderen Tag gibt es keine Stammraids, nur loses Chaos und Lootflüchtlinge, die lieber dort sind wo keiner ist ^^. Je mehr Leute aber auf einem Server, um so mehr füllt man die Zeiten aus und wirkt diesen Effekten entgegen, die an sich ja logisch sind. Ein Loot Orientieres PVP SYstem, führt zum farmen. Stamm ist immer Erfolgreicher als Random, ausnahmen bestätigen da nur die Regel. WEil man Buffs, Skills etc. auf einander Abstimmen kann.
Darum ist eine Schließung und Verlagerung nur logisch und gut, aber ein schlechtes Zeichen ^^. Von einer parallel Entwicklung eines F2P auf Basis von WAR ganz zu schweigen.

Nein die Abstimmung ist eh für die Katze. Waren doch mehrfach votings möglich und am Ende geht der Server. Bei dem letzten RP Server war doch auch alles egal, der wurde dicht gemacht. Dieser letzte deutsche Server auf langer sicht auch.

3. WAR ist PVP, man bekommt aber nichts mit. Man hat wenig Optionen zu sehen was wo gerade abgeht, dieses ich komme On und erzähl was los geht ingame tool ... da kann ich gleich kopf aus dem Fenster halten und sagen wie Morgen das Wetter wird. Da muss man schon aktiv die Karten nutzen. Wer WAR aktiv zocken will, brauch ne gilde. Sonst erfährt man nichts. Wenn dort was geht, dann bekommt man das mit oder sagt es. Nur durch Kuhmuhnikations erählt man PVP am Leben. Genau hier liegt aber der Schuhe begraben. Gibt genug die nur on wollen und bashen, denn WAR ist ja eigentlich dafür ausgelegt. Die Sandbox Konzepte sind eher was für dauergäste. WAR ist kein Sandbox und an sich von der ART eher, on kommen druff hauen. Also die Variante Ork ... der auf die Frage "Was machen sie sonst so neben dem Kämpfen", nur antworten kann "wie was, ich verstehe die Frage nicht Neben dem Kämpfen". Aber wie oben schon gesagt, kann durch verschiedene Zeit Probleme und Organisationen genau das zur Qual werden. Man geht rein und verliert zu 0 und bekommt auch 0. Während die zwar viel bekommen, aber für sie dass effektiv auch 0 ist, da sie noch mehr brauchen.

Der Transfer von Drakenwald Richtung Badlands oder Karak Norn wird ja nun endlich angeleiert, am 20.03. soll es endlich los gehen.

Gilden werden aber anscheinend nicht vollständig übertragen, sondern das darf man relativ umständlich "per Hand" machen...

Quelle: http://social.bioware.com/forum/1/topic/232/new_post/9068983/9954557
Link betreffend der Gilde: http://ageofreckoning.warhammeronline.com/node/826

Da das einer der wenigen "aktuellen" Threads ist frage ich mal hier...Bin nicht wirklich up to date...
Wird Drakenwald geschlossen? Auf welchen Server sollte man gehen wenn man über einen Wiedereinstieg nachdenkt? Als ich unfreiwillig aufhören musste damals (ca vor 6 Monaten), war Drakenwald im T2/T3 noch recht gut besucht

Da das einer der wenigen "aktuellen" Threads ist frage ich mal hier...Bin nicht wirklich up to date...
Wird Drakenwald geschlossen? Auf welchen Server sollte man gehen wenn man über einen Wiedereinstieg nachdenkt? Als ich unfreiwillig aufhören musste damals (ca vor 6 Monaten), war Drakenwald im T2/T3 noch recht gut besucht

Also ich kann nur das hier posten

Server Transfer Options

For players on the European Servers, we are opening up the following free transfer option:
Drakenwald -> Karak Norn
Drakenwald -> Badlands

These options will be available as of 03/20.

At that time will we also mark Drakenwald as Legacy server to prevent new accounts from registering on those servers.
We are doing the above in an effort to encourage players to move to the new server at their own convenience and facilitate transfer of guilds for guild leaders.
After a period of 3 weeks, we will switch Drakenwald to retired. At that point, players will need to transfer their characters to the designated new server (via a free transfer) or another server (via a paid transfer) in order to access those characters. The game will prompt you to do this when you attempt to choose those servers from the list.

