Generell kann man nicht sagen, WAR ist besser als WOW, dass ist immer Ansichtssache der einzelnen Spieler. Mir persönlich sagt WAR zB mehr zu als WoW, da ich es stimmiger finde, weil die Unterschiede zwischen den einzelnen Klassen und vor allem Rassen durch das Rüstungsdesign besser rauskommen und überall diese Kriegsatmospähre herrscht, weil ich zumindest bei einigen Klassen, etwa beim Feuerzauberer, die Mechanik deutlich besser finde als in WoW (andere, zB Hexenjäger unterscheiden sich nicht wesentlich von WoW-Klassen) und weil ich in dem Spiel etwas erreichen kann ohne drei Tage die Woche einen festen Abendtermin zu haben. Allerdings wird es in WAR nie so herausfordernde Encounter geben, wie WoW sie in den großen Instanzen geboten hat, in WAR geht eigentlich alles mit einer ausreichenden Anzahl an Spielern sowie Tank und Heiler down. Die Priorität liegt bei WAR eben klar auf dem PvP-Bereich, in dem es deutlich mehr Abwechslung und meiner Meinung nach auch Kreativität zeigt als WoW. Generell kann man sagen, WoW ist für die Leute, die gerne in Raids PvE betreiben, WAR ist mehr etwas für die PvP-Spieler.