Ansonsten schau hier: http://social.bioware.com/forum/1/topic/232/index/9068983/18

Scheint transfer geht auch via trial account......

Ich habe meine Chars nach Karak Norn transferiert wie die anderen meiner alten Gilde auch. Mal schauen was da so los ist :-) 14 Tage sind eh wieder frei da kann man sich sicher ein Bild machen wie das da abläuft.

Also im T1 und T4 ist auf jeden Fall etwas los auf KN, was dazwischen los ist, muss ich mir erst noch in Ruhe anschauen.
Ansonsten scheint KN auch ziemlich "multikulturell" zu sein, hab da schon etliche Sprachen im Ratschlag Channel gelesen.

ich habe gehört das die alten pc versionen von WAR net mehr funktionieren, weil GOA pleite ist oder so ka^^
bitte antworten!

Es wäre wesentlich schneller gewesen wenn du dir die ersten anderen Threads anschaust, dein Problem taucht hier 3 mal auf .

Nutze den Thread auch eben für eine kleine Frage:

Wenn man einen neuen Charakter hochleveln will, wie stellt man das am besten an?

Möglichst viel Ruf in den niedrigen Tiers mitnehmen und versuchen langsam zu leveln, sodass man auf 40 schon einen ordentlichen Rufrang hat
oder
möglichst schnell leveln, sprich PQs bomben, Rattenbosse und so weiter, und den RR dann auf 40 nachholen?

Lass es lieber bleiben. WAR ist toter als tot. Es spricht absolut nichts dafür, es zu spielen, da man mit Rift einfach die bessere Alternative hat. Ansonsten wünsch ich dir und den drei anderen viel Spaß.

Rift, mit einem so geilen Spiel wie WAR zu vergleichen, ist wohl das dümmste was ich je gehört hab. Vorallem weil die Spiele schon ihre unterschiede haben

GOA hat WAR an Mythic schon vor geraumer Zeit "zurück gegeben", das nur am Rande.

Rift -> Spiel, das vom Hersteller noch immer unterstützt wird.
WAR -> Spiel, das vom Hersteller sehr leidlich bis kaum unterstützt wird.

Einfach vergleichen wie viele Meldungen für z.B. Wrath of Heroes raus kommen und wie viele für Age of Reckoning, die setzen zur Zeit fast alles auf diesen F2P Szenario Abklatsch, anstatt AoR mal wieder richtig in Fahrt zu bringen.

Heißt zwar immer wieder das die für WoH und SWtoR unterschiedliche Entwickler Teams haben, aber wenn man sich mal anschaut wie lange es dauert bis sich was bei AoR tut, darf man sich schon fragen ob es überhaupt noch ein aktives Team für AoR gibt, oder ob das so nebenbei von anderen Teams mal zusammen geschustert wird.

Aber wie geschrieben, die Server sind nach der letzten Zusammenlegung relativ aktiv, was natürlich logisch ist, aber eine großartige Entwicklung sollte man hier nicht mehr erwarten...
AoR hat eine Menge Potenzial, aber das hat man auch über viele andere Spiele, die schon lange in der Versenkung verschwunden sind, gesagt.

PS: Die sollten mal wieder alle Accounts für eine Woche komplett frei schalten, am besten nach einem etwas größeren und vor allem vernünftigen Patch, mal schauen das wieder ein paar Leute zu WAR zurück kommen und vielleicht auch dabei bleiben...

2. Denn hier steckt das Endgame und das Problem. Man hat zwar fokus auf RVR, wie auch immer das in WAR gemeint ist. Bis heute finde ich DAoC immer noch mehr RVR, als WAR. Aber das ist Geschmackssache offens PVP gab es auch bei WOW und zu classic Zeiten war das sogar recht witzig.

REALM = Reich
Wörterbuch
  1. SubstantivReichBereichKönigreichBezirkGefilde
http://translate.google.de/#auto|de|realm

Zurück